• Auf Aal solltest du eigentlich noch Erfolg haben, vorrausgesetzt du angelst in einem Fluß.
    Durch die hohen Temperaturen, die wir jetzt noch haben, sind auch die Aale ein wenig später in ihrer Laichwanderung ins Meer.
    Versuch es an den Scharkanten des Flusses mit einem ca. 5-8cm langem Köderfisch. Wenn die Aale noch "ziehen", solltest du Erfolg haben. Mit Tauwurm solltest du kaum noch Erfolg haben, momentan ist der Köderfisch das Richtige.

  • Zitat von TincaTinca

    Gerade jetzt bei diesen ungewöhnlich hohen Herbst-Temperaturen beißen doch die dicken Schlängler!?


    Richtig!


    Vor ca 2-3 Wochen wurde es auch nach einigen kalten Tagen sehr warm! Ich habe in 45 Minuten 3 Aale über einen Kilo gefangen! Mein Angelkollege hatte 4! Danach ging nix mehr, aber 7 Aale waren für Oktober schon mehr als genug, vor allem wenn sie alle über 75cm waren!


    Heute waren bei uns 23 °C = Perfekt für dicke Aale! grade nach einigen kalten Tagen!

  • Jetzt beißen dann wirklich nur noch sehr sehr selten welche und das hängt nur noch stark vom Gewässer ab!Also bei uns ist schon lang nichts mehr zu holen!

  • Leute es kommt auf jeden Fall aufs Gewässer an. Ein Klassenkamerad von mir hat nen Opa der eine kleine Kuhle (kleiner Teich von 20x30 m) in der man zu JEDER Jahreszeit Aale fängt, dort hab ich bisher 3 Aale gefange, alle über 80 cm! Einer 86, einer 82 und einer 89 cm! In dem Gewässer lauert auch ein 1,40 Hecht herum, der Jäger hat einmal zugeguckt wie der Hecht einen 50 cm Barsch an der Oberfläche heruntergewürgt hat, ein anderer sah das er riesige Blasenteppiche aufschlug! In dem Gewässer kann man sich schon schöne Fische fangen, Barsche und Forellen sind nur alle schon rausgefangen worden, und die Schleien auch!

  • Wovon den nun das Foto? nicht vergessen auch Jäger können lügen oder sich vergucken, aber in dem Teich gibts 2 Hechte, den großen und einen der früher von meinem Klassenkameraden aus Spaß mit der Senke im Fluss gefangen wurde (da war der Hecht noch ein Baby, ca 7 cm lang)
    Jetzt schätzen wir ihn auf 70 cm! Aber wenn du mir nicht glaubst ist das nicht mein Problem.

  • 1,4m sind riesig das weißt du oder? Also solange du den nicht mal fängst und vermisst kann ich das einfach nicht glauben.
    Groß mag er ja sein, aber Angler übertreiben ganz gerne mal mit Fischen, die sie gesehen haben, könnte bei Jägern genauso sein. :lol:

  • Ich fange noch Aale auf Köfi am Mittellandkanal bei Bad Essen,alles "Beifang" beim Zanderangeln....
    Ca 8 cm Köfi ,gespickt mit Zanderöl von Balzer :)

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • Zitat

    wieso mit köderfisch


    Weil sich Aale vor ihrer Winterruhe gerne noch ein paar Fettpolster anfressen. Und das geht einfach mit größeren Happen schneller.

  • Zitat von Pikehunter

    1,4m sind riesig das weißt du oder? Also solange du den nicht mal fängst und vermisst kann ich das einfach nicht glauben.
    Groß mag er ja sein, aber Angler übertreiben ganz gerne mal mit Fischen, die sie gesehen haben, könnte bei Jägern genauso sein. :lol:


    Ich kann ja nicht bestätigen das er 1,40 m war aber er ist groß was sich dabei ergibt wenn Fische alt werden. ;)
    Ich hab das einzige Foto gefunden wo der Privatteich so einigermaßen ganz drauf ist:
    http://img65.imageshack.us/img65/3332/0021img00236uw.jpg
    Der ist ziemlich klein muss ich zugeben aber da wundert man sich was man alles fängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!