Bei uns in der Gegend liegen immer mehr tote Fische am Ufer.

• ja will ja jetz nicht ausländerfeindlich wirkenaberhab schon oft beobachtet wie russiche angler rotaugen und andere fische die sie nicht wollten einfach lebend ins gebüsch geschmissen haben ohne sie vorheerr getötet zu haben !! so was ist unter aller kannone und deshalb fliegen solche respektlosen leute sofort aus unserem verein !!!

• Das haben wir schon gemeldet Jetzt werden auch regelmäßig patrolien
    gemacht. Aber das war schon Vor nem Jahr. Und jetzt Kommts
    die haben jemand geschnapt und des war en Russe der hat Versucht
    bei nem bekannten von mir, die Forellenzucht electro abzufischen :bang:

• Zitat von Kölner_Jungangler

ja will ja jetz nicht ausländerfeindlich wirkenaberhab schon oft beobachtet wie russiche angler rotaugen und andere fische die sie nicht wollten einfach lebend ins gebüsch geschmissen haben ohne sie vorheerr getötet zu haben !! so was ist unter aller kannone und deshalb fliegen solche respektlosen leute sofort aus unserem verein !!!

hallo merkst du noch was?! :~[ sowas geht gar nich klar, und ist definitiv ausländerfeindlich

• Zitat von riotkid

hallo merkst du noch was?! :~[ sowas geht gar nich klar, und ist definitiv ausländerfeindlich

Quatsch Rio!

Wenn er es selbst beobachtet hat wie er oben geschrieben hat,
    dann hat es nichts mit pauschaler Ausländerfeindlichkeit zu tun
    sondern mit einer realen Begebenheit.

Man kann/darf auch Dinge beim Namen nennen, ohne sofort mit diesem Totschlag-Argument angegangen zu werden.

Alles mit Maß und Ziel bitteschön!

Gruß,
    Peter

• Also da muss ich Taxler auch recht geben, finde daran auch nichts verwerfliches. (Jeah, endlcih wieder Internet seit 5 Tagen Absturz hier)

• falsch gelesen sorry. nächstes ma lese ich zweimal.

• Es ist halt so wie überall:
    ubique permixti sunt mali...
    (Überall sind Halunken drunter)
    In meinem Verein gibt es etliche Spätaussliedler, die völlig waidgerecht fischen. Einer, so um die 60, hat mir am Anfang meiner Anglerzeit mit großer Geduld ein paar wertvolle Tipps gegeben.

• Zitat von reverend

Es ist halt so wie überall:
    ubique permixti sunt mali...
    (Überall sind Halunken drunter)
    In meinem Verein gibt es etliche Spätaussliedler, die völlig waidgerecht fischen. Einer, so um die 60, hat mir am Anfang meiner Anglerzeit mit großer Geduld ein paar wertvolle Tipps gegeben.

ja is doch gut is ja nicht so dass alle russen die angeln nich waidgerecht angeln !!!

• auch hier an der Weser kann man ein solches Angelverhalten bei einigen osteuropäischen Anglern beobachten. Aber mittlerweile sieht man auch immer mehr deutsche Angelkollegen, die sowas machen. Zum Glück ist aber die überwiegende Mehrheit der osteuropäischen Anglern ein waidgerechtes Angeln gewohnt

• Also ich kann nur mal hinzufügen das es bei uns in Berlin wahre Orgien von ausländischen Anglern verantsaltet werden.Das geht soweit das ich wirklich oftmals beobachten konnte das diese Gruppen kaum kontroliert werden.Und von waidgerechtem Fischen kann nicht die rede sein, die Fische werden einfach lebend in die Tüte gepackt ohne abgeschlagen und abgestochen zu werden,andere feuern einfach mit aller gewalt den Fisch auf den Boden.Wenn es nah mir gehen sollte absolutes Angelverbot bis ans leben ende,für die die es einfach nichts besser wissen.
    Falls sich jemand wieder zu Wort melden sollte mit AUSLÄNDERFEINDLICH ich selbst bin 1988 aus POLEN hier her gekommen also das tut nichts zu sache.Bei uns aber hier in Berlin ist es Tatsache das besonders diese Zielpersonen sich immer wieder völlig daneben benehmen.Von reißen der Fische ganz zu schweigen und jetzt soll einer mal die Polizei hollen denn braucht man sich nicht mehr am Wasser blicken zu lassen.

In Gesprächen mit Fischereiaufsehern ist mir immer wieder bestätigt worden das Sie diese Gruppen meiden da es meistens im Handgemenge endet. Truarig aber war.

• Didi
    Genau dieses Verhalten hab ich bei den Anglern hier in Bremen auch sehr oft beobachtet. Aber auch bei uns wird kaum konrtolliert. Ich hoffe aber mal, daß ganze wird sich im nächsten Jahr ändern, wenn das Bremer Stockangelrecht geändert wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!