Welchen Köder bietet Ihr auf Waller an? 0
-
Tauwurm (0) 0%
-
KöFis (0) 0%
-
Innereien (0) 0%
-
sonstiges (0) 0%
Hi @ll!
Ich fische nun seit 1 1/2 Jahren auf einen sehr grossen Waller, der direkt unter einem umgefallenen Baum steht - aber bisher glücklos!
Vorgeschichte:
Es begann im Frühsommer 2004. Ich fischte wie jeden Tag auf Amur und Karpfen. Plötzlich tauchte in meiner Futterstelle eine grosse Welsflosse auf. An diesem besagten Tag war dieses Phänomen noch dreimal zu beobachten. Er verlies seinen Unterstand (der besagte umgefallene Baum) und raubte immer den selben Radius des Teiches ab. Das war sehr überraschend, da wir in diesem Spot nicht mit einem Waller dieser Grösse gerechnet hätten. Seitdem hatten bisher 3 Angler das Nachsehen, da sie Ihn mit einer Match gehackt hatten und ihn unter dem Baum verloren haben - 0 Chance!
Jetzt setze ich bereits seit diesem Tag auf diesen besagten Fisch. Habe schon folgende Köder probiert: Karauschen, Rotfedern, Schleien jeder Grösse, Tauwurmbündel, Fischdarmfetzen etc. Habe es direkt neben dem Baum angeboten, habe Futterstellen gemacht und den Köder reingelegt oder auch an sehr ruhigen Stellen des Teiches gesetzt. Alles war bisher ohne Erfolg. Das Problem scheint mir, dass dieser Teich mit extrem vielen Köderfischen besetzt ist und der Waller scheinbar tagsüber (nur tagsüber befischbar) seinen Unterstand nicht mehr verlässt. Meine letzte Idee ist auf einen längeren Zeitraum eine Futterstelle mit Innereien zu machen um ihn daran zu gewöhnen - is natürlich eine tolle Sache wenn auch andere Angler diesen Spot befischen. An alle WallerPros: Habt Ihr vielleicht einen Tipp um dieses Ungetüm rauszulocken bzw. einen anderen Köder, den ich noch versuchen könnte? Schön langsam gehen mir die Ideen aus... Hilfe!!!!!!
LG Chrissie