REVANCHE MOTZNER SEE
-
-
Naaaa...guuuuut!
Hier sieht man die Bootsflotte und die Jungs beim Beladen. Mein Rudersklave macht sich schon logger...mit nem flotten Spruch gehts doppelt so leicht. Und geteiltes Leid ist halbes Leid nicht wahr Roland. Wer hat eigentlich mehr gerudert
Ein eher seltenes Bild zwee Dicke beim Stehen im Boot....
Bernd war erst guten Mutes...dann ließ ihn aber doch sein kaputtes Händchen im Stich
Zum Mittag wurden wir bei Ingo ZU HAUSE eingeladen...ein Wunder, was der Mensch alles bei hat. Man könnte auch Mutter der Kompanie zu ihm sagen. Leckeres Pils und ne warme Suppe...Vielen Dank noch mal Ingo!!!
Ach übrigens Bernd die Bilder per MSN sind bei mir irgendwie verschütt gegangen aufm Rechner
Vielleicht mal als email??? Danke schon im Voraus.Ich hoffe auch Alex erzählt mal die Fangstory...daß ihr euch da an einer Stelle festgebissn hattet, wurde ja von uns bemerkt. Ich wollte aber beim Echolot bleiben um noch ein paar Infos zu bekommen.
Das war doch fast die Stelle, wo ich bei der ersten Tour den Kontakt hatte oder? -
Ja Willi, der Virus vom Spinnangeln ist nun auch auf mich übergesprungen.
Und wegen dem Rudern, ich hab schon bisschen mehr gepaddelt, allein schon als ich Dich und Bernd im " Schwerlastrudern " übern See gebracht hab, nochimmerschwitz!
Und Ingo ist wohl eh die Mutter Theresa der " nichtsfänger " vom Motzner See.
Ansonsten wars ein schöner Tag.
Das Bild von deinem Boots WC fehlt noch.
-
-
Ob das wirklich einer sehen will, Roland?
Hiermit wird die offizielle Ingo-Raubfisch-Hilfe ins Leben gerufen. Das Gewässer sucht ihr raus und dann gehts sobald die Schonzeit zu Ende geht, mit der Posenrute und der Grundangel auf Entenschnäbel und Freund Glasauge
Bis dahin wird Bernd sich wohl ein bischen um ihn kümmern -
Das Bild zeigt doch nischt.
Ausser eine kniende vermumte Murmel. -
Puuuuuuuuuh ein Glück bei der Kälte mußte ich aber auch ne Weile im Beinkleid suchen
-
-
Hallo,
so nun ein paar Worte von mir. Konnte mich ja leider nicht von allen vernünftig verabschieden, weil mein Kumpel Marcus pünktlich zu seinem Helge Schneider musste. Hoffe Ihr nehmts mir nicht übel.
Ja leider war es mal wieder sehr schweres Angeln. Spinnfischen mit Z-Blinker und Gummifisch brachte erst mal nicht den erwünschten Kontakt und so lief vormittags gar nichts und wir trafen Mittags noch mal beim Fischer ein um die Taktik für den Nachmittag zu besprechen. Leider hatte nur ein Boot ein Echolot, ohne ist halt auf nem relativ grossen See ohne Kenntnisse relativ schwierig. Jedenfalls sagte uns der Fischer wir sollten es doch noch mal im Bereich des Barschberges probieren. Doch leider war hier überall noch Kraut, so dass mit Gummifisch so gut wie kein Angeln möglich war. Also weiter suchen. Wir trieben dann über eine relativ tiefe Stelle auf das Ostufer zu, aber leider auch hier nicht der erhoffte Biss. Ich angelte bereits mit nem 8 cm Kopyto um doch noch vielleicht einen Barschschwarm zu finden. Dann endlich der erste Biss, hing leider nicht, also Anker ins Wasser. Kurze Zeit später erneuter Biss und hängt. Ich hatte den Hecht schon an der Oberfläche als er sich wieder freischütteln konnte. Naja passt ja dachte ich, der einzigste Fisch und kommt auch noch ab. Ein paar Würfe später ungefähr an der selben Stelle dann noch mal ein Biss. Ich weiss nicht ob es der selbe Hecht war, jedenfalls konnte ich ihn landen und nach nem Foto und messen durfte er natürlich wieder schwimmen. War leider auch kein Riese, aber der einzige Fisch aus unserem Boot für diesen Tag. Naja Spass hats trotzdem gemacht, und lustig wars auch allemal.
Müssen wir nächstes Jahr unbedingt wiederholen.
Zum Schluss gabs dann auch noch einen heftigen Schneeschauer und ne ordentliche Portion Wind, so das wir mit schönen roten Wangen am Bootssteg ankamen. -
Und damit wars auch der Größte des Tages
Darfste eigentlich gar keinen erzählen...aber ich denke mal die Hälfte des Forums hätte schon nach einer Stunde eingepackt
Petri Alex -
Genau Willi, aufgeben gibt es bei uns nicht.
Nächtes mal klappts dann wieder. -
-
-
Wie viel (oder was ) habt ihr noch ausser dem 64er gefangen??
-
Na wohl noch einen kleenen Hecht auf Didis Boot und 2 Barsche
Schneeflocken, Wasserpflanzen und Luckenwalder Weihnachtspils -
-
Leider sind die Bilder in der Galerie noch nicht verfügbar,sobald Sie da sind werde ich Sie hier rein stellen.Es war schweres fischen ,den Fischen ist das Wetter offensichtlich auf den Magen geschlagen,wir hatte zwar immer wieder schöne Kanten aufgesucht,Futterfische,die Räuber unter ihnen und trotzdem bissen Sie nicht.Eigenartig war es doch schon haben wir bis vor einigen Wochen 11 Hechte géfangen und zwar meist über Kraut ist es diesmal wie verhext gewesen,selbst um Tiefen um 3-4meter die voll von Kraut waren haben wir keine Hechtbisse gehabt.
Wie soll man den da schlau werden wenn man den einen Barsch von 30cm in 20cm tiefen Wasser gefangen hat direkt unter einem Bootsteg.Vertikalköder,Kopyto,Blinker,Spinner,Wobbler in jeder edenklichen Form und Farbe und leider wollten Sie garnichts haben.Was mir aufgefallen ist das zahlreiche Kanten und Unebenheiten meist mit Kraut zu gewuchert waren.Dies machte es auch unmöglich die Kante direkt mit dem Köder zu erreichen ohne gleich Kopf Bergsalat am Haken zu haben.Auf unserem Boot landete ein 50cm Hecht und 2 Barsch wobei der eine die 30cm marke locker hatte ,gefangen durch meine beiden Kumpels Leonard und Jörg.
Ich dagegen musste ausnahsweise nur zuschauen ohne überhaupt ein Fischkontakt gehabt zu haben , dafür aber habe ich köstlich gelacht und jede Menge Unterhaltung geboten bekommen .
Zum Abend hin auf den Rückweg wurde mittig vom See einzelne sehr grosse Sicheln auf dem Echolot angezeigt entweder handelte es sich um die Marmorkarpfen oder aber um die Welse die im Motzner See sich rum treiben.Welches Potenzial der Motzner See hat haben die Fotos als die pral gefüllte Fischkiste vom FISCH wiedermal gezeigt.
Hat super viel Spass gemacht und ich hoffe bald auf ein neues!!!
Gruss Didi. -
vom FISCHER meinte ich!!!!
-
Hardcore Spinnfischen am Motzner See, nichts für Frostbeulen.
-
-
Der einzige Brasch der Tour und gleich einer von den guten länge 30cm.Gefangen von Jörg auf einen 6 Fox Spinner.
-
Und noch einer von den spritzer Hechten die im Motzner See zahlreich vorkommen 50cm und gebissen hat er auf ebenfalls auf einen Fox Spinner Grösse 6.
-
Ich würde gernen noch mehr Fische reinstellen aber leider war es das vorerst erstmals gewesen.Der Motzner See ist und bleibt eins der schwierigen heruasforderungen.Trotz der guten Tipps durch den Fischer das aufsuchen der Barschberge,Löcher und Kanten halfen die besten Köder nichts.Bis zum Frühjahr goodbye Motzner See,ich hoffe ich kann noch einige gute Fänge von der Havel demnächst hier reinstellen,jetzt fängt nämlich die Zeit an für grosse und dicke Barsche an.Ein bis zwei stellen kenne ich da versammeln sich riesige Barschschwärme direkt in einem Hafen und dies Jahr für Jahr.Es wird Zeit in seinem Heimgewässer fündig zu werden.
PETRI HEIL.
-
-
Wollte ich ja noch nachreichen, ein bischen undeutlich aber trotzdem erkennt man die beiden Schlitze am Bauch des Gufis ganz gut
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!