Zanderköder

• Dá ich immer noch keinen Zander gefangen habe, muss ich auf eure Hilfe zurückgreifen.Könntet ihr mir fängige KUNSTZanderköder nennen??? Klar gibts schon viele Threads , aber noch keinen, wo Bilder der Köder vorhanden sind,Klar geben alle ihre Daten der Köder an , doch weiss ich nie wo ich den Köder herbekomme und wie er dann genau aussieht,oder wie man ihn genau führen soll.Vielen Dank für eure Hilfe!!

Viele Grüsse MAthias!!

• Also Mathias wenn du sagst es gibt viele Theards aber keinen wo du richtig schlau draus wirst, dann schau noch mal nach, denn der Theard von Jörg Strehlow zum Faulenzen ist dafür ausgezeichnet!
    Der hilft der da weiter! ;)

• Zitat von Twister

Dá ich immer noch keinen Zander gefangen habe, muss ich auf eure Hilfe zurückgreifen.Könntet ihr mir fängige KUNSTZanderköder nennen??? Klar gibts schon viele Threads , aber noch keinen, wo Bilder der Köder vorhanden sind,Klar geben alle ihre Daten der Köder an , doch weiss ich nie wo ich den Köder herbekomme und wie er dann genau aussieht,oder wie man ihn genau führen soll.Vielen Dank für eure Hilfe!!

Viele Grüsse MAthias!!

woher kommste denn??

• Das grundlegende Problem ist wohl, dass es kein Superköder gibt. Und lassen wir doch mal die Kirche im Dorf: Slottershads, US-Shads (herkömmliche Shads), Koptytos River und Classic, Miss Shads,... grundlegend unterscheiden die Köder sich doch kaum, allenfalls im Geringsten ! Die Kopytos sind meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen, weil sie Beweglichkeit besitzen und auch die Form in Ordnung ist. Sehr wichtig ist die Preisleistung und noch der Faktor Farbe !

Ich muss zugeben, dass in letzter Zeit allerlei Köder getestet habe (ohne Rücksicht auf die Geldbörse :badgrin: ) und die Technik ist das Wichtigste. Ein guter Angler erzielt auch mit "schlechten" Ködern ein akzeptables Ergebnis.

Gruß, Stichling !

PS.: Bitte beachte den Teil mit der Geldbörse, auch Gummiköder schwanken beim Preis beachtlich! ;)

• :idea: Preisgünstig US-Shads oder Riesentwister ( letztere besonders jetzt im Winter)

oder etwas teurer aber verdammt fängig / Attractoren von Profi-Blinker oder der Boss-Baitfish von HAKUMA:

oder speziell für den Sommer, der Köder vom Zanderflüsterer = Squirimin Shad

...oder Kopytos, die sind auch wirklich top :D

• Also so weit ich dies erkennen kann handelt es sich um den ganz normalen Attractor der zu den besten Gummifischen überhaupt gehört ,allerdings ein wenig teuer wie der standard.

Die Köder sind nicht marke eigenbau sondern wurden einfach mit ne wasserfesten Filzstift ein wenig aufgepeppt. ;)

• Zitat von Der_Stichling

Die Gummis im mittleren Bild sehen stark nach Marke Eigenbau aus. Läuft so etwas gut ? Hab noch nie versucht mit selbstgefertigten Gummis zu fischen.

Gruß, Stichling !

Nee, nee Stichling, ich produziere keine Gummis selbst.
    Es ist wie Didi sagt, mit Edding bemalt > das ist manchmal das i-Tüpfelchen :idea:

Übrigens zum Squirimin in Altölfarbe (siehe Foto zuvor) hatte ich heute ein Feedback aus dem Norden.

Kombiniert mit dem Doppelkopfsystem von Profi-Blinker hat mein dortiger Angelfreund tüchtig Dorsche gefangen. Schöne, fette bis 60 cm.
    Ich hatte sie (die Squirimins) ihm eigentlich zum Barschangeln mitgegeben aber so geht es auch :D

• von unten nach oben:

12 cm
    20 cm (voll gestreckt)
    15 cm
    20 cm (voll gestreckt)

Keine Angst vor den Riesentwistern, damit habe ich schon 25er Barsche und 40er Zander gefangen, die hatten dem Wurm voll inhalliert :D
    Sie haben den Vorteil, dass man sie im Winter gaaaanz langsam führen kann und das Schwanzblatt wedelt trotzdem verführerisch :idea:

• Zitat von frank pollmer

Nee, nee Stichling, ich produziere keine Gummis selbst.
    Es ist wie Didi sagt, mit Edding bemalt > das ist manchmal das i-Tüpfelchen :idea:

Übrigens zum Squirimin in Altölfarbe (siehe Foto zuvor) hatte ich heute ein Feedback aus dem Norden.

Kombiniert mit dem Doppelkopfsystem von Profi-Blinker hat mein dortiger Angelfreund tüchtig Dorsche gefangen. Schöne, fette bis 60 cm.
    Ich hatte sie (die Squirimins) ihm eigentlich zum Barschangeln mitgegeben aber so geht es auch :D

Marke Eigenbau bezog sich auch eher auf die Farbe ;) Die Teile schauen wirklich gescheit aus. Irgendwann werde ich auch mal mit einer individuellen Farbgebung handtieren. Hab genügend ältere Gummis die man dazu missbrauchen könnte :D

Gruß, Stichling !

• Hallo,

Mit Bildern kann ich im Moment nicht dienen.
    Fängig und günstig sind die Fin-S Fische von Lunker City oder die Sea Shads von Bas Assasin oder die Kopyotos bzw. die Sharks von Relax <-- Shad Xperts.
    Bilder kannst du bei as-tackle anschauen (www davor nicht vergessen). Da gibt es sogar einige Videos zum Laufverhalten der Köder.
    Die Fin-S Fische verwende ich in 5,75" und die Sharks in 12 cm und die Sea Shads in 5" und 6".

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!