Hallo,
ich bin Anfang Oktober in der Nähe von Hvide Sande und habe gelesen, dass sich der Hering in dieser Zeit wieder am Ringköbing Fjord herumtreiben soll. Weiss jemand etwas genaueres darüber. Wie ist das Angeln an den Aussenmolen. Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich?
Gruss Uwe
Hvide Sande
-
-
Als ich vor zwei Wochen an der Mole in Hvide Sande war, wurden schöne Makrelen an Standardvorfächern gefangen.
Heringe im Oktober weiss ich nicht.
Bis die Tage!
Michael -
du kannst in Hvide Sande an der Schleuse, am kompletten Hafenbereich danach (Fischereihafen), an den Molen und sogar noch am Strand dahinter Heringe, Hornhechte und Makrelen fangen
Aber im Oktober wirst du ziemlich sicher keine Heringe mehr im Ringköbing Fjord fangen... da sind die Fische schon, aber zu weit im Zentrum des Fjords, wo sie von den Berufsfischern abgefischt werden...
was aber niemand weiß: Der Ringköbing Fjord auf der Höhe Nymindegab (weiter südlich) ist ein absoluter Spitzenplatz für kapitale Barsche!!
das sag ich jetzt nur, um doch noch was positives zu sagen -
-
Danke für die Antworten. Dann werde ich halat den Plattfischen in der Zeit nachstellen, denn sonst wird sich ja nichts mehr um diese Zeit dort herumtreiben.
Gruss Uwe -
Ich war bis vor Zwei Tagen am Ringkjöbing Fjord,und ich kann dir nur empfehelen nach Hvide Sande an die Mole wo der Angelladen ist zu fahren.Dort habe ich 7 Hornhechte gefangen.Meerforellen sind da auch gut,wenn du genau hinguckst siehst du sie ein bis zwei Meter vor dein Füßen.
Petri Heil
-
@ Ebro:
Meinst Du die Mole direkt am Strand, wo man nur zu Fuß hinkommt?Bis die tage!
Michael -
-
Hallo,
genau dort wollte ich hin.
Gruss Uwe -
Petri Heil!
Bis die Tage!
Michael -
Ja ich hatte meine Ferienhütte ja nicht in Hvide Sande sondern ca.10Km entfernt.Aber da wo ich mein ist auch der Kutterhafen und der Angelladen und das Fischereimuseum.Wenn du da Angels nimm ne Pose und ein mittleres Vorfach so ca. 60-80 cm.
-
-
:p ..ich will dann mal auf die lange Aussenmole. In Hvide Sande war ich Ende April zum Heringsangeln. Einmal muss man das wohl mitmachen, aber ich bin kein Freund von diesem Gedränge, deshalb suche ich mir auch immer kleine Kutter zum Hochseeangeln. Kann ich denn Ende September noch mit Hornhechten rechnen? Fischen mit Pose oder Spinner?
Gruss Uwe :p -
Nimm auf jedenfall die Pose.Ich habe ne Wasserkugel genommen.Weitwurfposen sind dort auch gut.Ich stand da wo die Steine angefangen haben.Achso die Forellenseen sind dort auch einen Besuch wert.Ich geb dir mal die Adresse durch an dem ich war.Der See ist einfach nur genial.
Söndervig Put&Take auf einem 7000Quadratmeter schön gelegenen Naturgebiet,zwischen Meer und Fjord,ca.2km südlich von Söndervig.
Das Gebiet ist auch auf Behindertn eingerichtet,und es gibt ein Servicegebäude mit Toilette und ein Raum zum Reinigen.Außerdem gibts es ein Grillplatz und Spielplatz.Würmer werden in Automaten verkauft!
Öffnungszeiten:
Der See ist gnzjährig offen.-Das Servicegebäude vom 1.April bis 1.November geöffnet.Preise 2 Stunden Dkr.50,- 4 Stunden Dkr.80,-
5 Stunden Dkr. 100,- 6 Stunde Dkr. 120,- (Ist nicht grad billig)Bemerk:
Nur eine Angelrute j Angelkarte!Das Angeln mit Mais,Maden und das Vorfüttern ist nicht erlaubt!
Der Aufenthalt am See ist auf eigene Verantwortung.
So das hab ich jetzt ma aus dem Prospekt abgeschrieben.Ansonstn erkundige dich beim Angelladen in Hvide Sande
-
Hallo, ich war schon mehrmals in Klegod an den Teichen. Das Ganze ist noch größer als in Söndervig. Ich habe dort schon einige schöne Granaten an Forellen gefangen. Für Hvide Sande wollte ich eigentlich nur wissen, was ich Ende September dort noch an Fischen vorfinde, ob Hornhecht und oder Makrelen noch da sind.
Gruss Uwe -
-
Ja du kannst an der Mole zu jeder Jahreszeit Fische fangen.Versuch es einfach mal
Petri
-
Hallo,
ist mir schon klar, dass ich immer Fische vorfinde. Ich wollte nur wissen, ob man in der Zeit noch mit Hornhechten und oder Makrelen rechnen kann.
Gruss Uwe -
Mit Hornhechten kannste da immer rechnen.
-
-
also ich glaube im Oktober sind da garantiert Heringe! Hab da schon gute Fänge erlebt!
Im oktober würde ich es aber auch auf Plattfisch probieren!
-
Mal ein Linktip zum Thema Angeln in Hvide Saande:
http://www.hvidesande.dk/lystfiskeri/de/heringsangeln.htm
Petri!
Tom
-
Heringe fängt man dort super. War schon oft da.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!