REVANCHE MOTZNER SEE

• Hallo hätte gerne mal von den Teilnehmern gewusst wie wir bei so einem Sau wetter verbleiben wie es heute der Fall gewesen ist?????Da die Frage jetzt bei einigen aufgekommen ist wollte ich von den Teilnehmern mal bescied wissen was denn.

Also ich packe jede menge Regenzeug und los gehts. ;)

• Also meint Ihr dicke, wasserdichte Klamotten einpacken !
    Hehe , dann seh ich ja aus wie ne Leuchtboje aufm Wasser , hab
    nämlich nur nen dicken Abu Anzug der fürs Bootangeln geeignet ist , sprich nen Schwimmanzug . Naja , hauptsache ich verschreck die Fische
    damit nicht .
    Ich war heute wieder unterwegs am See , das Wetter war eigentlich gut bis ich am See angekommen bin . Konnte grad mal so 20 -30 Würfe machen , dann wurde es zu heftig mit dem Regen , es hatt mit einmal
    geschüttet wie aus Eimern .
    Naja , weinigstens konnte ich noch nen Streifen überreden meinen Jig
    zu nehmen , der hatte so knappe 30 cm .
    Hier mal die Bilder von heute , ach und Willi , kennste den See :D :D

Mit Selbstauslöser ist immer sone Sache , aber ich denke die sind ganz gut geworden .

Gruss Goldi

• Klaro sofort erkannt....paß auf den Hänger an dieser Stelle auf... kurz vor den Füßen ;) ;)
    Den Namen sagen wir jetzt aber mal nicht :!: :!:
    Sonst finden da ständig Forumtreffen statt :lol: :lol:
    Also gescheites Regenzeug sollte schon an Bord sein. Und ne kleene Büchse zum Schöpfen :badgrin:
    Wir können ja operativ entscheiden. Wenn es aus Kannen schüttet, ist das Angeln doch eher für den A****
    Leichter Niesel stört keinen Menschen...Goldi in solchen Fällen hilft ein Bundeswehrponcho :idea:

• Für mich wird es sowieso höchstwahrscheinlich das letzte Forumtreffen sein vorerst.Werde ne kleine Pause einlegen muss mich der Familie und dem Geschäft widmen.Und da ja die Schonzeit vor der Tür steht ist es ne gute alternative ein wenig ruhiger zu treten und die Köderboxen auf zu füllen.Das einzige wo ich noch mitkommen würde ist zum Quappenangeln an die ODER.

Gruss Didi ;)

• Willi die Rotwürmer lassen mich kalt,im gegensatz zu meiner TOP SECRET geheimen Waffe auf grosse Barsche. ;) Dir wird das lachen noch vergehen :lol: :badgrin:
    Beim letzten mal war es der Efzzet-Blinker diesmal aber habe ich ein anderen AS im ärmel. :badgrin:

Gruss Didi :D

• Hi Leutz ,

Bei mir ist was dazwischen gekommen am samstag , werd wohl nicht kommen können . jaja ich weiss , kotzt mich selber an , aber ev. kann ich später nachkommen , was ich aber net glaube .
    Naja was gibs da noch zu sagen ausser ......... schei.......eeeeeeee :(

• Goldi wie bitte?????

Na das ist ja ne scheiße was kann denn so wichtiges geben wie unsere REVANCHE???? ;)
    Das ist ja echt schade drum versuch doch zu kommen auch wenn es ein wenig später werden sollte ich drück dir die daumen das es klappt ;)

Gruss Didi

• YES...SIR....8.30 Uhr Kallinchen Fischerstübchen.
    Der Feind lauert irgendwo da Draußen.
    Rudeltaktik, fächerförmig Ausschwärmen, beim Antreffen des Feindes- Zusammenziehen der Flotte, Umzingeln und vernichtend Schlagen :lol: :lol:
    Petri Heil

• Die Urstromtaler sind bereit den Kampf aufzunehmen und mit den Spreeathener ,für diesen Wichtigentag .eine Allianz am Motzener See einzugehen .um die Zungen zu lösen wird eine Kiste Luckenwalder Bock &Weinachstraum mit geführt50%50% . Ich hoffe auf gutes Wetter und dicke Fische

mfg Ingo

• Die Urstromtaler sind bereit den Kampf aufzunehmen und mit den Spreeathener ,für diesen Wichtigentag .eine Allianz am Motzener See einzugehen .um die Zungen zu lösen wird eine Kiste Luckenwalder Bock &Weinachstraum mit geführt50%50% . Ich hoffe auf gutes Wetter und dicke Fische

mfg Ingo

• Alles in einem war es ein &super treffen.Wir haben alle sehr viel gelacht dafür umso weniger gefangen.Irgend wie ist den Fischen das Wetter nicht gut bekommen.Alles andere gibts von Willi und den anderen.Meine Fotos unter welchen Bedigungen wir geangelt haben und was gefangen wurde gibts am Montag abend erst.Muss heute kurz fristig vereisen.

Gruss Didi.

• Zitat

Muss heute kurz fristig vereisen.

Na hoffentlich tauste Montag wieder auf :lol: :lol:
    Wieso schreub ich hier eigentlich immer die Berichte. Ihr habt doch gefangen, ich war wie immer als Le(e)hrboot unterwegs.
    Die beiden Jüterboger tasten sich langsam immer näher ans Spinnfischen und ich glaube Roland (Motzki) ist schon infiziert!!!
    Bei Bernd (Spaik) muß erst das Pfötchen wieder mitspielen.
    Leider haben wir die magische Kraft des Echolotes zu wenig genutzt. Die Hotspots brachten nur eine heftige Hechtattacke auf meinen wie immer großen Rhenosky Barsch. Bild folgt vom leider nur angeschlitzten Bauch des Gummifisches. Es war wohl eher eine Attacke ala .."weg hier mein Revier!"
    Wetter war optimal, außer daß der Wind aus einer falschen Richtung kam und sogar Schneewolken mitbrachte.
    Bilder folgen!
    Durch den etwas stärkeren Wind war unsere Driftgeschwindigkeit ziemlich hoch, um in den tieferen Bereichen wirklich alles absuchen zu können.
    So wurde jedenfalls auf meinem Boot nicht mehr wirklich viel geworfen, sondern der große Gummifisch mit 20 Gramm Kopf einfach abgelassen. Das dauerte dann immer noch ne ganze Weile ehe der Fisch Grundkontakt hatte. War er unten, gab es auch mal einen Biss, wie Bernd schön beobachten konnte.
    Die Kälte war echt auszuhalten, bloß daß ich wieder viel zu viel Köder mitschleppte. Man kommt dadurch einfach nur immer in die Verlegenheit, ständig wechseln zu wollen :roll:
    Der Fischer hatte jedenfalls ordentlich Fische in seinem Hälterbecken.
    Erstaunlicherweise war um den Bereich des Fischers alles voll mit Brut und das bei der Kälte. Auch im windstilleren Bereichen des Sees waren die Raubfische noch am Schilf. Was ja vor einer Woche auf meiner begehbaren Seite, gar nicht mehr der Fall war!
    Beim nächsten Mal klappts vielleicht besser. Ich hoffe, daß man noch einmal raufkommt vor dem Winter.
    Auf meinem Motzener See :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!