Fliegender Wechsel

• Tag,

jeder von uns hat seine Lieblingsköder (spinner, wobbler, twister ...)
    Angenommen ihr wollt mal kurz um die Ecke zum Spinnen. Packt euch einige Lieblingskunstköder ein und geht los.
    Als ihr angekommen seid, seht ihr einen absoluten Hot Spot und rennt hin.
    Ihr montiert einen Spinner und versucht euer Glück.
    NIX.
    Ihr wechselt den Köder und probiert weiter und weiter ... .

Lohnt es sich an einer Stelle 5-10 verschiedene Köder auszuprobieren oder vergrault das die Fische?

Was meint ihr?
    Danke und ciao

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Hallo,

meiner Erfahrung nach ist es besser nur 1-2 mal den Köder zu wechseln und dann weiter zu ziehen. Öfteres Wechseln bringt i. d. R. nix.
    Wenn man dann auf dem Rückweg nochmal an eine solche Stelle kommt, kann man es ja ggf. nochmal mit ein, zwei anderen Ködern testen.

Gruss
    Michael

• Ich seh das wie Michael, nach meiner Erfahrung sollte man dann auch relativ Krasse Wechsel machen. Derselbe Köder in anderer Farbe bringt selten was, lieber gleich von Spinner zu Wobbler (Weichköder, Jerkbait) wechseln oder umgekehrt.
    In der Regel mach ich das aber überhaupt nur, wenn ich auch sichere Anzeichen eines Fisches hab (z.B. Nachläufer).

• @ michael2005

ich meinte ja, dass der Fall vorliegt wo du z.B. einen Twister, einen Wobbler, einen Spinner, einen Zocker ... mithast.

Sollte man die alle durschprobieren oder hat das keinen Sinn?

Danke

Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.

ciao und danke

• Das hat schon einen Sinn, da die alle in unterschiedlichen Tiefen laufen ;)

• Hallo,

@ Kuhno, das macht soweit Sinn, dass du ja dann, wie gesagt, die Art des Köders wechselst. Allerdings sollte das nicht zu Materialschlacht ausarten.
    An einer Stelle alle seine Köder zu baden macht wirklich keinen Sinn.
    Ich wechsele halt nur 1 oder 2 mal den Köder - mache mir halt vorher Gedanken, was schnackeln könnte.
    @ Fischfreund2005, unterschiedliche Tiefen kann man ja auch mit einem Köder wie z. B. Blinker durchtesten.
    Wenn ich z. B. Hechte suche fange ich oft mit einem Blinker an. Den kann ich
    dann in verschiedenen Tiefen führen.
    Bei Zandern kann ich mir zumindest am Tag die verschiedenen Tiefen sparen. Hier teste ich dann 2-3 vielversprechende Farben (GuFi).
    Man muss halt seine eigene Taktik entwickeln. Wichtig ist auch, dass man Vertrauen in seine Köder hat.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!