Hat dir auch niemand unterstellt
Aber danke für die Geschichte. Hab auch schon Bekanntschaften mit Tollwut-Impfungen und anschließendem Erbrechen, "lustigen" Hunden und "sympathischen" Hundehaltern schließen dürfen
Hat dir auch niemand unterstellt
Aber danke für die Geschichte. Hab auch schon Bekanntschaften mit Tollwut-Impfungen und anschließendem Erbrechen, "lustigen" Hunden und "sympathischen" Hundehaltern schließen dürfen
Ich auch...der Baum war für meine Kinderbeine nicht hoch genug und der Schäferhund konnte gut springen...die Sau
Noch ein Beispiel...du gehst mit der Spinnrute um einen sehr bewachsenen See. Stehst halb im Wasser und kannst eine Angelstelle weiter so 20-25 Meter schauen. Dort siehst du zwei voll in Kraft stehende Rottweiler , ohne Leine ohne Begleitung und ohne Halsband
Eigentlich wollte ich die Bereiche wo die beiden Jungs standen noch befischen ich beschloß aber spontan die eben schon beangelten Bereiche nochmals ganz leise zu befischen.
Naa gut es war eher ein feiger Rückzug bis zum Auto, wo ich kalten Schweiß aufm Rücken hatte.
Und jetzt können Einige denken was sie wollen...als Mensch mit Jagdberechtigungsschein hätte es geknallt und zwar genau zweimal!!!
Auf sein Konto kommen die meisten Zwischenfälle
Ich werde nie vergessen wie ich mit Motzki in Spanien war und anlieferte.
Kaum auf dem Hof und ich dabei den Auflieger zu öffnen, kommt um die Ecke so einer wie Kirsten ihr brauner
Leute, die Karre ist 4 Meter hoch, ich brauchte keine Leiter!!
Der Typ hat gelegen vor Lachen, frag mich nur warum
Er hat es aber geschafft mich zu überzeugen das der Hund nichts macht, ich hab alles zusammen genommen was man Mut oder so nennt und bin runter.
Hab dann sogar 10 min. mit ihm gespielt, ich frag mich heute noch wie ich das geschafft habe
Selbst Motzki staunte über mich!!!!
Zitat von SchröderinIch könnte dir allerdings von dem Beispiel erzählen, als meine Tochter beim Mc Doof von einem Hund in die Hand gebissen wurde. Erstmal wurde uns eine falsche Adresse angegeben. Dank den Herren in Grün ließ sich die richtige ausfindig machen. Natürlich gehörte der Hund dann jemand anderem, und geimpft war er leider Gottes auch nicht, der Beißvorfall aber dummerweise in einem tollwutgefährdeten Bezirk, und da lt. Krankenhaus eine Infektion immer und chancenlos tödlich ausgeht, mußte meine Tochter (damals 3) in mehreren Etappen gegen Tollwut geimpft werden. Wer die Impfungen kennt, weiß, wovon ich rede. Wir mußten während der Spritzen zu dritt mein brüllendes Kind festhalten, und dann hatte die Hundehalterin noch die Dreistigkeit, der Polizei gegenüber zu erwähnen, daß ich wegen "der Lapalie" (O-Ton) doch wohl keine Anzeige machen würde. Bedauerlicherweise ist es ihr wohl außerdem entfallen, nach dem Befinden meiner Tochter zu fragen.
Ich habe sie nicht nur angezeigt, sondern auch zivilrechtlich verklagt (und gewonnen !).
Genau das gleich ist in meiner Kindheit passiert, ich denke nu solltest du auch verstehen warum gerade auch solche Hunde (wie deine) mir immer noch noch nen Riesenrespekt einflößen.
Leider muß ich sagen : da stimme ich Fangnix zu.
So ganz ohne Halsband.....scheinen wohl irgendwo ausgebüxt zu sein.
Wobei ich sagen muß, daß meine Hündin nachts auch schon mal alleine spazieren gegangen ist - zu dem Zeitpunkt wußte ich allerdings auch noch nicht, daß Madame Türen öffnen kann
Tom, ich habe ja nie gesagt, daß ich es nicht verstehe, daß manche Menschen vor Hunden grundsätzlich Angst haben.
Warum jetzt ausgerechnet vor "solchen wie meinen" verstehe ich allerdings in dieser besonderen Hervorhebung nicht (gibt beileibe Größere).
Hast du denn mit einem solchen Hund auch schlechte Erfahrungen gemacht ? DANN könnte ich es verstehen. Oder wenn du prinzipiell vor größeren Hunden Angst hast.
Generell jagen mir Kampfhunde eben mehr Respekt ein als z.b. ein Lappi.
Begründen ! :p
Zitat von FangNixTja Willi,
und den Schein hättest du in meinen Augen dann auch die längste Zeit besessen!!!
Wieso...?
gleich noch ein Beispiel...ich steige aus dem Auto und montiere meine Rute. Plötzlich kommt ein Reh in panischer Angst und klettert und springt über einen Jägerzaun. Danach folgen zwei Hunde im Blutrausch..ein Glück, daß ich ins Auto konnte und ein Glück, daß der Zaun zu hoch war für die Viecher. Mit Knarre hätte es wieder geknallt...und aus vollem Recht!
Na wo kommen wir denn da hin
Aber klar, nicht nur die Strasse vollkacken...auch noch Menschen und Wild jagen..alles kein Problem, schleißlich zahlen wir doch Steuern
Zitat von SchröderinBegründen ! :p
Weil die sog. "Kampfhunde" nicht ohne Grund so heißen, sondern wissenschaftlich bewiesen ein höheres Aggressionspotential und eine niedrigere Reizschwelle aufweisen, auch wenn der Besitzer noch so vorbildlich ist.
Und wer vor X Angst hat, rennt vor X² erst recht weg!
Kirsten in Brandenburg gibt es so ein Gesetz und wenn das nicht eingehalten wird....aber das Thema hatten wir schon mal zur Genüge.
Wildernde Hunde haben im Wald nüscht zu suchen, da wirst du mir sicherlich Recht geben.
Klein Lumpi der 30 Meter hinter Herrchen läuft, übern Haufen zu knallen ist auch nicht in Ordnung.
Klar, auch ich halte bestimmt nicht alle Gesetze für sinnig und unbedingt für einhaltbar. Aber so manche Leine hätte schon viel Leid und Kummer erspart
Die Geilheit der Jäger wird man wohl auch nicht ändern können aber ganz ehrlich gehts ums Leben, knallts im Karton
Zitat von TincaTincaWeil die sog. "Kampfhunde" nicht ohne Grund so heißen, sondern wissenschaftlich bewiesen ein höheres Aggressionspotential und eine niedrigere Reizschwelle aufweisen, auch wenn der Besitzer noch so vorbildlich ist.
Kampfhunde heißen so, weil sie zum Kampf gegen andere Tiere gezüchtet wurden.
Sie wurden auf extrem hohe Reizschwelle dem Menschen gegenüber selektiert, weil sie den Menschen, der in den Kampf eingriff unter keinen Umständen beißen durften und als Geld einnahmequelle des kleinen Mannes zumeist mit in großen Familien leben mußte.
Aus diesem Grund gehören - und DAS ist wirklich erwiesen - die sogenannten Kampfhunde zu den Rassen mit der größten Reizschwelle gegenüber dem Menschen und werden in ihren Ursprungsländern bevorzugt in Familien gehalten aufgrund ihrer Menschenfreundlichkeit.
Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die das belegt, was du behauptest ! Das ist Fakt.
Sodele, das war mein Wort zum Sonntag. Gutz nächtle alleseits, ich dreh mit meinen Bestien jetzt die letzte große Runde. Mal sehen, mit welchem Jogger ich sie noch füttern kann.
Hab' mit so 'ner Moral-Predigt gerechnet... und auch keine Lust darüber zu diskutieren. Schau dir die Unfallstatistiken mit Kampfhunden an - Wieso, weshalb, warum, Besitzer hin oder her, schau dir einfach die Zahl an.
Danke.
Naja da gibt es aber auch andere Statistiken...jede Seite macht ihre Statistik. Ich habe bis jetzt eigentlich eher positive Erfahrungen mit den sogenannten Kampfhunden.(außer die Schweinehunde...Bullterrier, der kiekt immer so komisch )
Aber sonst kenne ich eher die ruhigen Hunde mit absolutem Gehorsam aus dieser Fraktion. Total Kinderlieb und treu ihrer Familie ergeben.
Ganz anders die überzüchteten Modehunde...Schäferhund, Boxer, Rottweiler und Dobermann...vor denen hab ich richtig Respekt/Schiß.
Und den größten Bogen bekommen von mir alle Spitzartigen und große lockige Terrier
Zitat von wm66Wieso...?
gleich noch ein Beispiel...ich steige aus dem Auto und montiere meine Rute. Plötzlich kommt ein Reh in panischer Angst und klettert und springt über einen Jägerzaun. Danach folgen zwei Hunde im Blutrausch..ein Glück, daß ich ins Auto konnte und ein Glück, daß der Zaun zu hoch war für die Viecher. Mit Knarre hätte es wieder geknallt...und aus vollem Recht!
Na wo kommen wir denn da hin
Aber klar, nicht nur die Strasse vollkacken...auch noch Menschen und Wild jagen..alles kein Problem, schleißlich zahlen wir doch Steuern
Willi, ich frage mich gerade wo du wohnst ?
Egal wo du hinläufst ein oder mehrere Hunde!!! Hast du dir schon mal darüber gedanken gemacht??? Du bist die Gazelle im Großstadtdschungel Berlin, wo es nur vor Löwen wimmelt???
Vielleicht solltest du einfach woanders Angeln , oder umziehen. :p
Zitat von TincaTincaHab' mit so 'ner Moral-Predigt gerechnet... und auch keine Lust darüber zu diskutieren. Schau dir die Unfallstatistiken mit Kampfhunden an - Wieso, weshalb, warum, Besitzer hin oder her, schau dir einfach die Zahl an.
Danke.
Würd ich gerne. Geb mir doch mal bitte einen Link oder schicks mir per mail.
Ich bin immer bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen.
Wir müssen darüber auch wirklich nicht diskutieren, aber bei den Fakten sollte man doch schon bleiben, finde ich.
Ich gebe übrigens nur Infos weiter, um falsche Thesen richtigzustellen. Da stecken keinerlei moralische Ambitionen hinter.
Also lass mal rüberwachsen und ich schau es mir an.
Ich kenne nämlich bisher nur die üblichen Statistiken, u.a. von Versicherungen und die von den Bundesländern veröffentlichten, und die sagen das Gegenteil aus.
Danke
Zitat von Schröderin
Ich kenne nämlich bisher nur die üblichen Statistiken, u.a. von Versicherungen und die von den Bundesländern veröffentlichten, und die sagen das Gegenteil aus.
Danke
Das sind auch die selben Statistiken, aus denen hervorgeht, dass Frauen die besseren Autofahrer sein sollen
@ All
Fakt ist, dass eine sehr sehr große Anzahl von Menschen Furcht vor Kampfhunden haben.
Da das Recht des Menschen auf körperliche Unversehrtheit als Grundlage des Zusammenlebens dient,
und wenn sich viele Menschen in ihrer räumlichen Freiheit und Unversehrtheit bedrängt fühlen,
dann haben eben ein paar Hunde an der Leine zu bleiben - basta.
Welcher Hundebesitzer das nicht verstehen will handelt grob egoistisch - und sonst nichts.
Gruß,
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!