Feedern bei Nacht

  • Also So wie ich es sehe ist es nicht verboten. Die Polizei kommt schaut sich wenn eine Feuerstele da ist an und sagt ob es ok ist oder nicht. Ode jeder der bei uns an den Rhein get macht Feuer. Aber jetzt egal. Macht es was aus wenn ich auf z.b Hecht oder Friedfische gehe?? Beim Zander war es mir schon klar.

  • ja ne kopflampe reicht vollkommen aus.
    ne schöne feine mit paar LEDs drin nicht so eine wie mein bruder hat,
    als er die das erste mal beim angeln am rhein angemacht hat da hat der die kähne die überm rhein fuhren anstrahlen können so weit scheint die.
    also die ist wirklich blöd einfach zu hell und so
    lieber eine mit LEDs holen das reicht vollkommen aus.


    Sebastian1985

  • Im Sommer beim Ansitzangeln einfach ein Teelicht in einen weißen Eimer stellen und ein paar Meter hinter den Angelplatz stellen, d.h. man sitzt zwischen Licht und Wasser. Reicht absolut aus und hält viele Stechmücken fern !! Zum Spinnfischen nehm ich allerdings auch immer eine Kopflampe und hab als Ersatz so eine "Schüttellampe" dabei, die ohne Batterien funktioniert. Einfach kurz schütteln und man hat für ca 10 Minuten Licht. Wiegt nicht viel und man hat immer Notlicht, falls die Stirnlampe mal den Geist aufgibt. Hat mir mal ein Angelkumpel geschenkt, keine Ahnung, wo er die her hat. Wußte bis dato nicht, dass es sowas gibt. Aber ein echt klasse Teil

  • Zitat von Ratte

    Noch einfacher als mit tesa lässt sich das Mini-Knicklicht mit hilfe von Zahnspangengummis befestigen. so steht das licht im 90° winkel zur spitze und man sieht es noch besser :D


    Wie sieht das aus und wo gibt es die?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!