Kochtopfangler oder Releaser????

  • Zitat von gucknur

    wer keinen fisch mag, sollte wandern gehen oder sich einen sport suchen, wo der gegner nicht ganz so schwach ist.


    Wer keine Angler mag sollte nicht in einem Angler - Forum sein !!!

  • Zitat von gucknur

    ich hätte nichts dagegen, angelgegnern vorlagen zu geben, damit sie das moderne karpfenangeln oder anderes hochleistungskampfsportfischen konsequent verbieten können.



    Genau so einen haben wir hier noch gebraucht! :evil:


    Mit solchen intolleranten und dummen Aussagen machst Du Dir hier viiiiele Freunde!!!

  • [quote='gucknur']guten tag,


    ich geh doch nicht angeln nur um fische zu quälen auf der jagd nach rekorden.


    sorry, aber ich gehe überhaupt nicht angeln um fische zu quälen, dieser aspekt sollte im vordergrund stehen! ob mitnehmen oder nicht sollte dem einzelnen angler überlassen bleiben. so lange schonzeiten und mindestmaße beachtet werden, regeln nur örtliche fangbeschränkungen was mitgenommen werden darf oder nicht.
    was jeder einzelne für oder gegen die bestandserhaltung unternimmt muß er mit sich selbst ausmachen.

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zitat von Carp Dämon

    Genau so einen haben wir hier noch gebraucht! :evil:


    Mit solchen intolleranten und dummen Aussagen machst Du Dir hier viiiiele Freunde!!!


    will dir das schmusen mit den karpfen doch nicht wirklich verbieten. es ist in meinen augen aber falsch.............

  • Zitat von gucknur

    c&r heisst für mich wirklich jeden fisch wieder zurücksetzen. und da sehe ich einfach kein argument, das das fischen noch rechtfertigt.


    Diese Interpretation würde ich nur vornehmen, wenn einer sagt: "100% Catch and release"...


    Wie schon von anderen geschreiben, wird dieses Thema von beiden Seiten leider oft sehr polarisierend angegangen.
    Da heißt die Alternative dann schnell: "Releaser oder Kochtopfangler?"
    Dabei sind die meisten doch von Fall zu Fall das Eine oder das Andere, und aufs Ganze gesehen, doch wohl beides.

  • Zitat von gucknur

    jo stimmt-People Eating Tasty Animals


    Ich glaube du liest nur....du begreifst aber nicht!!!!!
    Alles was bis jetzt von dir kam war *********.... :evil:
    Meinen Beitrag kannst du nicht verstanden haben obwohl du ihn gelesen hast.
    Stampf nicht so auf die Releaser rum, du machst es Selber!!!!
    Und ich stampf auf keinen Fall auf die Kochtöpfler rum denn dafür schmecken Andals Gerichte einfach nur schon vom Lesen zu geil ;)
    Wie gesagt oder gefragt, ich weiß nicht in welcher Gegend und in welchen Verein du fischt und welchen Umgang du bis jetzt hattest?
    Jedenfalls solltest du schnellstmöglich über die letzten Sachen gut Nachdenken... :badgrin:

  • Bei mir kommt es auf die Fischart an.Karpfen,alle Weißfischarten(Ausser große Brassen und Köfis) release ich.Sonst kommt alles mit nach Hause.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich kann diese immer wiederkehrende Disskussion einfach nicht verstehen. Da stellen einige immer Behauptungen auf, als ob es nur diese zwei Lager gibt. Ich glaube es gibt keinen Angler der nicht schon beides gemacht hat. Sei es, dass er aus hegerischen Maßnahmen einen Fisch wieder zurück gesetzt hat, oder dass er einen Fisch mitgenommen hat.


    Es ist doch bei jedem Fang immer wieder eine neue Entscheidung für mich, wie ich den Fisch verwerte. Ich schlage mich nicht schon von vorne herein auf irgendeine Seite. Wenn ich beim Karpfenfischen eine portionsgroßen Karpfen fange, dann nehme ich ihn vielleicht mit. Fange ich aber einen "Großen", den wird dieser natürlich wieder releast, weil er für meine Verwendung nicht mehr richtig zu verwerten ist und nach meiner Sicht wieder ins Gewässer zurück muss, da er hier für die weitere Population sorgen kann.


    Ich verstehe hier auch einige nicht, die diese Entscheidungen von anderen Anglern einfach nicht verstehen wollen. Packt euch doch einfach mal an der eigenen Nase und überlegt doch mal, ob ihr noch nie einen Fisch, aus welchen Grund auch immer, mal wieder zurück gesetzt habt.


    "Nur wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Reverend, ich hoffe das Zitat ist richtig ;)

  • Zitat von Dengididenk


    "Nur wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."


    Auf zur Steinigung! 8)


    Große Steine - kleine Steine - runde Steine - spitze Steine .... pppp


    ... ist etwa Weibsvolk hier???? :-S


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    "Nur wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Reverend, ich hoffe das Zitat ist richtig


    Bis auf das "Nur" am Anfang: Johannes 8, 7.


    Taxler:
    Verkomplizier die Lage nicht.
    Ich weiß, als guter Münchner bist du wohl katholisch.
    Aber dass Maria ohne Sünde gewesen sei, sagt nur der Papst. Nicht die Bibel.

  • Zitat von til

    Ich glaube Peter zitiert Monty Python, nicht die Bibel.


    Treffer! :dance:


    Wenigstens einer der mich versteht ;)


    Das Leben des Brian ist einfach genial 8)


    Gruß,
    Peter

  • Der Weiher hat etwa 20 meter durchmesser und dort darf ich anglen soviel ich will 8) Der nachteil ist ich muss bis ende dess Jahres ales wieder
    reinsetzen weil wir dieses Jahr den Weiher fast leer gemacht haben.
    Aber es macht spaß ne woche später den gleichen bzw. Karpfen wieder rauszuholen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!