Ist das normal das beim blinkern ein Karpfen drangeht?

  • jep, besonders im herbst! mir ist das schön öfters passiert... ich hab sogar schon ein Rotauge beim spinnen gefangen.... mit nem Gummifisch!
    und nein, nicht irgentwo im flossenbereich hehakt, sondern der hat den spinner voll inhaliert!!!

  • Frag ihn doch mal.


    Es ist bekannt, dass Karpfen hier und da mal das ein oder andere Fischchen "aufsammeln". Kann ich bei einem meiner Koi auch beobachten. Der schnappt im Sommer auch gerne mal nach einem Moderlieschen ;)


    Auch beim Nachtangeln mit Köfi verirrt sich ab und zu ein Karpfen an den Köder.


    Dass ein und derselbe Karpfen regelmäßig auf einen aktiv geführten Blinker knallt, ist jedoch kurios...

  • Hi,


    ein Gewässer das ich befische hat auch solche Raubkarpfen. Oft liegt es an Überbesatz und zu geringen Vorkommen an natürlicher Nahrung für die zu vielen Mäuler, dass die Karpfen alles fressen was sie kriegen können.


    Dann kann man das verstärkt beobachten, dass Karpfen z.B. Köfis die auf Raubfisch ausgelegt sind nehmen. An einem solchen See hab ich schon auf ein mehr als handlanges Rotauge, dass ich auch noch einen halben Meter auftreiben ließ einen Karpfen fangen! Beim Biß dachte ich veständlicher weise eher an einen Waller!


    Ansonsten kann es aber natürlich immer mal vorkommen, das ein Karpfen etwas Blutrünstiger wird, besonders zu Halloween... Karpfen sind halt Allesfresser, eben die Schweine des Wassers.

  • Zitat von welsflüsterer

    Karpfen sind halt Allesfresser, eben die Schweine des Wassers.


    Genau so is es!!!Die fressen alles von Frolic bis Köfi über Tee und weiteres noch hinaus.....

  • hallo, habe selbst noch keinen karpfen mit blinker gefangen, aber letztes wochenende habe ich einen karpfen auf mais gefangen, der hatte noch einen blinker mit stahlvorfach und ca. 1/2 meter monoschnur im maul, war übrigens ein 3er meps, habe mich über den blinker gefreut, und der karpfen schwimmt wieder ohne balast.

  • Als ich mit nem Klassenkameraden die Nacht beim Nachtangeln durchgemacht hab und auf Aal gehen wollte, war die Pose am Morgen immernoch auf dem Steg, ich hab sie leicht gegen einen Balken gelegt weil ich dachte wenn jetzt noch ein Aal beißt dann wird er vorsichtig beißen. Und dann hab ich mich auf der Wiese mit Jan (einem Freund von mir) gekewwelt (Spagketchen) und auf einmal beißt ein Schuppenkarpfe, und die Rute liegt im Wasser, als ich das gemerkt habe bin ich direkt ins Boot gejumpt und hinterher gerudert, zum Glück schwamm die Rute so ziemlich oben. Dann hielt der Fisch an, ich schnappte mir die Rute und drillte den Karpfen dann im Boot aus. Das war mein Raubkarpfen...

  • Na...da hat der Karpfen ja noch mal Glück gehabt.. :? :? :oops: :?


    Willi, du mußt dir auf die Lippen beißen...


    Willi, du mußt dir auf die Lippen beißen...


    Willi, du mußt dir auf die Lippen beißen...


    Willi, du mußt dir auf die Lippen beißen...


  • ? :?: ? :?: ? :?: ?

  • ich denke dass er sagen wollte, entweder geht ihr zum fischen (und das ernsthaft und mit etwas respekt vor der kreatur) oder ihr macht blödsinn. habt ihr das nicht gelernt im fischerkurs dass man bei seinen ruten bleiben soll?
    was wäre gewesen wenn ihr die rute nicht mehr erreicht hättet? dann wäre er vielleicht kläglich daran zu grunde gegangen.
    ein abgerissener wobbler, ein vorfach das reiss oder ein haken der sich löst kann schon mal vorkommen. aber eine rute die ins wasser gezogen wird, weil man lieber "spagketchen" (übrigens mein vorschlag für das nächte unwort des jahres :)) macht, kann und will ich net verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!