sollen es immer teure markenwobbler sein oder sind die billigen wobbler auch zu gebrauchen 0
-
teure markenwobbler (0) 0%
-
billige ''ramschkistenwobbler'' (0) 0%
was ist besser????
was ist besser????
Hallo!
In meiner Kiste befinden sich nicht nur Wobbler und Gummis von bekannten Herstellern. Mit den preisgünstigeren NONAMES habe ich auch schon gute Erfolge verzeichnen können.
Doch einen Vorteil haben die "Teuren": Man weiß schon vor dem Kauf worauf man sich einlässt.
Zitat von Pikehunter
Stimmt
Man beachte das er sogar das selbe Wort benutzt
Ramschkistenwobbler
Zufälle gibts
Mit günstigen Amerikanischen Wobblern habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht!!
Ansonsten setze ich auf Mann's und co.
Also ich hab nur Markenwobbler
...reich muss man(n) sein...
...und ob man deswegen besser fängt?...
Ich weiß nix davon das es dieses Thema schon einmal gab... deshalb gebe ich mal meinen Senf dazu
Ich bin eher auf "Markenwobbler" (Rapala, Mann`s, Salmo etc) fixiert...
Einmal habe ich mir von meinem Gerätehändler ein Wobbler Sortiment anschnacken lassen!
Ich muss zugeben das die Verarbeitung und das tolle Design eigentlich nichts zum meckern aufwiesen.
Also kaufte ich mir 4Wobbler für insgesamt knapp 10Euronen.
Am nächsten Tag sollten sie mir ein paar Hechte an die Angel zaubern.
Ich montierte den ersten Wobbler der sich anschließend weit hinaus befördern ließ!
Das schien ein echtes Schnäppchen zu sein...dachte ich mir zumindest....
Nachdem ich das zittern der Rutenspitze vermisste, dachte ich der "Wobbler" hätte sich in irgendeiner Art und Weise vertüddelt.
Doch als ich ihn in Sichtweite bekam, verzog sich mein zuversichtiger Gesichtsausdruck in eine fiese Grimasse!
Das Ding hatte nicht mal ein wenig mit einem Wobbler gemein.
Es schwamm kurz unter der Oberfläche auf der Seite liegend!!! >:(
Den nächsten Wobbler montiert erhoffte ich ein besseres Resultat.
Doch auch dieser andere "Wobbler" taugte rein gar nichts!
Er schwamm zwar nicht auf der Seite, doch dafür kreiste er in Korkenzieher- Performance durchs Wasser.
Die übrigen 2Wobbler brauche ich an dieser Stelle gar nicht erst erwähnen.
Wütend ging ich am nächsten Tag zum Händler, der mir die "Schändlinge" abnahm und mir als netten Trost leicht errötet aber mit einem Zwinkern einen schicken Zalt-Wobbler in die Hand drückte.
Ich hab mir mal nen "Billig"-Wobbler für 7¤ gekauft.
Als ich einen Hänger damit hatte, befürchtete ich, dass die 0.28er Schnur nicht hält. Ich zog also, die Schnur schoss mir entgegen.
Es ist aber nicht die Schnur gebrochen, sonder die Tauchschaufel von dem Wobbler.
Fazit: Die 0.28er Mono war stabiler als der Wobbler.
weiss nicht ob das Bild funktioniert?!
also ich habe beides !!
wenn ich an einer unbekannten stelle oder an einem fremden gewässer nehm ich erst die billig wobbler wenn ich dann weis wie tief ich den wobbler führen muss wag ich mich langsam an meine teurerern exemplare
Fischfreund2005: Ein Billigwobbler kostet bei "nur" 7¤? Dafür bekommt man ja auch schon einen Rapala Wobbler!
Für 7¤ hab ich schon mal nen fängigen Quantum Wobbler gekauft. UNter billig verstehe ich was anderes..
Benutze auch Wobbler .In erster Linie Marken Wobbler. Bei den billigen kann man an verschiedene Gewässer nie richtig die Qualität abschätzen. Also Marken Wobbler.
hab heute mit nem aldiwobbler einen hecht gefangen !!
Ich besitzte nur ein paar Billigwobbler, ich kauf mir keine anderen Wobbler weil mir die Teile nicht geheuer sind, ich fisch lieber mit anderen Sachen!
Zitathab heute mit nem aldiwobbler einen hecht gefangen !!
Hast du den mit diesen Wobbler ihn gefangen?
Ich habe mit diesen Wobbler 2 Hecht 2 Zander und 2 Waller an 2 Angeltagen gefangen. Alle Fische wahren aber untermassig. Außer ein Zander der hatte 53cm.
Die von Lidl schwimmen doch ne? Ich hab mir das Set letztes Jahr auch gekauft! Ich hab mit einem der Spinner auch nen Hecht gefangen, auch untermaßig! Aber Waller mit schwimmendem Köder? Es gibt doch so welche die sind ganz wild hinter Waller mit Oberflächenködern zu fangen, irgendsowas hab ich da mal gehört, oder haste den durch Blei oder so schwerer gemacht das der ein bisschen abtaucht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!