Hundeängste: Pro und Contra (Thema gesplittet)

  • Zitat von Schröderin

    Ich habe nichts anderes erwartet, und es sollte mich sehr überraschen, sollte es diese Statistik nebst dubioser wissenschaftlicher Untersuchungen genannter Art jemals gegeben haben. ;)
    Hat dich das nun ernsthaft überrascht ?


    @ Tinca
    Verständnis habe ich für subjektive Meinungswiedergabe getarnt als Wissen zwar nicht, gerade wenn ich jemanden eigentlich eine gesunde Portion Intelligenz unterstelle, bin jedoch gerade in diesem Bereich geBILDete Menschen schon gewohnt. Dir hätte ich allerdings - Hundeangst hin oder her - etwas mehr zugetraut.
    Nichts desto trotz wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend. :)


    Guck mal 3 Beiträge über dir!


    Und ganz nebenbei: Hab ich Dich grundlos angegriffen? Echt, unter aller Sau von dir.

  • Zitat von TincaTinca

    Sagt mal habt ihr Tomaten auf den Augen?


    Mach Dir nichts draus Tinca >überKopfstreichel<


    Richtige Gegenargumente finden bei so einer ideologischen Betrachtungsweise
    keinerlei Beachtung.


    Da wird nur spöttisch über Fakten, die nicht in den Kram passen, hergezogen
    und gebetmühlenartig die eigene Version immer wieder heruntergeleiert.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Ich hätte diesen Text gerne wesentlich freundlicher gestaltet, aber da die feine Frau Garnele mich ja (wieder) unbedingt auf unterstem Niveau angreifen musste, werde ich eben auch mal etwas zorniger!


    Tinca Schätzchen


    die "feine Frau Garnele" könnte theoretisch deine Mami sein :Q__ ( ich mags mir garnicht vorstellen) :Q__


    Und wenn du in mein Alter kommst, reagierst du auf manche Post wahrscheinlich auch anders als einer der noch leicht grün hinter den Ohren ist!! 8) 8)


    Aber immerhin, du warst so naiv doch noch auf mein Post zu reagieren, obwohl du ja angeblich beschäftigt warst!

  • Zitat von Garnele

    :Q__ ( ich mags mir garnicht vorstellen) :Q__


    Kannst du eigentlich nur mit deinem Gossen-Slang pöbeln oder hat's dir beim Anblick der Statistik-Zahlen die Sprache verschlagen und musst jetzt mit deinem Bockmist ablenken?


    Würde ich deine Eckdaten nicht kennen, hätte ich das Gefühl mit ner 14jährigen, pubertierenden Irren zu sprechen.

  • Zitat von TincaTinca

    Kannst du eigentlich nur mit deinem Gossen-Slang pöbeln oder hat's dir beim Anblick der Statistik-Zahlen die Sprache verschlagen und musst jetzt mit deinem Bockmist ablenken?


    Würde ich deine Eckdaten nicht kennen, hätte ich das Gefühl mit ner 14jährigen, pubertierenden Irren zu sprechen.


    Punkt 1:


    In meinem Alter ( da bin ich stolz drauf) verschlägt es einem so schnell nicht mehr die Sprache!!!


    Punkt 2:


    Gossen-Slang spricht man wohl eher in deiner Gegend!!


    Punkt 3:


    Wenn du auf meine Post`s so reagierst, mußt du wohl oft mit pubertierenden 14-jährigen zu tun haben.


    Ob die "irre" sind mag ich bezweifeln, meine Tochter ist 16, pubertierend, ein wenig durchgeknallt, aber bestimmt nicht "irre"


    Gruß Mami


    P.s.:


    Geh schlafen und mach das Licht aus!!!

  • Hmm, du weißt aber nun schon, welche Seiten du da zitiert hast, oder ?
    Die Statistik vom Club für Molosser ist mir bekannt, da Mitglied, und erfaßt beim Ordnungsamt gemeldete Vorfälle, ohne Auskunft darüber, wieviele davon aus Anspringen in gefahrdrohender Weise bestehen und übrigens werden diese Meldungen nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft (Umkehr der Beweislast). Heißt : Frau Müller kann anrufen und sagen "Der böse Kampfhund meiner Nachbarin hat mich angesprungen." Das wird dann so notiert, die Nachbarin erhält einen netten Brief mit Androhung der Einziehung des Hundes, auch wenn sie zehnmal erklärt, daß es so nicht gewesen ist, gewesen sein kann ...(hatte ich selbst schon mal, daher ist mir das in bester Erinnerung) und landet so in der Akte.


    Vom zweiten Link darf ich eine Passage wiedergeben (eine von mehreren interessanten) : "Statistik 2004 NRW mit Begleitschreiben vom Uhlenberg an die Präsidentin des Landtages.Wer nun die Hoffnung hatte das der weniger Zahlenmanipulation betreibt wie Griese wird sich getäuscht sehen. Unsere Politiker sind nicht mal fähig Zahlen zu lesen und zu Interpretieren. Schauen Sie mal auf die Liste 2 - wenn man dort den Rottweiler rausziehen würde - gibt es keine Vorfälle mehr und weitere tolle Erkenntnisse - Wundert da es das wir (BRD) am Abgrund stehen?"
    Übrigens eine etwas zwiespältige Seite, da Herr Weber zu fanatisch pro Hund propagiert, sogar für meinen Geschmack; daher wundert mich vor allem dieser Link. Ich vermute jetzt einfach mal, daß du dich noch nicht so genau da umgesehen hast und nur wegen der Statistik drauf gekommen bist.


    Es ist nun mal so, daß dein Standpunkt nicht viel mit Wissen gemein hat. Möchte ich nicht als Angriff verstanden wissen. Du erwähntest ja auch bereits, daß du nun mal Angst hast, und wenn du deshalb auf deinem Standpunkt bleiben willst, ist das alleine dein Bier. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch richtig Angst vor dem ein oder anderen und bin da ebenfalls nicht bereit, von meinem Standpunkt abzuweichen. Kann ich also nachvollziehen.


    Ich würd nun gerne sagen, daß mein letztes Posting kein Angriff war, wäre aber nicht ganz ehrlich. Einiges hat mich doch ziemlich geärgert. Trotzdem unangebrachtes Posting in dieser Form, zumal ich mit einigem im Unrecht war.
    Sorry dafür.


    Halten wir einfach fest, daß da wohl kein gemeinsamer Nenner erreicht werden kann, was ja nun auch nicht wirklich tragisch ist.
    Trotzdem danke für die Links, und ich hoffe, du nimmst die Entschuldigung an.

  • So meine Damen und Herren Streithähne/hühner,


    nu is aber Schluss mit diesem niveaulosen angepöbel


    Diskutiert und argumentiert gesittet - dann kann man auch so ein "Reizthema"
    in geordneten Bahnen weiterlaufen lassen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von TincaTinca

    Okay, haben wir das geklärt.


    Und was sagst du zu den Statistiken, Mutti? Oder raffste die nicht so ganz und belästigst mich deswegen mit so 'nem Geseibel?


    Tinca
    sollte ich dich belästigt haben, tut mir das aufrichtig leid!! 8) 8) 8)


    Guts Nächtle zusammen


  • Meine Herren hast du einen verbohrten Standpunkt. Akzeptiere doch bitte einfach, dass es Leute gibt, die keine Kampfhunde mögen. Schluss aus. Mehr will ich doch gar nicht. Ich zwing den Leuten doch auch nicht auf, Techno zu mögen.


    Isset denn soooo schwer zu verstehen?


    Du kannst meinetwegen 100 Kampfhunde halten, ist mir völlig schnuppe. Aber respektiere einfach die Leute, die Kampfhunde nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer.


    DANKE!

  • Zitat von TincaTinca

    Hiermit Gruß an die beiden netten Damen vom Blinkerforum und ihren gehobenen Ausdrucksformen.


    Äääh....möchte mal anmerken, daß ich mich in der Ausdrucksform, die seit Seite 14 hier gastiert, noch nie auszudrücken pflegte.


    Und jetzt laßt euch nicht weiter stören .
    Wahrscheinlich wird hier eh gleich wieder taxlerisiert, also haltet euch ran :D

  • Zitat von Schröderin


    Äääh....möchte mal anmerken, daß ich mich in der Ausdrucksform, die seit Seite 14 hier gastiert, noch nie auszudrücken pflegte.


    DU warst die erste, die hier die persönlichen Angriffe gestartet hat.


    Weisste, da hat man einen freundlichen Umgangston, unterbricht eine nette Unterhaltung (war wirklich so) und kramt diese dämlichen Statistiken raus und dann wird man angepöbelt, auf unterstem Niveau persönlich angegriffen etc. ...


    Echt traurig :roll:

  • Tinca, habe ich auch gar kein Problem damit.


    Aber dann tu bitte auch mir einen Gefallen und laß es als deine eigene Meinung stehen, die es ja auch ist. Die zu akzeptieren ist überhaupt kein Thema.
    Erinnere dich mal an die Diskussionen über Musikrichtungen. Ein paar Mal hast du dich da auch mächtig aufgeregt, weil jemand dazu etwas geschrieben hat, was so nicht in Ordnung war und du auch nicht stehenlassen wolltest. Das hat ja nun nichts damit zu tun, daß du es im Normalfall nicht akzeptieren würdest, wenn jemand einfach sagt, er mag kein Techno. Nehme ich zumindest an.
    Hmm....ist das verbohrt ? Weiß nicht....
    Ich denke eher, daß es einem bezüglich Bereichen, die einem wichtig sind - egal welche - widerstrebt, wenn etwas im falschen Licht steht.

  • Zitat von TincaTinca

    DU warst die erste, die hier die persönlichen Angriffe gestartet hat.


    Weisste, da hat man einen freundlichen Umgangston, unterbricht eine nette Unterhaltung (war wirklich so) und kramt diese dämlichen Statistiken raus und dann wird man angepöbelt, auf unterstem Niveau persönlich angegriffen etc. ...


    Echt traurig :roll:


    Na ja, so wirklich freundlich war der Umgangston nun nicht , aber das ist jetzt Kleinkram.


    Wie gesagt, ich habe mich für ein Posting entschuldigt, Kniefall gibbet nicht.


    Und damit hau ich mich nun hin.

  • @ Tinca und Kirsten


    Ich zum Beispiel mag sehr gerne Hund, habe auch selbst einen Schäferhund, aber wiederum keine Kampfhunde, warum auch immer. :-S


    Ich höre gerne Musik, aber absolut kein Techno. :no:


    Somit bin ich jemand den Ihr beide aus verschiedenen Gründen nicht verstehen könntet. ;)

  • UiuiUi was war denn hier noch los :shock: mensch reißt euch mal zusammen
    ALLE VIER
    Tino wenn du ein bischen öfter am Wasser sein würdest, würdest du 1. mehr Fisch fangen und zweitens vielleicht auch mal so etwas erleben. Bist ja nur neidisch :p :dance: <:-P
    Ich renne wirklich seit über 20 Jahren 1-2 mal die Woche um irgendwelche verlassenen Seen in Brandenburg, ich könnte dir viel mehr Hunde-Storys liefern. Die Schlimmsten kennst du jedenfalls schon.
    Übrigens finde ich die Sendungen mit den Tier-Nannys zur Zeit recht interessant. Es zeigt doch immer wieder WER eigentlich die Fehler macht...NEIN NICHT DER HUND...DER BESITZER (nicht wahr Tino ;))
    Ich weiß richtige Erziehung ist schwer und erfordert viel Zeit. Die sollte man sich aber nehmen, wenn man ein Tier hat, was auch zur Waffe werden kann (ich hoffe das wird jetzt richtig verstanden)
    Wenn ich schon in Berlin sehe, welche Leute sich solche Hunde anschaffen, wird mir erstmal richtig mulmig. Da liegt der Pudels Kern :!: :!:
    Ach übrigens Roland...es gibt Bilder, wo ich mit einem großen Schäferhund rüden, der schon Preise gewonnen hat Spiele und Gassi gehe. Also so ganz verallgemeinert habe ich nicht. Du mußt nur sehen, wo teilweise der Stamm des "östlichen" Schäferhundes herkommt. Diese Hunde haben uns Schafe vor dem Rest der Welt gut gehütet und wurden extra dafür gezüchtet....die Züchtung fing schon in der Zeit an, wo Braun gerne getragen wurde :oops:
    Und zusammendfassend bleibt zu sagen....Wie oft haben wir hier in unseren Forum schon gemerkt, daß viele Lebensjahre nicht gleich viel Erfahrungsjahre bedeuten ;) ;) ;)

  • Dann frage ich mich aber allen Ernstes, warum ob so großer Einsicht, dass die Schuld bei den verantwortungslosen Haltern liegt, so beharrlich auf den vermeintlich schlechten Wesenszügen der einzelnen Hunderassen herumgeritten wird!


    Macht Euch bitte mal die Mühe, zum Wohle des besseren Verständnisses und nehmt einen kynologischen Atlas zur Hand. Darin sind wunderbar die Typgruppen der Hunde beschrieben und welche grundsätzlichen Anlagen sie haben.


    Dann wird auch sehr schnell klar, warum es beispielsweise nur im Chaos enden kann, wenn man einen Boarder Collie (Typ Hütehund) in einer Zweizimmerwohnung hält. Am Resultat trägt ganz sicher nicht das Lauf- und Schutzbedürfnis des Hundes die Schuld!


    Ein noch schlimmeres Beispiel war der unseelige Husky-Hype, weil die ja so tolle blaue Augen haben... isser nicht süß! Nur wurde leider vergessen, dass diese Hunde, Typ Spitz- und Urtyp, niemals frei laufengelassen werden können. Und so weiter und so fort.


    Von den Nichtbesuchen der Welpen- und Junghundeschulen, der vollkommen fehlenden Sozialisierung der Tiere ganz zu schweigen.


    Fazit: Der Hund hat keine Schuld, es ist immer der Halter!

  • Zitat von andal


    Fazit: Der Hund hat keine Schuld, es ist immer der Halter!


    Richtig !!


    Wenn der Halter einen Hund hat, vor dem eine große Anzahl von Menschen echte Panik hat,
    dann hat der Halter den Hund eben anzuleinen.


    Es kann nicht ernsthaft verlangt werden, dass sich zigtausende Menschen in eine Therapie begeben
    um mit Ängsten klar zu kommen, die ihnen von egoistischen Tierhaltern mutwillig zugemutet werden.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!