Meiner Meinung sollte man letztendlich nicht an der Schnur sparen. Man kann spürbar weiter werfen und hat einen viel besseren Kontakt zu dem Köder. Auch habe ich zu geflochtener Schnur mehr Vertrauen. Durch die fehlende Dehnung kann man auch prima Hänger lösen
Mit ner 0.06er auf Hecht
-
-
Zitat von Pikehunter
Meiner Meinung sollte man letztendlich nicht an der Schnur sparen. Man kann spürbar weiter werfen und hat einen viel besseren Kontakt zu dem Köder. Auch habe ich zu geflochtener Schnur mehr Vertrauen. Durch die fehlende Dehnung kann man auch prima Hänger lösen
Simmt das seh ich ein. Ich angel aber nicht mehr mit der Spinnrute, nur wenn ich auf nix anderes Bock hab und das Wetter schön dafür ist, im Sommer angel ich mit Grundblei+Frolic auf Karpfen im Herbst und Winter mit ner toten KöFi Montage auf Hecht und Zander. -
Sers. Ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben!
Als langjähriger mitarbeitern der Dynro GmbH (besser bekannt als Schnurbar auf allen Angelmessen in Deutschland) kann ich wohl sagen, dass ichn dieses Thema immer interresant finde, denn1. Jeder hat eigene vorlieben von Angelschnüren (Gewohnheit, die meisten sind zu feig dann auch mal was neues auszuprobieren)
2.Sind natürlich die angaben der Whiplash erlogen und erstunken, da zumal die 15er Fireline immer noch dünner ist als die 06er Whiplash ist
3.Es ist doch traurig, dass man nur Kunden gewinnen kann indem man sie anlügt (sie wollen immer die dünnste Schnur mit der Höchsten Tragkraft)
4. Ich denke, dass es bei der Schnur fast ausschließlich auf das Handling ankommt, d.h. Wie verhällt sie sich Beim Werfen, Aufwickeln (kommt natürlich auch auf die Rolle an) und natürlich der Perrüchkenbildung an.
Mein absoluter Geheimtipp ist die Fireline XDS!
Absolut genial wie ich finde. Sie kostet zwar ne menge Kohle aber dass ist es mir Wert, da ich nur Positive Eigenschaften feststellen konnte.
13er zum Barsch und Zanderangeln
16er zum Hechtfischen
19er zum Jerken (es kommt meistens nicht auf die Größe der zu erwartenden Fische an, sondern auf das Ködergewicht beim Werfen, denn da kann die Schnur sehr schnell Reißen!)Achtung: Gilt nur für Stationärrollen! auf Multis Schneiden sich viele Geflochtene sehr schnell ein hir sollte man weichere Geflochtene Bevorzugen.
Ich hoffe ihr nehmt euch die Tipps zu herzen und dann viel Spass beim Angeln Mfg Topwater -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!