Hallo,
ich fahre nächstes Jahr wahrscheinlich nach Norwegen zum angeln.
aber vorher wollt ich mir noch neue Ausrüstung kaufen!
Könnt ihr mir eine Austattung für Norwegen enpfehlen?
Wenn, ja dann schreibt es doch bitte hier rein!
Danke im Vorraus!
Hallo,
ich fahre nächstes Jahr wahrscheinlich nach Norwegen zum angeln.
aber vorher wollt ich mir noch neue Ausrüstung kaufen!
Könnt ihr mir eine Austattung für Norwegen enpfehlen?
Wenn, ja dann schreibt es doch bitte hier rein!
Danke im Vorraus!
mein tipp: wewewe.naffen.de
Wat willst'n machen in Norwegen? Das Land ist groß
Ja ein paar Gwässer Infos wären da nicht schlecht vor allem ob Salzwasser oder Sübwasser etc!
wo das weiss ich noch nicht aber ich denke salzwasser.
Ich will vom Boot und auch vom Ufer aus fischen.
In welcher tiefe? Eigentlich in jeder tiefe
Fürs Süßwasser können wahrscheinlich die gleichen Ruten und Rollen wie in Deutschland verwendet werden. Kann hierzu nicht viel sagen, da ich im Süßwasser noch nie gefischt habe. Fürs Meer vom Ufer aus habe ich erst was in folgendem Thread geschrieben:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=13751
Mit dieser Methode fische ich auch vom Ufer aus in Norwegen. Brandungsruten usw. braucht man hier nicht, da es gleich tief wird. Mit dieser Ausrüstung ist es kein Problem Plattfische, Dorsch, Köhler usw. zu fangen!
Fürs Bootsfischen habe ich immer eine mittlere Spinnrute, wie ich sie in Deutschland für Hechte verwende, dabei - Wurfgewicht so um die 60-80g. Mit dieser Rute fische ich mit Paternoster und kleinen Pilkern in Tiefen bis 40m auf Dorsch, Köhler, Heringe und Makrelen. Als Schnur kann man eine geflochtene mit 0,2mm nehmen.
Wenns tiefer wird kommt eine Bootsrute mit 2,10-2,40m und einem Wurfgewicht von mindestens 400g zum Einsatz. Diese natürlich mit Multirolle und 0,3-0,4mm dicker geflochtener Schnur.
Als Köder dann Pilker und als Beifänger Twister oder Gummimakks oder eben Blei und Naturköder!
So das wars mal von mir! Falls noch was unklar ist einfach noch mal fragen!
Gruß Flo
So hier unter dem Link eine sehr gute Auflistung was Sache ist. habe ich mir auch zu Nutze gemacht und bin nun schon seit 4 Monaten fast hier oben. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du bei dem schwereren Gerät auf Qualität achtest, was ich nämlich leider nicht gemachjt habe. Resultat: eine komplett kaputte Rolle, eine durchgebrochene Rute und eine gerissene Geflochtene udn noch einiges mehr was mit grad nicht einfällt.
Danke für eure Antworten werde mir die empfohlenen Sahcen alle noch mal anschauen und dann die auch kaufen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!