match-/ weissfisch-/ friedfischangeln in Schleswig-Holstein

  • Hi alL, craZy fiScheRs! :D


    :arrow: :arrow: ich suche mit nem freund verzweifelt nach guten bis sehr guten Weißfischangelgewässern in Schleswig-Holstein.
    Am besten kleinere Teiche bzw. Flüsse...
    Habt ihr Tipps?


    Wir brauchen dicke Brassen, Karpfen und Rotaugen /-federn. :)



    Ausserdem suche ich diese Matchrute:
    SHIMANO Diaflash Match


    bezahle gut :P


    Würde mich sehr über eure Vorschläge bzw. Angebote freuen.
    Gruss und PETRI HEIL
    :arrow: :arrow: Tim

  • Dicke brassen findest du im hemmelsdorfer see. Dort kommen sie in großen Schwärmen vor, die es aber gillt zu finden.
    Karpfen sind auch anzutreffen, auch beachtliche größen werden erreicht( kumpel von mir hat einen von 37 pfund erwischt, weiß aber nicht ob das stimmt... :roll: ) aber die stückzahl scheint doch begrenzt zu sein.
    Wie siehts mit dem elbe-lübeck kanal aus? hat auch einen starken weißfischbestand zu verzeichnen.
    Wie es in der trave aussieht, weiß ich nicht.
    viele empfehlen auch die eutiner gewässer wie den kellersee oder den großen eutiner see, aber den einzigen see in dieser region, den ich kenne ist der uklei-see( bildschöne natur, allerdings wenig erfolgreich gewesen)

  • hey
    danke :)
    elbe lübeck kanal muss ich echtmal abchecken!
    hemmelsdorfer see ist soooo gross! :(
    eutiner region sollte man sich auch angucken, hast recht, werd ich mal machen.
    petri

  • Hi,
    die Trave hat einen guten Weißfischbestand (Brassen, Rotaugen, Güstern, Aland), Karpfen kommen auch vor, werden aber selten gezielt beangelt. das ist auch nicht ganz einfach, da auf weiten Strecken (gesamter Stadtbereich von Lübeck) die Grundangel verboten ist. Feedern ist also nicht erlaubt. Mit der Matchangel geht es ganz leidlich, die Bolo ist besser. Als Beifang kannst du mit Barschen rechnen, im Herbst erreichen die recht nette Größen.
    Die Wakenitz bietet ein sehr gutes Weißfischangeln, weniger große Barsche (erst im Winter ziehen die manchmal vom Ratzeburger See rein), dafür mehr Karpfen und Schleien. Wenn Du ein naturbelassenes, wunderschönes Gewässer suchst, bist du an der Wakenitz richtig. Mitgliedschaft in einem VDSF-Verein ist allerdings Voraussetzung...


    Gruß


    Holger/ Blinker

  • hey danke für die antwort..
    ich habe bereits einen Angelschein für die Wakenitz und auch ein boot drauf..
    aber beim matchen gehen mir zu 99% nur halbstarke rotaugen ran..
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!