Was ist der beste Köder für Karpfen auf Grund?

• Zitat von Forellchen

für grosse karpfen bolies für kleine dosenmais, würmer, madenbündel

ja also wenn ich jetzt mit mais fische kann ich keinen 20pfund karpfen fangen??

also es gibt seeeeeehr viele köder die auf karpfen mehr oder weniger erfolgreich sind, z.b: boilies, mais, frolic, kartoffeln, würmer, maden, brot, teig u.n.v.m.

• Also auf unserem teich fängt man mit vielen Ködern Karpfen
    zB:Teig,Frolic,Mais,Boilies.....

Jedoch ich konnte die größten alle mit Frolic oder Boilies übrlisten(27 und 30 pfund)

aber wie schon von anderen erwähnt, man kann nicht auf jedem Teich oder wo auch immer erwarten das der eine köder der in dem Teich top ist auch wonders top ist!

jedoch hatte ich mit frolic fast überall erfolg!

lg

• ich fange meine karpfen auch nur mit frolic , da fängt man am meisten, hab auch schon boilies ausprobiert würd aber davon abraten weil es nur viel geld koste (im gesgesatz zu frolic) und ich ehrlichgesagt kein glück damit hatte, da in den weiern in meiner gegend so gut wie nie mit boilies gefischt wird und die karpfen das nicht kennen

würde trotzdem wer noch niemit boilie gefischt hat nur mal ausprobieren

• Habe es am Haar angeboten und auch gefangen. Allerdings stellten sich erst Erfolge ein, als wir minimum eine Woche vorher gefüttert haben. Mit anderen Ködern habe ich regelmäßig ohne vorheriges Füttern gefangen. Kann aber auch Zufall gewesen sein, habe es nur ein Jahr versucht, da es sich zu schnell zersetzt für meinen Geschmack.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Mmm , da unsere Karpfen Frolic eher nicht kennen und ich so der "hinsetzen, und sehen was läuft "Typ bin , sollte ich warscheinlich bei meinen etablierten Ködern bleiben.
    Da ich obendrein noch wenig Zeit zum Angeln habe schrecke ich immer wieder vor Experimenten zurück und nehme, was aus Erfahrung fängt.
    Mais Mais und nochmal Mais ,eigendlich Schade.

Gruss Markus.

• Pellets fangen in allen mir bekannten Gewässern mit gutem Karpfenbestand auch ohne wochenlanges Anfüttern. Je nach Art muss man aber öfter neu beködern. Ich habe gerade einen Thread offen und sammle Infos von erfahrenen Karpfenfreaks, um neue Pellets testen zu können. Schau doch mal rein.

• viele von euch schwärmen von Frolic...
    ich habe noch nie mit Frolic geangelt und werd jetzt mal ein paar fragen stellen???
    1) was kostet so ein kilo sack an Frolic im Laden?
    2) Wird Frolic bevor er an den Haken kommt noch vorbehandelt???
    ( zerkleinert, in wasser eingelegt...?)
    3) Beköderung am Haar???

bitte um ein paar antworten!!! :p

• 1) http://www.zooplus.de/tierhandlung/frolic
    2) nein
    3) ja

Bitteschön :D

• Du kannst einfach statt eine kleine Boiliesschlaufa am Haar es durch eine große Schlaufa ersetzen. Diese ziehst du durch das große Frolicloch und danach auf den Haken. Fertig!
    Kann aber evtl. zu Fehlbissen kommen, du kannst das Frolic (wenn es dann hartgetrocknet ist) quer durchbohren und mit einem Boiliestopper sichern.

• Zitat von kuno91

2) Wird Frolic bevor er an den Haken kommt noch vorbehandelt???
    ( zerkleinert, in wasser eingelegt...?)

Hallo Philipp,

ich habe noch nie mit Frolic gefischt, aber ich glaube in einer Blinker Ausgabe gelesen zu haben, dass man Frolic vor dem angeln (1 Tag vorher evtl.?) in Gelatine dippen kann, um es vor einem vorzeitigen Verfall unter Wasser zu schützen.
    Das stand vor ein paar Jahren in einer Blinker Ausgabe in Tipps und Tricks oder wie die Rubrik heißt.
    Des weiteren wurde über solch´ ein Frolic ein Stück Nylon Strumpfhose gezogen. Angeblich schützt das auch vor Wasseraufnahme.

Inwieweit das alles stimmt können evtl. erfahrene Frolic Angler hier bestätigen oder dementieren. ;)

• weil frolic sich nach ein paar stunden zersetzt fische ich ungern damit... frolic zu boilies zu verarbeiten find ich eine gute idee, die auch gut umzusetzen ist.. ist bestimmt eine erfolgreiche kombination mit frolic zu füttern und mit einem frolic-boilie zu angeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!