Könnt ihr mir fängige Kunstköder Art/Farbe /Grösse /Firma nennen???
Wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüsse Mathias
-
-
Rote marke eigenbau
-
Oh super Angelstar, wirklich hilfreich, ne ich meinte allgemein zum Verkauf freigegebene Köder!
-
-
Das ist schwierig, wenn ich dir jetzt alle Hechtköder, die ich kenn aufzählen soll, dann schreibe ich morgen noch!
Fängig sind auf jeden Fall die Standardköder:
- 3er-5er Mepps in den Farben silber, gold und kupfer
- Effzett-Blinker in silber
- Gummifische, sowohl natürliche Farben, als auch Reizfarben
- Wobbler, z.B. von RapalaZu den Größen und Farben ist noch zu sagen. Einem einem Tag fängt diese gut und am nächsten diese. Das ist abhängig von den Lichtverhältnissen, von der Wasserfarbe, von der Jahreszeit, von der Größe der vorkommenden Futterfische...
Meistens hilft nur ausprobieren!Gruß Flo
-
Hallo,
na du bist gut eine Pauschalempfehlung kann dir niemand geben.
Da spielt das Gewässer eine Rolle und natürlich auch die Jahreszeit.
Im Herbst z. B. sind silberne Köder und Redheads oft erfolgreich, es gibt aber natürlich auch Ausnahmen. Das must du halt vor Ort testen..
Du solltest nun auch eher schon grössere Köder (13 - 15 cm oder auch mehr)
verwenden.
Meppse können schnackeln - müssen es aber nicht. Effzett Blinker in Kupfer oder Silber können gehen. Blinker von Falkfisch oder Mozzi Blinker in ähnlichen Farben können auch schnackeln. Bei den Mozzis kanst du auch mal die gestreiften Modelle testen.
Schwimmwobbler wie Balzer 3D Diabolo oder Rapala Magnum oder Mann's Stretch bzw. Superstretch Im Redhead Dekor oder auch mal als Firetiger bzw. Hot Tiger können schnackeln ( bei den Mann's musst du mal nach dem Dekor schauen). Ein Salmo Whitefisch kann genauso gut sein, wie ein Hechtimitat. Alternativ zu Schwimmwobblern können Suspender wahre Serien von Bissen bringen.
Die grossen Bucktailspinner von Roozemeijer oder Spro sind in etwas flacheren Bereichen oder bei höher stehenden Hechten gut.
Wenn du eine kräftige Rute hast, versuche ruhgig mal den Twinler von MAnn's, der kann so manchen Tag retten.
Das soll mal als grober Anhalt reichen, denke ich
Viel Spass beim TestenGruss
Michael -
Zitat von Twister
Könnt ihr mir fängige Kunstköder Art/Farbe /Grösse /Firma nennen???
Wäre euch sehr dankbar!
Viele Grüsse Mathias
Ich angel nur noch mit toten KöFis, und ich finde Kunstköder irgendwie doof, sind zwar schön fürs Auge aber bei uns am Vereingewässer fängt man damit kaum etwas!
Ich empfehle aber bei Kunstködern dennoch:
einen Meppsspinner, 8-12 g schwer (das kommt eigendlich immer aufs Gewässer und auf deine Spinnrute an) die Farbe kommt auch wieder ganz auf Gewässer, Wetter und Jahreszeit an! -
-
Wie siehts mit Natur aus??
-
Mit toten kÖfis angel ich nur manchmal, also wenn entsprechend Erfolge mit diesen Ködern gemacht werden.
Aber ich finde ,dass der Kunstköder allgemein ein besserer Köder ist. Zwar hab ich mit dem Angeln mit Köfis am system noch keine Erfahrung, jedoch konnte ich mit Kunstködern viel besser fangen.( Dies vielleicht auch dadurch bedingt, dass man mit spinnködern eine weitere Fläche schneller abfischen kann, da man ja zumal nicht auf Anhieb die richtige Stelle(an unbekannten Gewässern ) weiss)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!