Ebay-Lange gewartet, aber dann...

• Hi,
    ich hab mal wieder was zu berichten und denke das es am ehesten in diesen Bereich passt, da ich gern eure Meinung dazu wüsste.
    folgendes ist passiert:

Im Juni habe ich mir drei Karpfenruten bei Ebay ersteigert. Alle sollten relativ neuwertig sein, ich hab für 42 Euro den Zuschlag bekommen.
    Damit war ich sehr zufrieden. Weniger gut war dann der kontakt. Zunächst hatten wir abgemacht, das ich die Dinger abhole (Nordhorn ca. 140 km von mir) als das nix wurde hab ich vereinbarungsgemäß 20 Porto mit überwiesen und wollte das man mir die Ruten schickt.

Das hat dann gedauert. Wochenlang kein Kontakt, nix. als ich dann keine antworten mehr auf meine Emails bekam hab ich nachgeforscht und ne Telefonnummer rausbekommen. auch auf die Versprechungen am Telefon tat sich dann nix. Erst als ich letzte Woche eine Email mit der Androhung von Anzeige, Polizei, Ebay-Info etc. abgeschickt hatte tat sich was. Keine 4 Stunden später rief mich der Ebayer an und garantierte mir den Versand der Ruten und als Entschädigung wollte er noch ne Rute draufpacken.

Gestern kam das Paket dann endlich an!!!!

drin war:
    Die ersteigerten Ruten:
    3 Karpfenruten nämlich:
    1 Ultimate Mysterium 3,60 2,3/4 lbs, 1 Balzer Diabolo II, 3,60m, 23/4 lbs
    1 Mosella Ambition irgendwas...

und zusätzlich:
    noch eine Mosella Ambition

aber die Krönung war:
    1 Shakesspire SuperSpin 2,70m 30-120g WG

Alle Ruten sehen nagelneu aus, keine Matschreste oder Wasserflecken, und schon gar keine Kratzer.

Meine fragen jetzt:
    Kennt jemand die Shakesspire-Rute?
    Die macht echt nen sehr guten hochwertigen Eindruck! Ist das so?
    Weiß jemand was die kostet?

was ist zu den anderen zu sagen? Ich denke das ich die beiden Ambition an meine kleinen Neffen verschenke als Anfänger-Ruten, aber die Ultimate siht auch klasse aus.

Ich meine das ich jetzt trotz der Warterei ein echtes Schnäppchen gelandet habe. Wie seht ihr das?

• Moin Mokki,
    Also zur Shakespeare Rute:
    Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr diese Rute mit 30-130(?) gramm Wurfgewicht zum Fischen auf Meerforelle geholt. Ich meine für 65¤. Er ist mit dieser sehr zufrieden.

MfG
    $hadow

• Zitat von $hadow

Moin Mokki,
    Also zur Shakespeare Rute:
    Ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr diese Rute mit 30-130(?) gramm Wurfgewicht zum Fischen auf Meerforelle geholt. Ich meine für 65¤. Er ist mit dieser sehr zufrieden.

MfG
    $hadow

Ähm ja, also fürs Mefofischen würd ich die niemals nehmen. Damit kannst ja Pilken gehen. :shock:
    Der Stock schreit förmlich nach Aussteigern. ;)

• Also ich find die ziemlich hart... Denke auch das die fürs Mefo-Angeln zu hart ist. Aber sie hat sicher ihre Stärken beim Gufi-Fischen mit größeren Ködern und bei Strömung.

hab mw rausgefunden das die neu 72 ¤ kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!