REVANCHE MOTZNER SEE

• Beim ersten mal haben wir ja ne große Runde gemacht. Die werden wir ja gar nicht mehr schaffen...wer weiß wenn es noch pieselt :oops: na mal sehen wird schon werden ;)

• Also ich habe so eben mit meinen beiden Leuten mich noch unterhalten und beide sagten sie wäre auch lieber für selbst verpflegen,da die Zeit zu schade ist.Ich hatte nämlich geschrieben die mehrheit entscheidet.
    Und da sich viele für die selbst Verpflegung ausgesprochen habe bleibt es dabei würde ich sagen wenn keine grossen Einwände kommen.

Zu dem treffen da fällt mir ein das wir Mittags vielleicht ausser den Fischer an zu steuern (dafür muss natürlich das Wetter mitspielen) könnte man sich ja auch bei dem jenigen treffen der mit KÖFI ansitzen will oder aber man trifft sich halt an irgend einem Punkt des sees wie gesagt wenn das Wetter mit spielt.Alles in einem kann man ja sich noch absprechen.

Boote sind reserviert,Verpflegung ist geklärt.Bleibt nur noch die Hinfahrt.Also ich nehme zwei Freunde mit und höchstwahrscheinlich den Goldi, muss ich noch abschnacken mit Ihm.Wegen der Strecke und wie man hin kommt wird Willi noch etwas rein stellen.

So zu der geamt Übersicht derer die mitkommen hier noch mals.

Didi + 2 Mann,
    Willi,
    Goldi,
    Alex73 + 1Mann,
    Ingo,
    Motzki + 1Mann,

Gruss Didi ;)

• Na das hört sich doch alles schonmal sehr gut an, hoffen wa das wir anständiges Angelwetter haben fürs Bootfischen.
    Wer will eigentlich ansitzen ? und wo vor allem , hab da beim letzten mal kaum stellen gesehen ausser die riesen privaten Wassergrundstücke .

• Ja soweit, so gut. Hoffen wir mal das wir gutes Wetter haben und es nicht regnet. Ich bin auch dafür das nach der Hälfte der Angelzeit ein kleiner Treff stattfindet und eine Zwischenbilanz gezogen wird. Vielleicht kann man dann die Taktik noch entsprechend ändern.

• Ich denke dass Ingo wieder Ansitzen wird.
    Und da können wir uns dann auch Treffen.[/quote]

@ SAPn2

DU hast Recht mit Deinen Gedanken & der Signatur :clap: :dance: :clap: :dance:

• Ingo mal ne kurze Frage und zwar du willst also ansitzen ja,wäre es denn möglich das du zwei bis vier Köderfische um die 10cm mitbringen könntest für das Köderfisch System zum Spinnfischen,wenn es denn keine Umstände bereitet??????

Danke im Vorraus.

Gruss Didi. ;)

• Sooooo war gestern mal spionieren am Motzener See. Am Schilfgürtel dürfte so gut wie tote Hose sein. Hab mehrere meiner Hotspots abgewatet und nur eine Hechtpfeife erbarmte sich, meinen Veltic-Barsch-Spinner zu nehmen.
    Da mir soetwas schon schwante, hatte ich umgestellt auf 0,20er Monofil mit feinstem Stahlvorfach. Das war alles so fein, daß bei meinen Gewaltwürfen mein letzter verbliebener "original" EffZett über den Jordan ging.
    Neue sind schon bestellt :idea:
    Na jedenfalls denke ich mal, daß wir die Mitte der Mitte bekieken werden.
    Zur Zeit sieht der Motzner soooooooo aus.
    Die schwarzen Pünktchen auf den Bildern sind alles Bleßhühner!!!

Warum sich die Schwärme von Bleßhühnern gerade NEBEN meiner ;) Sandbank tummelten, ist mir ein Rätsel.
    Die einzige Erklärung die ich dafür habe ist, daß abgestorbenes Pflanzenmaterial dort auftreibt und die Hühner ernährt. An der Stelle, wo die Viecher tauchten??, ist es mindestens 6 Meter tief.
    Also werden wir wohl oder übel treibend die tiefen Stellen absuchen müßen. Denn bei 11 Meter Ankern wird wohl etwas schwer.
    Oder wir versuchen unser Glück in der windstillen Bucht.
    Na wir werden sehen. Finden wir mit euerem Echolot die Kleinfischschwärme, finden wir auch den Raubfisch!!!
    Was mich noch interessiert, sind die Möwenschwärme zum Ausruhen oder zum Fressen auf dem See. Das wird uns auch ein Echolot erklären können.
    Also Jungs Aufgaben erkannt???..na dann los........ ab zur Vorbereitung ;) ;)

• :cry: du machst uns ja Hoffnung Willi.Da teste er alles ab und versucht sich ein Vorteil zu verschaffen,da spreche ich aber nicht von REVANCHE :lol: ;)
    Tja man muss denke ich ne Strategie sich einfallen lassen,also bei zwei Echos werden wir ja schon die schwärme finden müssen.Das mit dem Ufer ist ja aber auch so eine Sache du hast ja gesehen an manchen Stellen haben wir auch rein garnichts gefangen,es waren bestimmte ecken nur wo die spritzer Hechte gebissen haben.

Hat der Fischer was verlauten lassen Fischmässig???????

Tja bei 10 Mann,4 Booten,2 Echos und 250 Jahre Erfahrung im anglerischen Bereich werden wir uns nicht unterkriegen lassen oder Männers???????? ;)

Gruss Didi.

• Zitat

u machst uns ja Hoffnung Willi.Da teste er alles ab und versucht sich ein Vorteil zu verschaffen,da spreche ich aber nicht von REVANCHE lol.gif wink.gif

:shock: :shock: Gar nicht....ich war als euer Scout unterwegs.
    laß euch doch nicht ins Verderben rennen :lol:

• Die Ravanche heben wir uns fürs Frühjahr auf. :badgrin: Dies am 19.11.2005 ist einfach ein ganz normales treffen um sich kennen zu lernen und hoffentlich auch richtig böse abzu catchen :evil:
    Also ich denke trotz dessen das gestern beim ausspähen nicht viel gewesen ist denke ich sehr positiv.Wir haben noch eine Woche wenn das Wetter noch umschwenken sollte dürfte es ganz Interessant aussehen.

Und schliesslich sind wir gründlichst vorbereitet Technik,Köder,Boote und 10 Mann auf jeden Fall wird es hämmern oder der bolzenschneider kommt zum einsatz :lol: ;)

• So morgen früh um 5Uhr bin ich draussen auf Zander und Barsch mal schauen ob ich etwas ergattern kann.Die Boote sind grösste Teil aus dem Wasser und denn kommen die Barsche also ich werde morgen Nachmittags hoffentlich mal ein paar Bilder reins stellen können.

Gruss Didi

• So morgen früh um 5Uhr bin ich draussen auf Zander und Barsch mal schauen ob ich etwas ergattern kann.Die Boote sind grösste Teil aus dem Wasser und denn kommen die Barsche also ich werde morgen Nachmittags hoffentlich mal ein paar Bilder reins stellen können.

Gruss Didi

• So jetzt mal für alle die Anfahrtswege.............

Als erstes mal für die Berliner, die ja diesmal Gäste in Brandenburg sind.
    Von der Dresdner Autobahn kommen ist es Abfahrt Mittenwalde. Dann nach Mittenwalde immer geradeaus. Bis eine Kreuzung kommt, wo es links nach Storkow/Töpchin geht und rechts nach Zossen. Dort links nach Storkow/Gallun. Weiterfahren bis nach Gallun und in Gallun nichtRichtung Storkow abbiegen sondern weiter geradeaus. Dann aufpassen...in Gallun rechts abbiegen Richtung Deponie/Schöneiche.
    Man müßte dann, wenn man richtig gefahren ist, den Galluner Kanal (DAV) überqueren. Weiter gehts ann der Müllkippe (Deponie) Richtung Kallinchen.
    Vorsicht nächste Kreuzung rechts nach Schöneiche...links nach Kallinchen.
    In KALLINCHEN ist der Fischer...dort vor einem Bäcker links einbiegen Richtung Strandbad!!!!
    Wenn man das alles verfehlt und den Motzener See aber gefunden hat, man kann den See mit dem Auto umrunden also Kallinchen müßte man immer finden.
    So für die Leute aus Jüterbog und Luckenwalde...och ganz einfach!!
    Trebbin, Zossen in Zossen übern Markplatz...Leninplatz Richtung Schöneiche------dann kommt schon Kallinchen!!! siehe oben ;)
    Bei euch Berufskraftfahrern mach ich mir aber die wenigsten Sorgen!!!
    Falls noch Fragen sind, einfach per PN!!!!

Ingo...Ladegerät hat Hufe hochgerissen ich schreib hier gleich nochmal meine Hechtmontage.

• So für die Ansitzer....der See ist bis 13 Meter tief. Das heißt verschiedene Tiefen absuchen (oder auf die vorhandenen Echolote kieken).
    Die Sprungschicht muß gefunden werden.
    Also brauchen wir einen schönen Hechtproppen als Laufpose. Ich bevorzuge die Drennan Durchlaufposen. Durchsichtig, haltbar und gut!!
    Zum ersten auf die Hauptschnur Stopperknoten, Stopperperle, dann Pose!
    Als nächstes mache ich eine Gummiperle, die den Posenkörper vor dem Laufblei schützt. Laufblei so ungefähr in der Tragkraft der Pose. Also bei einer 20 Gramm Pose kann schon ein 15-18gr Blei ran. Dann kommt bei mir wieder eine Gummiperle. Sie schützt den Knoten am Wirbel!!!!
    Wirbel mit Einhänger, in dem ich ein ca. 75cm langes Stahlvorfach (selbstgebunden) einhänge.
    Drillinge stimme ich auf Ködergröße ab, meistens ist es aber ein 1er oder 2er Drilling. Fisch ran und ab gehts ;) ;)

• Also immer noch tote hose. Mit einem Zander von 25cm war ich der erfolgreichste Zanderangler.Irgend wie ist dies aufgrund der schei....Bedingungen nichts halbes und nichts ganzes.Das Wasser ist zu klar,zu langsam und zu des Stand ist zu niedrig.
    Der fehlende Regen würde auf jeden Fall an den Flüssen vielles in Bewegung setzen,hoffentlich wirkt sich dies auch nicht auf die Seen.Sobald Bewegung in die Sache komm wie gestern Abend knallt es wieder.Kaum war die Schleuse für ein paar Stunden offen hat ne Kumpel von mir ein schönen 72 und 58cm Zander gefangen,heute morgen war aber tote hose.Schade scheint so als dürfte dieses Jahr mal wieder zumindest an der Havel die Zandersaison sehr mager ausfallen.

Gruss Didi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!