Attractor,Kopyto & Co.

• Wie viele hier gehöre ich leidenschaftlich zu den Spinnfischern.Ich wollte gerne mal wissen und gleichzeitig hoffe ich das sich einige zu Wort melden werden.
    Ich gebe zu ich angel unheimlich gerne mit den Kunstködern der Fa. Profi-Blinker,sie waren und sind ein Bereicherung seid Sie auf dem Markt sind.Ich finden die Form,Verarbeitung,Laufeigenschaften und die Farben einfach nur klasse.Bis jetzt.
    Ich habe ein handvoll Gummis von RELAX bekommen die so genannten Kopytos die sich rasend schnelle auf den Markt durch gesetzt hatten und auch ich habe bei PROFI BLINKER los gelassen.
    Allein die Farbpalette mit über 200 Farben bei RELAX und ganz klar der Preis hat mich nach jahren den Köder wechseln lassen.

AN DIESER STELLE SEI MAL GESAGT DAS ICH DIE PREISE FÜR ATTRACTOR & Co. DEN ABSOLUTEN HAMMER FINDE.5-.6¤ für gerade mal 5-6Gummifische,dreist.Da sollten sich der Herrschaften einfallen lassen die Gummifisch lose zu verkaufen wie es bei den meisten Anbitern der Fall ist,dann dürften Sie sich die teure Packung sparen und die Ködern wäre auch ein wenig Billiger werden.

MOMENTAN FÜR MICH PERSÖNLICH GANZ KLAR KÖDER NUMMER 1 KOPYTO DER Fa..RELAX.

Gruss Didi.

• Zitat von Didi

Allein die Farbpalette mit über 200 Farben bei RELAX und ganz klar der Preis hat mich nach jahren den Köder wechseln lassen.

also mir reichen 5-6 farben! dat langt! will ja nicht alle 5min. auch noch die köderfarbe wechseln!
    never change your winning colours!

*sonnenkind

• Hast vollkommen recht ich trage auch keine 200 verschieden Gummifische mit mir rum,doch es gibt dort Farbkombination auf die man die Möglichkeit hat zu zu greifen was ja bei anderen Anbeiter garnicht gegeben ist.5-6 Farben sind ja ok doch es gibt Tage an denen man sich die 7 und 8 Farbe wünscht Sie in der Box zu haben,weil die standard Farben garnichts bringen,dies ist oftmals an Gewässer zu sehen die Überfischt sind weil immer und immer wieder die Standard Gummis ran gehängt werden.

In erster Linie ist es sicherlich der Preis der mich umstellen ließ von PROFI BLINKER auf KOPYTO.

• Zitat von Didi

In erster Linie ist es sicherlich der Preis der mich umstellen ließ von PROFI BLINKER auf KOPYTO.

jo! bei mir auch! wenn ich mal wieder so'n hängerfestival hatte geht das richtig ins geld!
    für so wenig gummi so viel geld zu verlangen, ist einfach eine frechheit!

*sonnenkind

• Hallo,

umfangreiches Thema das 8)
    Wie so viele setze auch ich u. a. die Kopyotos ein. Die Teile sind gut und günstig. Dazu kommen noch Mann's Shads und Sandras, Curly Tails und natürlich auch 08/15 Shads und Twister. Die Mann's Shads und Curly Tails ... sind ja leider auch nicht gerade billig und ich versuche diese nur an möglichst hängerungefährdeten Stellen einzusetzen.
    Ich versuche natürlich so günstig wie möglich einzukaufen, da Shads und Co. ja nunmal zu den Verbrauchsmaterialien gehören. Da sind die Kopyotos fast unschlagbar. Die kosten in etwas genausoviel wie 08/15 Teile, sind aber doch noch eine Nummer besser und ich setze sie gerne ein. An sehr hängerträchtigen Buhnen etc. verwende ich dann sogar "nur" 08/15 Teile, da mir alles andere zu Schade und auch zu teuer ist. Wenn man z. B. 3 - 4 Shads (incl. Jighead plus evtl. Zusatzdrilling) verliert, was durchaus normal ist, geht es unnötig ins Geld. Meine 08/15 Teile muss ich auch einmal loben. Die laufen i. d. R. gar nicht schlecht. Es gibt ja Angler, die um diese Köder naserümpfend einen Bogen machen, zu unrecht wie ich finde. An die Kopyotos etc. kommen die 08/15 Modelle zwar nicht ganz ran, aber sie haben mir schon manch schönen Fisch beschert.
    Die Preise für so manche Gummiköder halte ich für übertrieben. In der Herstellung sind die Dingers ja nun nicht so schwierig und teuer.
    Da sind die Preise von 5¤ für 2 oder 3 Teile recht dreist, finde ich. Kunstköder sind ja an sich ein relativ teurer Spass. Da machen Wobbler etc. auch keine Ausnahme. Aber bei den Hardbaits ist doch das Verhältnis Preis / Leistung doch noch etwas besser. Daran sollten sich die Hersteller von Gummiködern vieleicht mal orientieren. Na ja, solange allerdings die Nachfrage da ist - und die ist trotz dieser Preise vorhanden - wird sich das nicht so schnell ändern. Da sind wir doch froh, dass es Kopyoto und Co. gibt ;)

Gruss
    Michael

• Zitat von Didi

AN DIESER STELLE SEI MAL GESAGT DAS ICH DIE PREISE FÜR ATTRACTOR & Co. DEN ABSOLUTEN HAMMER FINDE.5-.6¤ für gerade mal 5-6Gummifische,dreist.Da sollten sich der Herrschaften einfallen lassen die Gummifisch lose zu verkaufen wie es bei den meisten Anbitern der Fall ist,dann dürften Sie sich die teure Packung sparen und die Ködern wäre auch ein wenig Billiger werden.
    .

Das sehe ich genauso, die Zeiten wo Profi Blinker sich solche unverschämten Preise leisten konnte sind zum Glück vorbei. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!