Das haben auch alle anderen von ihren Hunden behauptet, bevor die durchdrehten !!!
Hundeängste: Pro und Contra (Thema gesplittet)
- Schröderin
- Geschlossen
-
-
Der einzig wahre Kampfhund is n Jack Russel
MfG
$hadow -
Zitat von Spaik
Das haben auch alle anderen von ihren Hunden behauptet, bevor die durchdrehten !!!
Ja genau, und irgendwann gehen sie dann auf die eigenen Kinder los.
Die Durchdreh-Theorie hatten wir ja schon mal.
Dann wollen wir uns doch mal allerseits freuen, daß du nie in den Dunstkreis meiner Bestien kommen wirst . -
-
Wir sagen ja auch nicht, daß die Kampfhunde an sich die Gefahr sind sondern die fehlgeleitete Person dahinter!!!!!
Was mir dann noch Sorgen macht, sind einfach auch die Kraftverhältnisse zu anderen Hunden. Wenn der mal zuschnappt ist der Arm ab. Der rennt dir ein Loch in den Bauch wenn er sauer ist. Die Angst brauch ich beim Kampf-Dackel nicht haben. Da funktioniert noch die Fuß-Hupe -
Das Extreme sind die Leute die ihre Hunde falsch Erziehen oder Abrichten.
Denn da spielen die Gene eines Hundes auch eine große Rolle.
Und immer lieb??????????????
Das waren Massenmörder vorm Durchdrehen auch. -
Der einzig wahre Kampfhund in der Truppe, von der das anfängliche Bild stammt, sieht auch ein wenig anders aus als die anderen und gehört zu den vier Hunden, die auf dem Bild nicht dabei sind.
Er ist der einzige, der von niemanden angefaßt werden darf - nicht mal von uns anderen, die jedesmal mitgehen, und der die anderen Hunde gnadenlos zusammen faltet. (Die ziehen dann aber auch alle die A.rschbacken und Ohren ein, wenn der loswütet)
Furby ist ein Langhaar-Chihuahua. Keine Ahnung, was der wiegt. 2 Kilo ? Sowas in dem Dreh. Ich muß mal sehen, daß ich beim nächsten Gang von so ner Szene ein paar Fotos schieße. -
-
Zitat von Schröderin
Ja genau, und irgendwann gehen sie dann auf die eigenen Kinder los.
Die Durchdreh-Theorie hatten wir ja schon mal.
Dann wollen wir uns doch mal allerseits freuen, daß du nie in den Dunstkreis meiner Bestien kommen wirst .Willst Du allen ernsten sagen das das noch nicht vorkam ??
-
Zitat
Wir sagen ja auch nicht, daß die Kampfhunde an sich die Gefahr sind sondern die fehlgeleitete Person dahinter!!!!!
Was mir dann noch Sorgen macht, sind einfach auch die Kraftverhältnisse zu anderen Hunden. Wenn der mal zuschnappt ist der Arm ab. Der rennt dir ein Loch in den Bauch wenn er sauer ist. Die Angst brauch ich beim Kampf-Dackel nicht haben. Da funktioniert noch die Fuß-HupeNun, wo fängt der Kampfhund an: Bei dem Einen beim Jack Russel Terrier (meine mittlere Tochter hat einen, echter Spielzeughund ), beim Anderen bei einem Mastino Neapolitana. Alles eine Frage der Betrachtungsweise.
Mein Hund ist eine Mischung aus Husky, Setter und Border Collie. Super lieb, super eigenwillig und total schmusig. Hat in seinem 10jährigen Hundeleben noch keiner Flieg was zuleide getan (o.k., die Schafe auf der Wiese ein wenig verwirbeln---macht schon Laune ). Nur auch der kaut dir, wenn er (sie) will, mit einem Biß ein Köperteil ab. Ist alles sehr relativ. Das Problem ist auch, das Hunde Angst riechen und dann recht "aufmüpfig" werden können.
Achso, mein Hund hat etwas über 20 Kilo Lebendgewicht, wirkt allerdings aufgrund seiner Fellstruktur deutlich größer.
Cheers
-
Zitat von wm66
Was mir dann noch Sorgen macht, sind einfach auch die Kraftverhältnisse zu anderen Hunden. Wenn der mal zuschnappt ist der Arm ab.Beim anderen Hund ?
Ihr habt bei euch Hunde mit Armen ?Ne mal im Ernst, hab ich noch nicht erlebt, gelesen, gehört.
Das mit dem Loch in den Bauch rennen stimmt allerdings. Nicht, wenn sie sauer sind, sondern weils einfach Rumsköppe sind, die so gar kein Feingefühl haben.
Wenn meine meinen, sie müßten aus irgendeinem Grund im Sturmschritt vom Wohnzimmer in die Küche, fällts den gar nicht auf, daß dabei rechts und links die Kids zur Seite spritzen. Meine Kinder kennen es inzwischen.
Standardspruch und guter Tipp von ihnen an Besucher : immer locker in den Knien federn. -
-
@ Leute
Ich kenne nur Dienst Gebrauchs oder Schutzhunde und keine Kampfhunde !!! Habe selber Hunde gehabt 2 Rottweiler & 1 Schäferhund diese Rassen wurden aus ganz bestimmten Gründen herraus Gezüchtet. Die Ihren Aufgaben auch gerecht wurden .Es stimmt auch das die unterschiedlichen Rassen ihr eignes Wesen ,Vor oder Nachteile haben .Für mich sind nicht die Hunde Schuld an der Misere sondern die Gehirnlosen Halter die keine Ahnung und Verantwortungsbewustsein haben .War 10 Jahre im Hundeverein und ich weiß wovon ich spreche , was ich von einigen hier in diesen Forum nicht Glaube weil IHNEN die nötige Qualifikation fehlt und sie diese auch nie Erreichen werden
GUTEN TAG
mfg Ingo
-
Zitat von Spaik
Willst Du allen ernsten sagen das das noch nicht vorkam ??
Bestimmt Bernd. Und du warst jedesmal live dabei.
-
Nett wie man doch Fakten ignorieren kann
Sorry Kirsten - wir glauben Dir nicht im geringsten, dass 20kg Kampfhunde grundsätzlich ungefährlicher sind
als 2 Kilo Pinscher.Auch nicht, dass alle Kampfhunde Schosshündchen sind.
Und schon gar nicht, dass alle Kampfhundbesitzer verantwortungsvolle Tierhalter sind.
Mag sein, dass Ihr Euch in Euren Kampfhundforen gegenseitig die Gehirne wascht und das alles
mittlerweile selbst glaubt, aber:zerbissene Kinder sind eben Gründe, bei denen man ein
"Sorry - das hätt ich jetzt nicht von meinem Hund gedacht"
in keiner Form mehr gelten lassen kann.Gruß,
Peter -
-
@ Kirsten
Ein wenig schwach !!!!
Aber ich hab nichts anderes erwartet, fehlen Argumente muss man es halt auf diese Art machen.
Somit sind dann auch alle Berichte im Fernsehen und in den Medien gefälscht, nicht wahr! -
Mein Gott, bekämpft Eure Ängste, erzieht Eure Hunde und auch deren Halter, oder kackt Euch meinetwegen die Wadl an, aber hört bitte mit diesem "ich hab rechter" Gejammere auf. Das ist ja schon sehr lächerlich geworden.
-
@ Wie ich sehe sind einige Intelligenzbolzen hier , die Berichte lesen aber nicht verstehen .Wie schade Sie tun mir nur Leid ,die armen "Hunde". >:(
-
-
Jo mei, Ingo! Etwas mehr Toleranz und Akzeptanz, bitte!
-
Schöne Diskussion, habe mir Chips und was zu trinken hier bereit gestellt :D.
Besser als jede Soap....
Bei manchen Argumenten muss ich echt mal lachen......
Bin mal gespannt wer eher klein bei gibt
Oder wann Peter das hier zumachtIch würde begrüßen wenn hier mal ein paar Jungens die Bildzeitung aus der Hand legen und mal mit ein paar Fakten kommen.
Ich kann hier über meinen Hund echt noch was lernen....
7 Tonnen Beisskraft, der kann jemand den Arm abbeissen, was wir noch nicht hatten war die Blutablaufrinne im Kiefer und die Doppelbezahnung.Mein Hund ist jetzt 8 Jahre alt, da kann ich eigentlich froh sein das meine Tochter noch lebt. Und irgendwie liebt die sogar unsere Killermaschine...
Wahrscheinlich steht sie drauf das ihr wöchentlich ein Gliedmass abgebissen wird :D.Kann natürlich auch sein das mein Hund in den 8 Jahren noch nicht mitbekommen hat das es ein Kampfhund ist, bitte verratet es ihm auch nicht, okay ? Wenn der das mitbekommt wird er die ganze Familie auslöschen
In diesem Sinne, lasst mich noch was lernen über meinen Kampfhund....
Hat noch jemand ein paar Stammtischparolen ? -
Zitat von Taxler
Sorry Kirsten - wir glauben Dir nicht im geringsten, dass 20kg Kampfhunde grundsätzlich ungefährlicher sind
als 2 Kilo Pinscher.Auch nicht, dass alle Kampfhunde Schosshündchen sind.
Und schon gar nicht, dass alle Kampfhundbesitzer verantwortungsvolle Tierhalter sind.
Darf ich dich vielleicht kurz fragen , ob du derzeit unter einer multiplen Persönlichkeitsspaltung leidest, oder warum schreibst du in der "wir-Form" ?
Also Peter, ich gehe mal davon aus, daß nur du es bist, der da an deinem Rechner tippt, um keine Verwirrung darüber aufkommen zu lassen, an wen ich denn am besten das Wort richten soll.
Ansonsten zitiere ich mich mal der Einfachheit halber selbst (Posting von Seite 9) :
Zitat von Schröderin- Weil ein Anflug von Vernunft nicht zwangsläufig ausbaufähig sein muß.
- Weil es Leute gibt, die sich mit beiden Füßen gegen eine gewisse Lernfähigkeit stemmen, in ein paar Fällen sicher auch deshalb, weil es an der Fähigkeit mangelt, zuzugeben, etwas eventuell falsch gesehen zu haben.
Der besonders ausgeprägte Typ Marke Rechthaber mit unterentwickelter Gabe zur Selbstkritik lohnt dann auch nicht wirklich die Mühe eines Gesprächs.Immerhin muß es eine Erklärung für das Phänomen geben, daß im normalen Alltag nicht unintelligente Leute bei einer bestimmten Thematik unbeeindruckt von der Möglichkeit, sich mittels einer Vielzahl von Medien (nicht nur die Bild) über den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage zu informieren, Schublade xy dafür aufziehen und immer denselben Blödsinn an den Haaren herbei ziehen, bei den ihnen eigentlich ihr eigener gesunder Menschenverstand einen Vogel zeigen müßte.
Nun kann man sich wohl überlegen, ob man dieses Phänomen mit Verärgerung oder mit einer gewissen Belustigung betrachtet.
Mal abgesehen davon, daß ein gewisses Maß an Betriebsblindheit unumgänglich enttäuschend ist , da man seinen Mitmenschen für gewöhnlich doch ein Mindestmaß an Intelligenz unterstellt, kann man sich angesichts solcher Lernresistenz ab einem bestimmten Punkt nicht mehr wirklich das Schmunzeln verkneifen.Immerhin, die Mühe, sich ein Stückchen weiterzuentwickeln will man sich nicht machen. Gleichzeitig ist man nie abgeneigt, sich die Mühe zu machen, sich über immer denselben Blödsinn zu echauffieren. Zählt wohl zum Bereich Beschäftigungsmaßnahme.
Glücklicherweise gibt es auch genügend Positivbeispiele, und daß sich das in der Waage hält, finde ich ungemein beruhigend.
Daraus geht eigentlich alles hervor, was dazu zu sagen wäre und darin mag jeder den Schuh suchen, der jeweils zu ihm passen könnte.
Du darfst sogar an mehreren Stellen suchen.
Es wäre doch recht ermüdend, wenn ich mich ständig wiederholen müßte.Zitat von TaxlerMag sein, dass Ihr Euch in Euren Kampfhundforen gegenseitig die Gehirne wascht
Finde ich eine gute Idee und werd sie mal bei uns im Moderatoren-Team anbringen. Erspart viele Unstimmigkeiten im Forum.
"Klicken Sie bitte die Gehirnwäsche gleichzeitig mit Ihrer Anmeldung an."Zitat von Taxler
zerbissene Kinder sind eben Gründe, bei denen man ein
"Sorry - das hätt ich jetzt nicht von meinem Hund gedacht"
in keiner Form mehr gelten lassen kann.Das ist ja mal so richtig gut. Also, an dieser Stelle war ich wirklich völlig hin und weg.
Ich denke mal, beim nächsten Stammtisch bist du mit der Passage der Hit schlechthin.
Weiter so !
Kinder sind in einer Diskussion sowieso ein zwingendes Bindeglied.
Sie sind das alles schlagende Argument, das einfach gebracht werden muß, ebenso wie der ultimative Sch.eißhaufen in jede halbwegs anspruchsvolle Argumentationskette gegen Hunde gehört und früher oder später aufs goldene Tablett geschoben werden muß.Tja, Bernd. Ich denke, du wirst nicht wirklich so naiv sein zu denken, daß ich Unsinn auch nur halbwegs ernsthaft kommentiere, wie er zwangsläufig zustande kommt, wenn jemand, der keine - aber wirklich gar keine ! - Ahnung von Hunden hat, sich in eben das Thema am lautesten reinkniet, und , wie es dann nun mal in Natur der Dinge liegen muß, am wenigsten logisch.
Natürlich könnte man versuchen, dein Posting auf eine sachlich einwandfreie Basis zu zerren, allerdings bedarf es dafür einen Lastenkran, und die Zeit kann ich ehrlich gesagt auch sinnvoller verwenden.
Ob du sie weiterhin für solche Peinlichkeiten verwenden möchtest, sei dir ja freigestellt.Andal, ich glaube, ich möchte jetzt mit dir über englische Ruten diskutieren. Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung davon, werf aber schon mal in den Raum, daß die Mist sind.
Ich werd jetzt schnell mal schauen, ob die Gehirnwäsche bei unseren Neuanmeldungen schon gefruchtet hat, und hau mich dann mal hin.
Wünsche euch eine wunderschöne Nacht . -
-
Boah !!!
wie lange Ihr immer so aufbleiben dürft *staun*
ich muß ja früh aufstehen, und kann deshalb nicht so lange aufbleibenZitat von MotzkiDas Extreme sind die Leute die ihre Hunde falsch Erziehen oder Abrichten.
Denn da spielen die Gene eines Hundes auch eine große Rolle.
Und immer lieb??????????????
Das waren Massenmörder vorm Durchdrehen auch.Also, im Prinzip also die Gene des Wolfes.
Oder wie?
Es gibt ja bekanntermaßen Züchtungen, die eher den einen oder den anderen Zweck erfüllen sollen. So Beispiel Jagd: ein Dackel hat mehr Jagddrang wie ein Bordercollie. Wir haben wie einen Collie. Den kann ich ohne Probleme durch jeden Wald führen ohne Leine. Wenn da ein Reh oder Hase den Weg kreuzt, will der Hund höchstens spielen und läuft so 5 bis 10 Meter hinterher. Das kann man mit einem Jagdhund natürlich nicht machen.Wie ist das nun mit den "Kampf"hunden?
Also Vater Verbrecher und Mutter Verbrecher gleich Kind wird auch Verbrecher ??? Weil das liegt bestimmt in den Genen !
So einfach ist das nicht !
Wenn ich dem Willi 200 mal mit einer Nadel piekse, bekomme ich beim 201. mal eine gescheuert. Wenn ich die Kirsten 20 piekse bekomme ich beim 21. mal eine gescheuert. Man könnte daraus schließen, daß das Gewaltpotenzial bei Kirsten geringer wäre.Ich habe noch keine verläßliche Untersuchung gesehen in der Bewiesen wurde, das Kampfhunde aggressiver sind als andere Hunde.
Gruß Tino
-
Tja Kirsten - deshalb ist es so weit gekommen wie es jetzt ist ...
... und es wird mit Sicherheit noch schlimmer
Der Egoismus und die Uneinsichtigkeit sowie die (Un)Art der Argumentation von diversen Kampfhundhaltern
wird sich über kurz oder lang auf sämtliche Hundehalter negativ auswirkenEs wird eben nicht kapiert, dass die Ängste in der Bevölkerung real vorhanden sind
und die Politik dieses Begehren einer großen Anzahl von Mitbürgern nicht auf Dauer durch
Untätigkeit im Sande verlaufen lassen kann.Ach ja - die Berichte von zerbissenen Kindern las ich in der FAZ und der Süddeutschen Zeitung ...
.. ob die BILD auch, und wenn ja in welcher Form, dieses Thema behandelt hat
kann ich leider nicht sagen ...
ich verlass mich da ganz auf Deine Aussage, da Du dieses Blatt scheinbar zur Genüge konsumierst,
da Du dauernd darauf Bezug nimmstZum Stammtisch möchte ich noch sagen, dass ich leider keinem angehöre ...
zu diesem Thema mich jedoch jederzeit dazusetzen würde, wenn auch nur ein Kind weniger
dadurch zu Schaden kommen würde.Werd glücklich mit Deinen Hunden und Deiner realitätsverzerrten Argumentation ...
... ich drück Dir die Daumen, dass keines Deiner Kinder durch einen frei laufenden, vermasselten Kampfhund
eines verantwortungslosen Halters (kennste bestimmt welche) zu Schaden kommt.Ich werd mich jetzt aus der Diskussion zurück ziehen und nur noch als mitlesender/steuernder Mod
daran teilnehmen.Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!