Pose für Aale ? OK aber wie tief ???

• Hallo,
    es gibt viele die mir das Aalangeln mit der Pose raten aber wie tief soll der Köder vom Gund entfernt sein ? Und wie kriegt man die tiefe des gewässers raus ? :?: :?: :?:

:?: :?: :?: Oder was meint ihr dazu :?: :?: :?:

PS: Auch Stellungsnahme erwünscht

• Beim Posenangeln auf Aal stelle ich bei schwarzer Nacht den Köder (Wurm oder Fisch) 10cm drüber bis direkt auf Grund ein (Tiefe mittels Lotblei ermitteln), dann driftet er (je nachdem, wie und wo Du die Bleie anbringst) ein wenig umher.
    Bei Vollmond oder anderer Beleuchtung stelle ich den Köderfisch so ein, dass er im oberen Gewässerdrittel hängt. War zu Anfang ein wenig skeptisch (Aal = Grund war immer meine Devise) aber so hab ich auch meinen bisher grössten Aal fangen können.
    Good luck!

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• Die Tiefe ausloten ist doch mit ner Pose das einfachste auf der Welt. Den Stopper immer weiter runterziehen, bis die Pose nicht mehr Schwimmt und auf dem Wasser liegt. :lol:
    Und wie weit der Köder vom Grund weg sein soll, ??
    Laut der neuen Blinker kann man auch weiter oben den Köder anbieten. Ich persönlich halte davon nicht so viel, ich benutze lieber das gute alte Tiroler Hölzel und lege es halt auf Grund. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!