• Ich hab Pellets die sich schon nach ca. 20 minuten schon fast aufgelöst haben!
    Wie kann ich machen das die länger halten??
    Danke!!

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


  • des kommt auf die wassertemperatur an!
    aber ich hab mal gehört das man sie in öl(oder sonst was wasserabweißendes)tunken kann. da sie sowieso so ölig sind, glaub ich aber nicht das das besonders viel bringt...

  • Zitat von DjNokia

    Ich hab Pellets die sich schon nach ca. 20 minuten schon fast aufgelöst haben!
    Wie kann ich machen das die länger halten??
    Danke!!


    Köderpellets besorgen!


    Deine sind genau dafür konzipiert worden, damit sie sich rasch auflösen und für einen beständigen Partikelstrom sorgen. Da helfen dann auch keine Ölbäder.

  • Es tut nicht Not andere Pellets zu kaufen.
    Wenn Du Deine Pellets sehr fein mahlst, kannst Du dieses Pulver mit etwa 30 % des von vielen hier so heiss geliebten Paniermehls und etwas Frischei zu einem geschmeidigen Teig verkneten, der deutlich länger am Haken hält. Wenn Du dann die Grösse und evtl. Form der Pellets nachbaust hast Du einen klasse Hakenköder.
    Im Fachhandel gibt es neben den sog. Hookpellets (weich und zäh) auch Pellet Stripes (Teigstreifen zum Ausstechen der Hakenköder) und Hookbands (kleine Silikongummiringe mit denen man harte Pellets auf dem Haken fixiert.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Murmeln formen und dann ins siedende Wasser geben. Wenn sie oben schwimmen noch etwa 1 min ziehen lassen und raus damit. Gut abtropfen und trocknen lassen. Was Du nicht gleich verbrauchst, solltest Du in Tüten einfrieren. Das Zeug vergammelt rasend schnell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!