Ich verstehe nichts mehr. (Blei)!

  • Aaah, ich verstehe!
    Durch die Selbastharkmontage, harkt sich der Fisch die Parasiten vom Körper. Da stimmt es natürlich, den Fisch mit möglichst Gegengewicht zu harken, da man ihm ja sonst zu große Schäden bereitet. Ö|


    MfG
    $hadow

  • Zitat von JungAngler12

    Bei der Selbstharkmontage harkt sich der Fisch selber, wenn er den Haken merkt und wegschwimmen will, setzt der Fisch sich selber einen Anhieb, du kannst zur Sicherheit nochmal einen kurzen Ruck mit der Rute machen um sicherzugehen den Fisch nicht zu verlieren (ausgeschlossen zu harter und mutiger Drill) Ich angel selbst auch mit dieser Methode, nur nicht mit so schweren Bleigewichten, warum so schwer wenns schon bei 30 g klappt wenn du nochmal kurz einen Ruck gibst um den Fisch richtig zu harken... warum denn immer so schwer?... warum so teuer? 8)


    seh ich anders :
    um so schwerer das blei umso besser sitzt der karpfen !! oder nich ?? ;)

  • Zitat von Kölner_Jungangler

    seh ich anders :
    um so schwerer das blei umso besser sitzt der karpfen !! oder nich ?? ;)


    Schon aber wenn Bleigewicht und Wurfgewicht der Rute nicht zusammenpassen, kann ich halt nicht mit so schweren Kügelchen angeln, versteht sich!? Man kann das doch ein wenig kombinieren, der Fisch hat bei 40 g die Spitze des Hakens schon ein bisschen "ins Maul gepiext" und wenn man dann noch nen kleinen Ruck gibt haste den Fisch doch geharkt, wo liegt denn da das Problem?

  • Hi,


    aber dann fisch mal auf einer Entfernung von etwa 100m, wo bei einer monofilen Hauptschnur kein Anhieb mehr richtig durchkommt. Was machst du dann??? Ist ja vor allem Sinn und Zweck der Selbsthakmontage.


    Mfg Tomsen

  • Hallo,
    und was passiert , wenn die Schur oberhalb des Stoppers reißt ?
    Na dann , viel spass dem Karpfen :evil: :evil: :evil: Bei einer Laufblei oder Festbleimontage
    gehört kein Stopper der Welt auf der Schur ,es sei denn ,es ist garantiert , das sich der Karpfen im falle eines Schurbruchs sich das Blei entledigen kann bzw das der Schlauch über dem Stopperknoten gezogen wird so das der Karpfen das Blei vom Schlauch abstreifen kann.,


    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!