hi
wolte mal wissen wer hauptsächslich auf friedis mit der match feeder oder kopfrute angelet.und welche eure lieblingsmatch ist bzw welche ihr habt.ich angele am liebsten mit meiner browning carboxy bob nudd match in 3,90 mit wg -12.
hi
wolte mal wissen wer hauptsächslich auf friedis mit der match feeder oder kopfrute angelet.und welche eure lieblingsmatch ist bzw welche ihr habt.ich angele am liebsten mit meiner browning carboxy bob nudd match in 3,90 mit wg -12.
Balzer Diabolo Stipp R 4m 2-15gr
Hab auch ne Mosella Protox Match 4,2m 5-25gr aber die kommt wieder weg. Ich benutze die einfach nicht
Aber erst im Frühjahr, wer kauft schon im Herbst/Winter ne Rute für Friedfische?
ich fisch mit ner balzer-feederrute, mit dem bissanzeiger am rutenblank.
(by Lutz Hülße)
Achja, habe noch eine Shimano Stippe (unberingt) aber die kommt selten zum Einsatz, da irgednwelche Vereinsheinis bei und ja Ruten ohne Rollen verbieten müssen
was bitte soll das bringen??!!
Wird mit der Gefahr begründet, man könnte Karpfen verangeln, natürlich ziemlich schwachsinnig aber ihr kennt das ja, stur wie nen Esel.
die machen sich selber das leben schwer... das heißt wenn sie angler sind!
Die mögen einfach keine Kopfruten, so sieht es doch aus. Aber genug Offtopic
Auf Friedis angle ich gerne mit meiner Browning Red Baron Stippe aber nicht die ganze Länge (16m) sondern eher kürzer (12 - 14m)
Ist die "Red Baron" nicht von Mosella???
Ups! Sorry sollte natürlich Mosella heißen! Schande über mich!
Hab noch ne ältere Shimano Matchrute in 4,27m mit Schieberollenhalter,
ist angenehm steif und superleicht! Ich weiss nur nicht welche Serie das war, da der Blank, beim Kauf, nicht beschriftet war. Dafür war sie erheblich billiger
Könnte ne alte Antares sein?
Hab 2 Stück davon eine für das ganz feine fischen mit leichten Schwimmern und eine für größere Distanzen bis 25 g.
Bin übrings von meiner Shimano fürs Feine am meisten begeistert da geht schon bei 2 g die Post so richtig ab.
Hallo Carp Dämon,
die Red Baron Serie ist aus dem Hause Mosella und nicht von Browning.
Browning bietet aber auch Kopfruten in Längen bis zu 18 m an. Ob das sinvoll ist oder nicht möge jeder für sich entscheiden, zumal für die 18 m CC 995 auch ca 7500¤ fällig wären.
Also CD, mit welcher Rute fischst Du nun? Browning oder Red Baron?
Gruss
Olli
Vermutlich fischt er die RB von Mosella, aber meines Wissens gibt es die auch nur 13m + Verlängerung auf 14,5. Ist aber trotzdem ne tolle Rute. Aber zuzm Friedis fischen. Kommt f&darauf an, wo Du fischen willst - in einem Hafen, wo du jetzt an tiefes Wasser in Ufernähe kommst würd ich Dir auf jeden Fall zu ner Stippe raten, falls das nicht möglich ist, bleibt halt nur Match oder Bolo. Aber jetzt wo es endlich kälter wird, wirst Du da ggf. Probleme mit Eis in den Ringen bekommen.
Also auf zum Rotaugenstippen in die Häfen - die ersten dicken sind schon da!!
ja so seh ich das auch
ich angel meißt "nur" auch 11m ..reicht völlig
auser wenns flach ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!