• Servus!


    Am samstag gehts wieder zum Spitzingsee. Da ich schonmal da war und nur geringen erfolg mit spinnen vom ufer aus hatte, will ich es mit schleppen probieren.
    Meine frage: was geht jetzt am besten? Köderfisch am system oder doch nen wobbler?


    mfg Perch

  • Hallo,


    das kann man so pauschal nicht sagen. Ich z. B. würde immer eher Wobbler einsetzen und dann KöFis testen. Ich denke mal, die Chance zu fangen hast du mit beiden Ködern. Nimm vor allem ordentlich grosse Teile, in beiden Fällen.
    Viel wichtiger ist es, die richtige Stelle zu finden und auch die richtige Tiefe.
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit mehr als einer Rute schleppen wirst.
    Da kannst du doch beides testen. Natürlich solltest du auch verschiedene Tiefen befischen.


    Gruss
    Michael

  • Blinker sind für Schleppanfänger nicht unbedingt die besten Köder, da sie leicht Hänger produzieren. Insbesondere mit zwei Leuten und entsprechend vielen Ruten kann das nervig werden. Besser ist dann Schwimmwobbler in verschiedenen Lauftiefen zu verwenden. So findet man die fängige Tiefe und fals es an einer Rute einen Hänger gibt und man das Schleppen stoppen muss, steigen die anderen Köder auf und produzieren nicht auch noch Hänger , die gelöster werden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!