• Ich war heute mal wieder an nem see, an dems nur so von hechten wimmelt (nein ich sag nicht wo das is ;) 8) ) Früh aufgestanden und mit der spinnrute runter marschiert. Aber nix... pustekuchen. ohne fisch wieder heim :cry:

Aber dann am nachmittag kam die Stunde der fliegenrute! Mehr so aus einer laune heraus hab ich mir mal wieder meine 8er rute und ein paar streamer geschnappt. Rein in die wathose und ab ins kühle nass (eher kaltes nass, aber egal :D )

Schön dicht vor der krautkante den streamer ganz verführerisch dicht unter der oberfläche spielen lassen und auf einmal, keine 2m von mir weg katapultiert sich ein gut 70er hecht mit meinem streamer im maul aus dem wasser. ich war so schockiert von dem kalten wasser, das mir ins gesicht geschleudert wurde, dass der anhieb zu weich kam und der hecht sich auf nimmer wieder sehen verabschiedete...
    aber ein gute angler lässt sich davon nicht unterkriegen. noch 2 oder 3 würfe an die gleiche ecke und wieder hängt ein hecht, fast die gleiche größe. diesen konnte ich wenigstens haken, nur zu dumm, dass er sich kurz darauf in einem wunderbaren sprung vom streamer befreite.

Noch einmal von vorn, denn aller guten dinge sind 3.
    Nächste stelle: an einer netten kleinen kante, die mit kraut bewachsen ist, spielt ein orangener streamer einen tollen tanz. da konnte der kleine hecht mit geschätzten 55cm nicht widerstehen und hat ihn sich einfach so gepackt. diesmal den anhieb sauber gesetzt und den hecht gedrillt. bis zur wathose, dann zange in die hand genommen, streamer gelöst und auf wiedersehen (in 5jahren wenn du einen meter bist) du kleiner hecht...

Zu verdanken hab ich diese Tollen 2 stunden wassermann, der beim letzten swap mit diesem Streamer teilgenommen hat und der streamer hat die bisse gebracht

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!