21
Hundeängste: Pro und Contra (Thema gesplittet)
- Schröderin
- Geschlossen
-
-
-
Zitat von schorsch
Mönsch Tinca!
das hät ich jetzt nich gedacht.Sondern?? 16???
-
-
Also mindestens 23! ..obwohl...ab und an auch 12 .......und ganz selten mal 72
Wobei ich jetzt nichts gegen unsere 72jährigen User gesagt haben will.
-
Wie alt isser denn nun
-
Das wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben, was selbst die TKKG-Bande nicht lösen kann
-
-
-
-
Zitat von Garnele
Ja, Tino weiß wo von er spricht.
Der mußte beruflich mal auf einem Bauernhof was machen, also Hoftür auf, rein, Hoftür zu!!!
Da stand er kurz vorm Haus, als auf einmal dieses furchterregende Knurren zu hören war!
Und das kam dann auch ziemlich schnell näher und entwickelte sich zu einem wahnsinns gebelle.
Er auf dem Absatz kehrt und nix wie weg - die Haare waren damals nur 9mm lang, aber selbst die standen waagerecht nach hinten!!
Carl Lewis war echt ne Schnecke dagegen!!!
MFG Tina
Boah !!! dieses Plappermaul !!!
Das sehe ich ja jetzt erst !!!
Tina wird sich eine Zeit lang nicht mehr melden können, ich melde Sie schon mal ab, (kurze Zeit im krankenhaus) <----Ja, ich habe Angst vor Spinnen und vor dem Zahnarzt !!!
So jetzt wißt Ihr es!!!@ Willi thanks !!!
-
-
@Kirsten:
Es gibt leider auch den umgekehrten Fall!
Man geht durch eine menschenleere Gegend in der Natur (kommt ja als Angler nicht selten vor) und auf einmal kommt ein riesiger Hund ohne Leine angeschossen. Vom Besitzer hört man lediglich ein weit entferntes "Ruhig bleiben, der tut nichts!"
Hallo, geht's noch? Da kommt eine 30kg Kampfmaschine auf mich zugerollt, ich bin schon "hunde-geschädigt" aus der Vergangenheit und da soll ich ruhig bleiben?????Das ist echt die Härte und wie ich finde, das schlimmere der beiden Übel!
Die Hundebesitzer sollen endlich mal raffan, dass es auch Menschen mit (panischer) Angst vor Hunden gibt.
-
Sowas gibt es leider auch, das stimmt.
-
Zitat von TincaTinca
Das ist echt die Härte und wie ich finde, das schlimmere der beiden Übel!
Ganz übersehen.
Kommt immer darauf an. Denn nicht jeder Hund mag von einem Wildfremden so bedrängt werden (was auch okay ist; ich mag mich auch nicht von jedem Fremden antatschen lassen), und da es ein Hund ja nicht ausdiskutieren kann, wie wird das wohl mit etwas Pech enden ?
Finde ich persönlich auch ein ganz schön besch**** Übel -
-
Ja, aber da hat der Mensch ja quasi selber Schuld bei so einer Doofheit.
-
-
@ Tinca
Hat er, natürlich, aber ist das auch die Version, die er später beim Arzt, Anwalt oder wo auch immer zum Besten gibt ? -
-
@Tinky: Der ist mir halt so eingefallen. Ob der schon alt war oder fehl am Platz, was stört's mich?!
-
-
Mein Hund ist nun einmal schwarz und damit für einige Dumpfmeister automatisch böse und schuldig.
So sieht die Bestie aus.Von Fremden läßt er sich aber grundsätzlich nicht anfassen, das kann böse enden. Dann kann es auch, quasi zum Dessert, noch einen sauberen Arschritt von mir geben. Ich fasse ja auch nicht ungefragt die Kinder anderer Leute an!
-
-
Kann der auch Männchen? Dann kann der in kritischen Situationen deinen Doppelgänger spielen :p
*Auf die Uhr schau* Hei, ich muss weg.
-
@ Tinca
Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nur für mich sprechen oder von Leuten reden kann, die ich kenne.
Da weder meine Hunde jemals einen Menschen gebissen haben (ob mit Leine oder ohne), noch ich jemanden kenne, dessen Hund einen Menschen gebissen hat, und ich nicht weiß, wie mir Fremde etwas handhaben, kann ich dir leider keine Antwort geben.
Ich könnte dir allerdings von dem Beispiel erzählen, als meine Tochter beim Mc Doof von einem Hund in die Hand gebissen wurde. Erstmal wurde uns eine falsche Adresse angegeben. Dank den Herren in Grün ließ sich die richtige ausfindig machen. Natürlich gehörte der Hund dann jemand anderem, und geimpft war er leider Gottes auch nicht, der Beißvorfall aber dummerweise in einem tollwutgefährdeten Bezirk, und da lt. Krankenhaus eine Infektion immer und chancenlos tödlich ausgeht, mußte meine Tochter (damals 3) in mehreren Etappen gegen Tollwut geimpft werden. Wer die Impfungen kennt, weiß, wovon ich rede. Wir mußten während der Spritzen zu dritt mein brüllendes Kind festhalten, und dann hatte die Hundehalterin noch die Dreistigkeit, der Polizei gegenüber zu erwähnen, daß ich wegen "der Lapalie" (O-Ton) doch wohl keine Anzeige machen würde. Bedauerlicherweise ist es ihr wohl außerdem entfallen, nach dem Befinden meiner Tochter zu fragen.
Ich habe sie nicht nur angezeigt, sondern auch zivilrechtlich verklagt (und gewonnen !).Was ich damit sagen will : es gibt eine Menge Negativbeispiele für hundehaltende Menschen (für jede andere Gruppe wahrscheinlich auch), doch nur, weil ich selber welche halte heißt das noch lange noch nicht, daß ich gutheiße, was andere verbocken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!