Hallo!
Im Blinker Okt. 2005 ist auf Seite 75 vom "Fish Seeker" die Rede.
Was ist das und wie funktioniert es?
Ich bin dankbar um jede Antwort.
Grüße aus Lev
Hallo!
Im Blinker Okt. 2005 ist auf Seite 75 vom "Fish Seeker" die Rede.
Was ist das und wie funktioniert es?
Ich bin dankbar um jede Antwort.
Grüße aus Lev
Hallo,
Ich vermute doch mal: Fish Seeker - Fischsucher oder auch Fischmelder <-- Echolot, wie das funktioniert weist du bestimmt, denke ich
Könnte aber auch noch eine Tauchhilfe zum Schleppangeln / Trolling sein, kommt auf den Zusammenhang an, ich habe den Bericht grad nicht vorliegen Damit kann man den Köder auf einer bestimmten Tiefe halten.
Gruss
Michael
Ein Fischseeker ist, wie Michael beschrieben hat eine Tauchhilfe zum Schleppfischen, die angeblich den Schleppköder auf einer festlegbaten Tiefe halten sollen. Warum das Ding in dem Artikel lobend erwähnt wird weiß ich leider nicht, weil die Teile totale Sch***e sind.
Ja, dass es den Köder in eine bestimmte Tiefe bringen und dort halten soll habe ich verstanden.
Aber funktioniert das? Habt ihr Érfahrungen damit?
Die dinger sind eine recht günstige Alternative zu einem Downrigger. Sie halten die Köder wirklich verlässlich in einer Tiefe.
Aufpassen sollte man allerdings das man den Fish Seeker nicht mit einem Shad zusammenbringt. Sonnst gibts probleme.
welche köder sollte man denn verwenden?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Du sollst den Fish Seeker nur nicht zusammen mit den GuFis aufbewahren, dennd er weichmacher der GuFis zersetzt den FishSeeker
habe schlechte Erfahrunge und gute mit gemacht
Planseefischer: ...dann hab ich dich wirklich falsch verstanden...
Hab noch eine Frage:
In welchem Abstand befestige ich den Seeker vom Köder? bzw. welcher Abstand ist empfehlenswert?
Du solltest schauen das du NICHT!!!! über Rutenlänge kommst. Sonst gibt es Probleme beim keschern. Rechne auch mit dazu, das sich dir Rute biegt wenn du einen Fisch dran hast, das ist auch zu berücksichtigen.
Aber macht der Seeker - der Form nach zu schließen - nicht Radau unter Wasser?
Was verstehst du under Radau?
Ich kann mir vorstellen, dass der seeker durch seine Form unter wasser "hin und her trudelt".
Anders: sich heftig bewegt und ausschlägt
Ja das stimmt zum Teil. Wenn du mit 2 Ruten schleppst kann es ab und zu vorkommen das du einen Wickel bekommst.
in ordnung ich werde es mal ausprobieren.
Erklär mir doch mal bitte deine Montage. Ich habe nach ein paar Versuchen entnerft aufgegeben. Neben Kuddelmuddel war ein Dauerproblem, dass das Ding an die Oberfläche getaucht ist. Diese Erfahrungen teilen auch ein paar andere Leute, die das Ding entweder zum Ruderbootschleppen auf Hecht oder zum Mefotrolling verwenden wollten.
Danke für Tipps!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!