Was ist der beste Köder für Karpfen auf Grund?

• Zitat von elektrofant

das würde ich nicht so sagen!
    bei uns sind die gewässer mit boilies total überfischt,und im allgemeinen habe ich mit partikel ködern wie hartmais,tigernüssen oder kichererbsen bessere erfahrungen gemacht als mit boilies!!klar sind boilies einer der top köder,aber das ist doch wie schon so oft gesagt in jedem geässer anders und man muss den perfekten köder immer suchen!!!

gruß pascal

in überfischten gewässern würde ich den boilie präparieren.einfach so ein trank ich glaube das hies lebertran oder so machst du einfach in eine schüssel mit den ganzen boilies die zu einen ansitz brauchst!wenn du diesen lebertran da rüber gekippt hast(vorsichtig bei der dosierung) machst du die schale mit den boilies schütteln,lässt die einfach eine nacht stehen, und am nächsten tag nimmst du nochmal ein wenig von dem lebertran ,schüttelst und tust dann sofort ein fertigfutter rein und schüttelst erneut!dann hast du einen perfekt präparierten boilie.das ist meist der ausschlagsgebende punkte mit den du in überfischten gewässer noch was fängst!

probier es mal aus!

Petri

• Zitat von kuno91

um ihn in ein boilie zu verarbeiten muss man ihn zu mehl machen, also
    stark verfeinern...
    sowas funktioniert bestimmt nur mit einem mixer?!

wenn du nen mixer nimmst kannst du dir auch gleich nen neuen mixer kaufen der ist dann wohl stark demioliert

ich denke eher mit nem presslufthammer, sonst kriegst du die boilies nicht durch:D :lol:

• Zitat von ZaBa-Fischer

wenn du nen mixer nimmst kannst du dir auch gleich nen neuen mixer kaufen der ist dann wohl stark demioliert

ich denke eher mit nem presslufthammer, sonst kriegst du die boilies nicht durch:D :lol:

...dann werd ich das mit den "frolic-boilie" lieber lassen und
    die frolics so anfüttern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!