Danke, Peter!
Hundeängste: Pro und Contra (Thema gesplittet)
- Schröderin
- Geschlossen
-
-
Zitat von Taxler
dann haben eben ein paar Hunde an der Leine zu bleiben - basta.Peter, Hunde brauchen nur innerhalb geschlossener Ortschaften bzw. in zusammenhängend bebauten Gebieten an der Leine geführt werden.
Damit fällt dein " haben eben ein paar Hunde an der Leine zu bleiben "
ganz schön schwach aus !!! Gesetzlich total unbegründet !!!lt. Statistik haben Taxifahrer mehr Unfälle als normale Autofahrer !!!
was könnte uns das nun sagen ??? -
Tinca ? Link ? Mail ? Oder zumindest ein kleiner Hinweis, wo ich es finden könnte ? Ich suchs auch gerne selber raus; muß halt nur wissen, wo ungefähr.
@ Peter
Deine Meinung oder ob in China ein Sack Reis umfällt..... -
-
@ Wiili
Dann komm dochmal vorbei, ich hab ein 2 1/2 jahre alten Schäferhund.
Der mag Bouletten auch ohne Senf .
Komm einfachmal vorbei, und dann kannst Du alle Schäferhunde wiederum verallgemeinern, oder nich ??????????????????? -
Tino, der Versuch der Logik ist in diesem Fall erfahrungsgemäß unfruchtbar.
-
-
-
Boah, Tinca, is das arm!!!!
-
Zitat von Garnele
Wieso arm??? was zieht da wohl mehr ?
-
Zitat von FangNix
Peter, Hunde brauchen nur innerhalb geschlossener Ortschaften bzw. in zusammenhängend bebauten Gebieten an der Leine geführt werden.
Damit fällt dein " haben eben ein paar Hunde an der Leine zu bleiben "
ganz schön schwach aus !!! Gesetzlich total unbegründet !!!lt. Statistik haben Taxifahrer mehr Unfälle als normale Autofahrer !!!
was könnte uns das nun sagen ???Brandenburg ist ein Wildreiches Land, da kann das mit dem Hund schief gehen-------------- die Jäger mögen keine Konkurenz.
-
-
Zitat von Garnele
Nicht im Mindesten so arm wie die Reaktionen von Kirsten auf meine Postings.
Man profiliert sich leichter, wenn man die in Hundeforen schon 100 mal durchgekauten Phrasen
immer wieder 1 zu 1 bei unbedarften Leuten, die Angst vor Hunden haben, einsetzt.@ Fangnix
Dafür zahlt ein Taxler bei 968,- Euro im vierteljahr Kfz-Versicherung - bei 100%
Gruß,
Peter -
Motzki
das ist nicht Ortsbezogen. Zeige mir den Hund der Wild erlegt !!!
Soll heißen , nicht einfach hinter einem Rehbock o.Ä. nachjagt für eine gewisse Strecke. Selbst gute Jagdhunde schaffen es nicht ein gesundes Tier zur Strecke zu bringen. Dieser Fakt ist auch Jägern bekannt, wird nur allzugerne ignoriert.@ Tinca
so kommst du auch viel besser aus der Nummer raus -
-
-
Zitat von FangNix
Das wird schon seinen Grund habenJa freilich hat es einen Grund, nämlich:
Zitat von FangNixIhr fahrt ja auch fast so schlimm wie Kirsten und Garnele
20 % der Taxler fahren unter aller Sau - die anderen 80% sehr professionell.
Trotzdem zahlen alle die höhere Kfz-(Straf)Versicherung.Wieso sollte das jetzt beim Leinenzwang für Kampfhunde anders gehandhabt werden?
Gruß,
Peter -
@ Fangnix
Ich spreche da nicht nur von Hochwild. Es gibt auch genug Niederwild, Fasane, Rebhühner, hasen usw.
Oft genug hört man davon das wilderne Hunde wiedermal was gerissen haben.In einem gebe ich Dir Recht, der Stoffhund meines Sohnes hat noch nicht Gewildert.
Und der Jagttrieb liegt den Hunden in den Genen.
-
Tino und Tina, die haben mir gerade noch gefehlt.
So, kommen wir zum Thema, Sendung mit der Maus und Tinca Teil 1.
Hier habt ihr Eure sch**** Statistiken:
Statistik für Berlin 2001-2004 in Sachen Hundeunfälle:
http://www.club-fuer-molosser.…stik_Berlin_2001_2004.pdfDaraus geht hervor, dass allein im letzten Jahr 4 Rassen aus der "Kampfhundgruppe" für 52 Zwischenfälle, in denen Menschen verletzt und/oder gefährlich angesprungen worden sind, verantwortlich sind.
Eine Stadt, ein Jahr, 52 Vorfälle von 4 Rassen. Ergo: Einmal die Woche wird ein Mensch von einem Kampfhund in der Hauptstadt angegriffen. Euer Kampfhundfanatismus in Ehren, aber das gibt mir zu denken.
Kommen wir danach fließend zu Nordrhein-Westfalen:
Im Jahre 2003 wurden 115 sog. "Beißvorfälle mit Verletzungen von Menschen" registriert, jeweils von Hunden nach § 3 Abs. 2 LHundG NRW und § 10 Abs. 1 LHundG NRW.
Allein bei 2264 Hunden der ersten Gruppe wurde eine Befreiung von Anlein- und Maulkorbpflicht erteilt, 423 davon negativ beschieden! In 27 Fällen wurde gegen die Halter dieser Hunde Strafverfahren und in 467 Fällen Bußgeldverfahren eingeleitet.
Quelle und weitere Bundesland-Stastistiken:
http://www.maulkorbzwang.de/Br…efaehrliche_Hunde_BRD.htmSoll ich weiter machen? Sorry, aber haut mir ab mit euren Hundeforen-Parolen, versteht ENDLICH , dass es Leute gibt, die diese Hunde NICHT mögen und/oder einfach berechtigte Angst vor ihnen haben und verschont uns mit dem penetranten Aufklärungskurs, den ihr regelmäßig einschlägt.
Ich hätte diesen Text gerne wesentlich freundlicher gestaltet, aber da die feine Frau Garnele mich ja (wieder) unbedingt auf unterstem Niveau angreifen musste, werde ich eben auch mal etwas zorniger!
Schönen Tach noch!
-
-
Zitat
Ihr fahrt ja auch fast so schlimm wie Kirsten und Garnele
Was soll das denn heißen??
Wieviel Autos hast du noch zerlegt, waren es 5 oder doch eher 6???
Ich für meinen Teil kann nur sagen 21 Jahre unfallfrei!!!!!
*Holzplattegeholtunddreimaldraufgeklopft*
Gruß Tina
-
Zitat von Taxler
Wieso sollte das jetzt beim Leinenzwang für Kampfhunde anders gehandhabt werden?
den Zusammenhang versteh ich auch nicht!!Zitat von GarneleWas soll das denn heißen??
Wieviel Autos hast du noch zerlegt, waren es 5 oder doch eher 6???
Ich für meinen Teil kann nur sagen 21 Jahre unfallfrei!!!!!
*Holzplattegeholtunddreimaldraufgeklopft*
Gruß Tina
Sicher, weil die anderen auf dich aufgepasst haben !!!
Gruß Tino
-
Zitat von Garnele
Ich habe nichts anderes erwartet, und es sollte mich sehr überraschen, sollte es diese Statistik nebst dubioser wissenschaftlicher Untersuchungen genannter Art jemals gegeben haben.
Hat dich das nun ernsthaft überrascht ?@ Tinca
Verständnis habe ich für subjektive Meinungswiedergabe getarnt als Wissen zwar nicht, gerade wenn ich jemanden eigentlich eine gesunde Portion Intelligenz unterstelle, bin jedoch gerade in diesem Bereich geBILDete Menschen schon gewohnt. Dir hätte ich allerdings - Hundeangst hin oder her - etwas mehr zugetraut.
Nichts desto trotz wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend.Und um zum Thema zurück zu kommen : ich habe übrigens noch Angst vor diesen komischen Viechern....keine Ahnung, wie die wirklich heißen. Ich kenn die nur unter "Schneider". Ich fasse jede Spinne und jedes Insekt an, und wirklich Angst kann man es auch nicht nennen, eher extremer Ekel. Vor allem, wenn die ihre Beine verlieren....oh Gott *kotz*
-
-
Sagt mal habt ihr Tomaten auf den Augen?
-
Zitat von FangNix
den Zusammenhang versteh ich auch nicht!!Mit den Worten von Kirsten würde die Antwort in etwa sooo lauten:
"War mir klar bei dir"Meine Antwort darauf sieht allerdings sooo aus:
Wegen 20% Unfähigen müssen eben die anderen 80% Korrekten die selben Einschränkungen tragen.Wenn sich die Leute vor den verkorksten 20% Kämpfern fürchten müssen eben die 80% PitBull "Schmusehündchen"
auch an die LeineMenschenrecht geht eben vor Tierrecht - gottseidank!
Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!