Was ist das?
-
-
Ich sehs nicht genau aber ich glaub das ist ein sehr einfaches system für KöFis.
-
-
-
Ich begreife nicht was der Bügel vorne soll. Den da ist ja keine Feder oder sonst was drann.
-
die steckt man ins maul vom KöFi, oder man befestigt sie hinterm kopf
-
Der "Bügel, oder wie du das gern nennen möchtest, steckst du in den köderfisch hinein.
-
-
Und was ist dan wen er drinnen "steckt"? Der rutscht doch wieder raus. Und wie befestiegt man das am Wirbel?
-
also, ich mach das ja so: Ich nehm meistens das Vikamsystem, sieht fast genau so aus. Der "bügel" ist bei ein bisschen elastisch und hat einen kleinen wiederhaken hinten dran. Ich ich nehm den bügel, und lasse ihn kurz hinter dem kopf einschnappen. durch den wiederhaken hält das dann bombenfest.
mfg Perch
-
Den Draht drückst du zusammen und schiebst ihn ins Maul deines Köfi. Im Köfi geht der Draht dann in seine Ausgangsstellung zurück und "verkeilt" sich dadurch im Fisch. Dann bringst du die Haken an den Flanken des Fisches an. Gut geeignet zum Spinnfischen. Einfach die Stelle an der die Drähte zusammengebogen sind den Wirbel einhängen! Diese Systeme gibt es in verschiedenen Varianten zu kaufen, sind aber auch relativ leicht selbst zu machen!
Gruß Flo
-
-
Au Weiher
Das ist nen Drakovic-System, nur der Kupferdraht ist ab.
Die beiden Drillinge ragen bei dir auf dem Foto nur in die falsche Richtung -
Hmmm ich glaube ja viel, aber wie ein Dracovitch - System sieht das nicht aus. Es fehlt ja nicht nur der Kupferdraht, sondern auch der bewegliche Bleikopf, der typisch für dieses System ist. Ich denke auch, dass es ein einfaches System für das Spinnfischen ist. Allerdings schon für grössere Köfis, da 2 Drillinge befestigt sind. Allerdings scheint der Stahldraht an einem Drilling genkickt zu sein. Wenn das so ist...... würde ich es wegwerfen, oder den Draht ersetzen. Besser ist das .
-
Also der Stahl ist nicht geknickt. Und es sieht nicht so aus das da was abgebrochen ist oder abgeschnitten. Es es wie gesagt es sieht aus wie neu!
-
-
Dann quatsch hier nicht so lange rum...stipp dir ein paar Köfis, schieb das Ding rein und ab an den Weiher, die dicken Hechte erwarten dich schon
Du kannst dieses System aber auch für Gummifische nehmen, dazu kürzt du einfach das "V" zum kleinen "L" schiebst den Draht in den Gummifisch, links ein Drilling in "Kiemenhöhe" rechts ein Drilling hinter "Rückenflosse". Ein Tropfen Sekundenkleber vorne beim Eintritt des Drahtes verhindert das Verrutschen des Gufis!
und....Petri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!