Moin moin,
seit Jahren fische ich im Rhein mit Wobblern, doch die Fänge lassen ziemlich nach - was Neues ist gefragt. Zwar sind im Bekanntenkreis einige GuFi - Fans, aber irgendwie fangen die auch nicht so richtig, kann man also nicht so viel lernen, haben sich das wohl auch selbst beigebracht und machen wahrscheinlich auch was falsch. Suche jemanden, der mir das Fischen mit GuFi mal so richtig erklärt und zeigt. Theorie finde ich langweilig - nur in der Praxis lernt man es so richtig. Wer würde mich mal (oder öfter) begleiten und so ein paar richtig gute Tipps geben?? Bisher bin ich immer am Rhein von Lampertheim bis Gernsheim unterwegs, aber neue Reviere sind ja auch nicht ausgeschlossen.
Rhein Südhessen. Wer zeigt mir GuFi-Fischen ??
-
-
versuchs mal im bereich ,,Gemeinsam angeln " vieleicht findest du da ja was
-
hi Gerd aus Ferd
ich fische auch regelmäßig am Rhein zwischen lampertheim und gernsheim!!!
mit gufis hatte ich zwar auch schon erfolge aber so den richtigen durchbruch hatte ich bisher auch noch nicht ob das am Gewässer liegt oder daran dass ich mit dem gufifischen noch nicht so vertraut bin???? -
-
Danke, hab ich schon mal grob überflogen. Liest sich so, als ob dort eine eingefleischte Truppe ist, die sich regelmäßig trifft. Hab auf den ersten Blick leider nix passendes gefunden
-
fischersfritz:
Na klasse, dann fallen wir uns wahrscheinlich seit Monaten / Jahren regelmäßig über die Füße und kennen uns und kennen uns doch nicht Hast Du schon Erfolge auf GuFi gehabt und es wurde immer weniger oder noch nie so richtig gefangen?? Vielleicht liegt es ja auch wirklich am Gewässerabschnitt, dass Wobbler nicht mehr so richtig fangen - einfach keine Fische mehr da, weil manche jeden Schwanz mitnehmen.
Bis demnächst am Wasser -
@ gerd aus ferd
sorry dass ich erst jetzt schreibe hatte am wochenende kaum zeit müsste nähmlich meine gufikenntniss erweitern
also wie gesagt ich war am rhein angeln, leider ist im moment das wasser recht flach wodurch ich mich schon auf einen schneidertag einstellte aber es sollte anderst kommen.
ich fischte mit einem etwa 8cm langen neongelben gufi an der strömungskante eines buhnenfeldes. schon beim 3. wurf bekam ich einen biss und weinge minuten später zappelte ein circa 50cm langer hecht im kescher
so schnell kann es gehen
naja hab noch ne weile weiter gefischt habe allerdings nichtsmehr gefangen
also dieser hecht war bisher mein größter fang mit gufis
vorher habe ich mit den gufis auch schon einiges gefangen allerdings nur
mini Zander ,Barsche und rapfen gefangenwas allerdings auch an der ködergröße leigen kann denn bisher hab ich meistens mit 5cm gufis und twister geangelt
zum gewässer
also in einem blinkerartikel habe ich gelesen dass der autor an einem buhnenfeld hinter biblis gefischt hat und trotz der richtigen bodenbeschaffenheit auch nicht so rosig gefangen hat
nun ja man könnte sich ja auch mal zum gemeinsamen fischen treffen!!!!
-
-
Hi,
ich angel auch zwischen Lampertheim und Gernsheim, und hatte am Freitagabend mit einem GuFi wieder einen Zander landen können!
Meine letzten 3 Zander gingen alle auf GuFi, und in den Abendstunden zwischen 18:00 und 21:00 Uhr.Gefischt habe ich unterhalb von Lampertheim!
Petri Heil
-
wie groß war denn dein zander?
hast du direkt in der strömung gefischt? oder an irgendeiner markanten stelle
buhnenfeld etc. ? -
Hi,
am Freitagabend der Zander schlug mit einer Länge von 62cm, und 7pfund zu buche!Die beiden anderen habe ich vor 2 Wochen gefangen, jeweils um
die 70 cm!Ich angel meistens im Strom!
Petri Heil
-
-
Hi
War doch ein ganz ordentlicher Zander
so einen würde ich auch gern mal fangen
Welches Gerätezusammenstellung verwendest du? Rute, Rolle, Schnur
Verwendest du spezielle Gufis oder die ganz normalen? -
ja waren nicht von schlechten Eltern die Stachelritter.
Zu meiner Gerätezusammenstellung:
1.Rute: Nun ja, ist eine meiner lieblingsruten, und
zwar eine Tele von D.A.M (EXCEL) , länge 3,60m,
Wurfgewicht 60-100 Gramm2. Rolle: Shimano EXAGE 4000 RA
3. Schnur: Mono 28er
4. GuFi: Kopyto 12cm, Farbe Neongrün
Petri Heil
-
-
-
hm..........Bisserkennung!?
Habe das hier schon öfters gelesen, aber ich weiß ja nicht wie bei euch die Zander beißen!
Dort wo ich fische gab es bisher nur solche Bisserkennungen, das der Zander auf den GuFi ist, und dann hing er beim erstenmal!
Also irgendwie ein zaghaftes zupfen bis er hängt gibt es dort nicht!
Immer gleich 100%Was meinst Du mit Bisserkennung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!