Zusatzdrillinge selbermachen

  • HalliHallo! :o


    Wollte mal grad fragen wie ich Zusatzdrillinge selbermache?
    Die Materialien habe ich gekauft....nen 1x7 Stahlvorfach...schön beweglich und Quetschhülsen....Drillinge hatte ich schon....Jetzt die Frage...wie baue ich mir den Zusatzdrilling vernünftig....Ich weiss das in irgend nem Blinker mal nen Bericht darüber war....Aber ich find ihn nicht.... :oops: :oops: :oops:
    Könnt ihr mir helfen?


    Danke schonmal! ;)


    Bis denne,
    Nicky

  • Zitat von thenicky

    ....Ich weiss das in irgend nem Blinker mal nen Bericht darüber war....Aber ich find ihn nicht.... :oops: :oops: :oops:
    Könnt ihr mir helfen?


    Blinker Nr.5 Mai 2005, Seite 100 ;)
    Kannst mir nen paar mitbauen, gegen Entgeld ;)

  • Alsoooo...du schiebst die Hülse auf ein Stück Stahlvorfach, daß in etwa so lang ist wie der Gummifisch. Dann bildest du eine Schlaufe schiebst das Stahlvorfach wieder zurück durch die Hülse. Wieder ne Schlaufe und wieder zurück. Jetzt müßtest du 3 Stränge in der Hülse haben. Auf jeder Seite der Hülse sollte eine ganz kleine Schlaufe stehen bleiben.
    Zuquetschen.... :oops: man das ist aber auch schwer zu beschreiben.
    Auf der anderen Seite machst du das genauso, nur daß du am Anfang den Drilling gleich hinter die Hülse auffädelst.
    Die genauen Abstände und Größen der Schlaufen ist jetzt echt schwer zu erklären, das solltest du dann im Selbstversuch rausfinden.
    Die obere Schlaufe zum Einhängen zwischen Bleikopf und Karabiner sollte nicht zu groß sein, sonst rutscht dir das Ding aufs Stahlvorfach hoch und krümmt den Gummifisch.
    Du wirst sehen, ab dem 20. Angstdrilling sehen die richtig gut aus.
    Der Frank Pollmer hat noch ne bessere Methode...das erklärt er aber lieber selber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!