Welche Lösezange

  • ICh habe zwei Arterienklemmen, eine mit gerader, eine mit gebogener Spitze.
    Werde mir demnächst noch eine extralange besorgen - falls mal der Meterhecht beißt.

  • Ich bevorzuge eine Zange mit Pistolengriff.
    Die kann man auch noch gut führen wenn die Finger etwas klamm vor Kälte sind. Ausserdem muss ich da meine Finger nicht erst durch irgendwelche Löcher stecken.


    Wichtig:
    Die richtige Grösse wählen
    Stabile Ausführung
    Starke Feder


    Ab und an sauber machen damit die Funktion auch gewährleistet ist. Falls nötig mit Pflanzenöl schmieren damit der zurückgesetzte Fisch nicht an Vergiftung vollendet.



  • Für welche Fische willst du die denn benutzen?? Ich habe etliche Lösezangen, schließlich sind Fische net alle gleich. ;)

  • Zitat von Beliebt

    Ab und an sauber machen damit die Funktion auch gewährleistet ist. Falls nötig mit Pflanzenöl schmieren damit der zurückgesetzte Fisch nicht an Vergiftung vollendet.


    Nimm lieber Balistol. Das ist auch nicht "septisch", aber es verharzt nicht, was Pflanzenöle garaniert mit der Zeit machen werden.

  • Zitat von Deckert

    Für welche Fische willst du die denn benutzen?? Ich habe etliche Lösezangen, schließlich sind Fische net alle gleich. ;)



    @


    Habe 2 Stück eine gebogende 13cm und eine gerade 25cm zum reinigen nehme ich Balistol oder anderes in der Lebensmittelindustrie zugelassendes


    mfg Ingo

  • hi lorenz,
    als alter kreuznacher solltest du dir eine freundin aus unsrem schwesternwohnheim suchen, die mädels haben alles was man so braucht :lol: :lol: :lol:

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.


  • genau meinen meinung !!


  • Das ist die große Gebogene. Die habe ich für die schweren großen Fänge.
    Nachteil, sie rostet gerne und schnell am Gelenk, aber ein spritzer Balistol und es ist kein Thema mehr.

  • Beliebt: Da kannst du auch WD40 kaufen, ist evt. leichter zu finden.


    Ich habe eine normale Zange mit gebogener Spitze. Für Weißfische habe ich die bewährten kleinen Hakenlöser, die man in der Schnur einfädelt. Für alle Fälle habe ich dann noch einen Leatherman (Multifunktionswerkzeug) dabei.


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!