Was haltet ihr von dem Artikel im Aktuellen Blinker, mit dem Haferflocken-Paniermehl mix???
Es gab ja schon viele Diskussionen über das ,,futterselberherstellen''.
Is das jetzt was anderes? Der macht ja noch nicht mal Lockmittel rein. Sind die fänge dann Glück, odda was?
Haferflocken-Paniermehl 1:3
-
-
-
Gar nix mehr
Ich habe auch mal ne ganze Zeit mein Futter selber zusammen gezimmert ohne den ganz grossen Erfolg damit zuhaben. Viel Geld für irgendwelche Aromen und sonstige Zutaten hingebättert.
Irgendwann dann habe ich durch Zufall Sandmann kennen gelernt und der hat mich auf den Feedertrip gebracht.
Aber warum erzähl ich das alles- ganz einfach: Sandmann feedert nur mit fertigem Futter aus dem Laden und es ist war:
letztendlich ist das a) am günstigsten denn wenn man die einzelnen Zutaten mal zusammen rechnet ist das selfmade Futter genauso teuer wie das aus dem Laden und
b) am fängigsten (meine ganz persönliche Meinung) denn irgendwas tun die Zauberköche da rein was die Zielfische (wenn sie denn am Ort sind) janz jeck macht.Ich werde mir in Zukunft immer Fertigfutter kaufen wobei es jedem selbst überlassen bleibt sein ganz persönliches Futter herzustellen und toll wenn man auch noch damit einen Fisch fängt.
-
-
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch schon versucht, mein Futter zum Feedern selbst herzustellen, aber das Futter von meinem Händler ist billiger und vor allem besser. Und ich muß es nicht selber machen.
-
na ja in dem Artikel wurde ja nur Paniermehl und haferfloken genommen.
400 gramm paniermehl kosten im aldi 30cent, und 500gramm haferflocken: vlt so un die 40 cent. das ist aufjedenfall erheblich billiger:
3x Paniermehl = 90cent +1x Flocken = 40cent, macht also 1,30¤
Fertigfutter kostet die gleiche menge über 6¤
das ist schon ein unterschied.Außerdem war die frage auch nicht, ob sich selbermischen allgemein lohnt, sondern ob speziell dieser hafer-paniermehl mix gut geht.
-
Das ist ein ganz toller Mix, wenn Du ein Futter haben möchtest, das 3 Stunden nach dem Einwerfen noch genauso am Boden liegt.
Ohne zu zerfallen und vor allem ohne einen Fisch auch nur annäherend zum Fressen animiert zu haben......
Gruss
Olli -
-
Da kann ich stratmann nur Recht geben. Da kann man gleich ohne Futter angeln, da dies sich überhaupt nicht auflöst und daher keine Futterwolken bildet. Diese Mischung wird so fest, dass die Fische Hammer und Meißel brauchen, um das aus dem Futterkorb zu bekommen!
-
Ich erinnere mich noch an meine Zeit als Jungangler.
Damals wurde auch Paniermehl mit Kleie gemischt, das ganze mit Backaroma beträufelt und fertig.....die Ergebnisse waren auch entsprechend.
Die heutigen Fertigmischungen sind da um Klassen besser und auch nicht viel teurer als die zusammengekaufte Pampe.
Da ich eh viel zu selten ans Wasser komme und mir meine Angelausflüge lange vorbereiten muss, will ich in Sachen Köder und Futter keine Kompromisse eingehen. Sollte dann der Erfolg ausbleiben, hat es jedenfalls nicht am Futter/ Köder gelegen. -
Also ich hab selber noch nicht mit Paniermehl angefüttert, doch hab ich in nem Profiblinkerfilm gesehen, dass sie mit Paniermehl anfüttern => schien ganz gut zu klappen.Doch wer weiss wie lange sie schon zuvor an der Stelle angefüttert haben???viell. 3Wochen??Da fängt jeder was, da is es fast egal mit was man anfüttert.
-
-
Ich fische damit immer wenn es geht !!!
45 Rotauge damit gefangen
!!!
Mfg
D.S -
-
Von nix kommt nix und so wird es damit auch laufen!
-
-
Der Vergleich (von mir und nem Freund) beweißt:--> die zusammengekleisterte Paniermehlpampe bringt rein gar nix!!!
Wir haben in einem Radius von vieleicht 12-13 Metern 2 Futterplätze angelegt...
90% der Bisse kamen am Platz mit dem Fertigfutter!
-
Ich angel mit dem Paniermehl und dem Vanillezucker immer auf Karpfen weil mir das mit dem Boiliemist viel zu teuer ist, hab damit schon große Erfolge erzielen können !
Warum fängt der Mann im Artikel denn so gut ?? Da kann das mit dem Futter ja nicht verkehrt gewesen sein oder lieg ich da falsch -
Zitat von Kölner_Jungangler
Ich angel mit dem Paniermehl und dem Vanillezucker immer auf Karpfen weil mir das mit dem Boiliemist viel zu teuer ist, hab damit schon große Erfolge erzielen können !
Warum fängt der Mann im Artikel denn so gut ?? Da kann das mit dem Futter ja nicht verkehrt gewesen sein oder lieg ich da falschUnd wo sind bitte die Vergleichswerte?
-
-
Zitat von Kölner_Jungangler
Ich angel mit dem Paniermehl und dem Vanillezucker immer auf Karpfen weil mir das mit dem Boiliemist viel zu teuer ist.....
Jaaaa dazu ist das zeug natürlich bestens geignet...als kugeln zusammengerollt und mit lockstoffen versehen ist das auch so hart und so fängig wie boilies!!!!!!!!!
-
-
Hallo Kölsche Jung,
es will Dir ja niemand verbieten mit der Pampe zu fischen, also immer man zu.
Aber zu Thema Chemie im Wasser solltest Du Dich zurückhalten, solange Du Vanille- oder besser Vanillin-Zucker verwendest.
Vanillin wird heuer ausschliesslich vollsynthetisch dargestellt.
Also entweder Vnille-Schote nehmen oder nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Gleiches gilt im übrigen auch für alle anderen gängigen Backaromen.....
Schöne Grüsse
Olli -
-
Zitat von stratmann
Hallo Kölsche Jung,
es will Dir ja niemand verbieten mit der Pampe zu fischen, also immer man zu.
Aber zu Thema Chemie im Wasser solltest Du Dich zurückhalten, solange Du Vanille- oder besser Vanillin-Zucker verwendest.
Vanillin wird heuer ausschliesslich vollsynthetisch dargestellt.
Also entweder Vnille-Schote nehmen oder nicht soweit aus dem Fenster lehnen.
Gleiches gilt im übrigen auch für alle anderen gängigen Backaromen.....
Schöne Grüsse
Ollija ich fische mit meiner Pampe und ihr mit eurem teutem zeug ausm laden ok??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!