Das kannst du gerne werten, wie immer du möchtest.
Sei dir unbenommen.
Hundeängste: Pro und Contra (Thema gesplittet)
- Schröderin
- Geschlossen
-
-
Find ich nicht Tinca....
zu einem hat sie wirklich breit und lang dazu geschrieben, was du gefragt hast, warum nochmal, dann muss man es eben nachlesen...Zum zweiten, wenn du Kirsten vorwirfst, verbohrt zu sein, werf ich dir vor, es genauso zu sein, weil du genauso wenig bereit bist von deiner Meinung abzuweichen und kirsten nicht andersrum genausowenig....
Verstehste was ich meine?
Und zu den Statistiken die von dir kamen, hab ich mich auch geäußert, kam leider kein Feedback von dir. Schade.
-
Zitat von achimx
Und zu den Statistiken die von dir kamen, hab ich mich auch geäußert, kam leider kein Feedback von dir. Schade.Na 3 mal darfste raten, warum? Ist doch egal welche Statistik ich rauswühle, sie ist immer nichtsaussagend, von Nicht-Hundekennern gemacht und von der Anti-Kampfhund-Lobby unterstützt! *beleidigt-Modus AN*
Und zur Verbohrtheit: Ich bin der letzte, der auf seine Meinung beharrt, auch wenn er im Unrecht ist. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren! Ich hätte auch gerne sachlicher über gewisse Sachen diskutiert, aber das scheint hier einfach nicht möglich zu sein (Was natürlich auch mit meiner subjektiven Meinung über Forenmitglieder zusammenhängt). Du bist z.b. jemand, mit dem ich mich normalerweise gerne auf Diskussionen einlasse, weil du (meist) freundlich und sachlich bleibst. Demnach könntest DU mich auch eher von meinem Standpunkt abbringen, als Leute die ich nicht mag. Wenn hier nämlich aufgescheuchte Kampfhennen daherkommen und schlechte Luft verbreiten, verliere ich irgendwann die Lust überhaupt noch wat zum Thema zu sagen
-
-
Ich kann's auch gerne nochmal andersrum erklären:
Kirsten hat diese Kampfhund-Diskussion mit der damaligen Techno-Diskussion verglichen, bei der ich kräftig auf der Pro-Seite mitgemischt habe. Ich muss zugeben, dieser Vergleich ist nahezu perfekt.
ABER: Als Techno-Freak bin ich logischerweise auf der Pro-Seite. Wenn jemand sagt: "Techno macht dumm" oder "Techno ist langweilig" werde ich auch fuchsig, weil erstes eine Stammtischparole ist und zweites einfach Geschmackssache. Wenn jetzt aber jemand sagt: "Im Techno-Genre werden auf Parties die meisten Drogen konsumiert (meinetwegen auch die härtesten) muss ich -obwohl auf der Pro-Seite befindend- schlichtweg sagen: Ja! Ja, verdammt das ist nunmal so und die Statistiken darüber kommen einfach nicht aus dem Nirgendswo, sondern es sind klare Fakten, die es gilt zu akzeptieren!
Das zum Thema Einsicht und Verbohrtheit!
-
Aha! Es werden also kleinen Kindern von Kampfhunden die Arme abgebissen, weil ein Teil der Techno-Gemeinde harte synthetische Drogen konsumiert!?
Oder wie sonst soll man diese Begründung in Bezug auf das Hundethema werten?
Oder übst Du Dich aus einer grundsätzlichen Einstellung heraus in Uneinsichtigkeit, nur um der Kirsten etwas heimzuzahlen?
-
Tinca....
ich sehe das als Grundvorraussetzung an, dass man bei einer Diskussion soweit es geht und möglich ist, immer sachlich bleibt... Du siehst es wahrscheinlich ähnlich...
Aber diese Statistik hatte wirklich keine Aussagekraft, wie ich schon geschrieben habe, weil dort einfach nicht draus zu erkennen war, was die jeweilige Hundeart gemacht hat. angesprungen, gebissen, und so weiter...
Wo ich leider ebenfalls auch allergisch drauf reagiere ist dieses klischeedenken.... Beisskraft von mehreren Tonnen und so weiter...
Verstehen kann ich beide Seiten....
Mein Hund kommt grundsätzlich an die Leine, wenn andere Menschen auf mich zukommen bzw. in der Nähe sind... Denn Sie können nicht wissen, ob mein hund gefährlich ist oder nicht, und ich weiss nicht, ob dieser mensch angstvor Hunden hat oder nicht und ich kann nicht wissen, zumindest nicht zu ^00%, wie mein Hundreagiert. Es ist und bleibt eben ein Tier..... Das ist ganz wichtig und sollte von jedem erkannt werden.
Aber....
Es kann auch nicht sein, das manche die Schublade "Kampfhund" aufmachen und Klischees und Stammtischparolen runterbeten, die so nicht richtig und teilweise auch nicht erwiesen sind...
ALLE sollten sich darüber klar sein, das die Medien den Fall kampfhund ganz eindeutig hochgepuscht haben. Ist doch auch ganz klar, denn sowas sorgt für Verkaufszahlen.
Komisch ist nur, dass nie etwas über Mischlinge oder dackel oder sonstwas in den Zeitungen steht, wenn diese ein kind angefallen hat. Es ist übrigens auch faszienierend, wie viele vom angefallenen Menschen zum angefallenen Kind wechseln, weil das einfach mehr zieht in der Argumentation.... Kinder sind aber auch Menschen....Ich würde mein Kind niemals mit meinem Hund alleine lassen, das sag ich ganz klar, jeder der es anders hält, ist in meinen Augen ziemlich bekloppt... Man kann in ein Tier nicht hineinschauen... 99mal gehts gut beim 100ten mal nicht....
Wie ich schon sagte, man muss ganz eindeutig beide Seiten sehen und sich in der Mitte treffen....
Und immer schön sachlich bleiben..... Das ist ebenfalls wichtig....
gerade bei einem solchen Thema...Wie Volker schon sagte : Ich habe hier auch einiges über mein Hund gelernt, davon wusste ich noch gar nichts... was einige leute hier loslassen, ist leider wirklich von unwissenheit und Klischee-denken durchsetzt....
Ich bin übrigens auch schon an Menschen geraten, die mir böses angetan habe, aber stellt euch vor, ich habe immer noch kontakt mit anderen Menschen. Wareum ? Naja, ich dachte mir, die können nicht alle gleich sein... und ich hatte recht
-
-
Ja, genau das ist es! Es gilt die Mitte zu treffen! Ich habe niemals Kampfhunde als unbändige Blut-Bestien dargestellt, die es gilt zu verbieten. Ich wollte lediglich sagen, dass man auf der anderen Seite einfach nicht behaupten kann, dass diese Tiere zu 100% verliebte Schmusehündchen sind, wie sie oftmals von der Kampfhund-Lobby dargestellt werden...
-
Zitat von achimx
Ich würde mein Kind niemals mit meinem Hund alleine lassen, das sag ich ganz klar, jeder der es anders hält, ist in meinen Augen ziemlich bekloppt... Man kann in ein Tier nicht hineinschauen... 99mal gehts gut beim 100ten mal nicht....
Sorry
aber sowas würde es bei mir nicht geben. Ich muß mich da schon 100% auf den Hund verlassen können.Egal welche Rasse ! Sollte das nicht möglich sein, wäre es die letzte Zeit mein Hund gewesen!
Der Hund muß seinen Rang in der Familie ganz klar kennen, und dieser Platz ist ganz am Schluß.Gruß Tino
-
Zitat von TincaTinca
Wenn hier nämlich aufgescheuchte Kampfhennen daherkommen und schlechte Luft verbreiten, verliere ich irgendwann die Lust überhaupt noch wat zum Thema zu sagenWie war das noch mit dem persönlich werden ?
Glücklicherweise gehöre ich nicht zu denen, die sich schnell auf den Schlips getreten fühlen. Ist aber übrigens nicht die erste Stelle und ich meine, was man für sich selber in Anspruch nehmen möchte, sollte man vielleicht auch selber so halten.Zitat von TincaTincaIst doch egal welche Statistik ich rauswühle, sie ist immer nichtsaussagend, von Nicht-Hundekennern gemacht und von der Anti-Kampfhund-Lobby unterstützt! *beleidigt-Modus AN*
Statistik Nummer 1 war vom CfM, der gehört zum VDH, ist also weder von Nicht-Hundekennern und schon gar nicht von der Anti-Kampfhund-Lobby unterstützt.
Nummer 2 war von Maulkorbzwang.de erstellt, ergo von Achim Weber, der mit Sicherheit absolut fanatisch ist. Von diesen beiden Stellen und vor allem von der Letzteren würde niemals etwas kommen, was die Hunde im schlechten Licht dastehen ließe.
Eben darauf hatte ich dich auch aufmerksam gemacht, was ja nun nichts damit zu tun hat, daß man Gegenargumente nicht anzuerkennen bereit ist. Hätte ja sein können, daß es durchaus eine Statistik gibt, die deine Vermutungen unterstützt, aber diese waren es nun mal nicht, nur kann ich da doch auch nichts für.
Leider gibst du dir keine Mühe, richtig zu lesen.
Ebenso habe ich dir angeboten, wenn du aufrichtig interessiert bist, dich so ausführlich zu informieren, wie es nur geht.
Auch das hast du nicht wahrgenommen.
Und wenn ich im Vorfeld bereits feststelle, daß das meiste schlicht überlesen wird, daß das, was man schreibt nicht mal ansatzweise überdacht wird sondern von vornherein als Blödsinn gewertet wird, dann mach ich da nicht noch nen Handstand und sag ab nem bestimmten Punkt : okay, werd glücklich mit deiner Meinung.
Die Angebote standen, ob sie jemand annimmt oder lieber bockig ist, kann (und will) ich dann nicht beeinflußen.Übrigens würde ich niemals Hunde - gleich welcher Rasse - als reine Schmusehündchen darstellen. Habe ich an keiner Stelle getan. Der Hund ist ein Raubtier, und obwohl domestiziert, steckt davon immer noch was in ihm.
Nur bin ich der Meinung, daß man die Gefahren realistisch betrachten sollte.
Und das heißt nicht, daß man da welche beschreibt, wo keine sind (und eben das ist einfach oft das Problem in den "Kampfhunde-Diskussionen", sondern sich mit tatsächlich vorhandenen befaßt.
Soll heißen : kein Hund, der nicht krank ist (sind die wenigsten) wird grundlos irgendwen angreifen. Natürlich gibt es Faktoren, Auslöser die dazu führen können, daß ein Hund zubeißt. Die widerum sind bei jedem Hund unterschiedlich ausgeprägt, beim einen vorhanden, beim anderen nicht. Dazu kommen die Faktoren Erziehung, Herkunft, Alltagserfahrungen, Hundeführer.
Genug Stoff, über den man sich Gedanken machen und austauschen kann. Auch darüber, daß es da selbstverständlich Gefahrenquellen gibt.
Es gibt auch durchaus Rassen, bei denen ich zunächst etwas vorsichtiger wäre, da bei denen das Mißtrauen gegenüber Fremden zum Rassestandard gehört, also erwünscht ist. (Inwieweit die dann in dichter besiedelte Gegenden passen, ist widerum ein anderes Thema und sehe ich selber gespalten). Mit Sicherheit gibt es bei den Bull and Terriern auch Vertreter, die keine grenzelos menschenfreundlichen Hunde sind, wenn sie eine entsprechende "Erziehung" genossen haben (oder man einfach genug versaubeutelt hat), die das begünstigt. Es entspricht aber in keinster Weise ihrem grundlegendem Wesen. Wenn das doch nun mal so ist, soll ich dann irgend etwas anderes schreiben ?
Das heißt ja nun nicht, daß diese Hunde niemals und auf gar keinen Fall beißen würden. Sie sind schließlich Hunde wie alle anderen. Niemand hat etwas anderes behauptet. Nur frage ich mich, wieso es so dargestellt wird ? -
-
Nur ganz kurz zur allgemeinen Info:
Die von Kirsten genannten 7 Tonnen Beisskraft wurden in diesem Thread kein einziges Mal als Gegenargument gebracht.
Lediglich am Anfang des Threads wurde diese Zahl vom wm66 über seinen eigenen Hund (!) als "Anheizer" genannt ...
Siehe:
Zitat von wm66Na.. nu.. Tino...besuch mich mal hier dann stell ich dich mal der Lady vor.
45 Kilo reines Muskelfleisch..7 Tonnen Beißkraft und artig zu mir wie kein Hund zuvor. Die paßt immer auf mich auf...sei froh, daß die nicht mit zum FT war..ich glaube da hätte es Ärger gegeben mit eurem Fellbüschel
...Gruß,
Peter -
Achim
hast du Kinder??? oder nur den Hund?ZitatALLE sollten sich darüber klar sein, das die Medien den Fall kampfhund ganz eindeutig hochgepuscht haben. Ist doch auch ganz klar, denn sowas sorgt für Verkaufszahlen.
Komisch ist nur, dass nie etwas über Mischlinge oder dackel oder sonstwas in den Zeitungen steht, wenn diese ein kind angefallen hat. Es ist übrigens auch faszienierend, wie viele vom angefallenen Menschen zum angefallenen Kind wechseln, weil das einfach mehr zieht in der Argumentation.... Kinder sind aber auch Menschen....Stimmt so nicht, auch die anderen Beißer kommen in die Medien, es muß nur graulich genug sein.
Ein Angler in Berlin, auf den ein "bulliger" Hund gehetzt worden ist, sah super aus. Dir lieber Alex möchte ich solche Bilder in der eigenen Familie ersparen
Die Jungs mit dem Hund hatten mal aber richtig Pech....es war ein beliebtes Mitglied in einem großen Angelverein, und er hat eine groooße Familie. Nicht der Hund bekam die Strafe...nein...den beiden Jungs wurde gewaltig auf die Finger gehauen bevor wieder mal gar nüscht passiert
Gut wenn ihr das mit der Beißkraft besser wißt, ich laß mich gerne überzeugen.
Wie war das doch gleich mit den Ängsten??? Vor was hatten unsere Kampfmädels Angst...Spinnen? Schlangen??? was weiß ich..
da werd ich doch mal vor 45kg Muskelfleisch, Krallen und Zähne auch mal ein bischen Zittern dürfen...
Das das hier Keiner verstehen will
Aber ich weiß ja...:"Sie wollen alle nur Spielen!" -
Also ich bin durch mit dem Thema, jetzt endgültig.
Hab meinen Senf dazu gesagt, mir paar neue Feinde eingehandelt, ist doch 'ne runde Sache!
-
-
-
Zitat von Taxler
Nur ganz kurz zur allgemeinen Info:
Die von Kirsten genannten 7 Tonnen Beisskraft wurden in diesem Thread kein einziges Mal als Gegenargument gebracht.
Kopiere mir doch dann gleich noch die Stelle, wo ich von 7 t Beißkraft spreche.
Wenn du dabei bist, erklär doch nochmal den Zusammenhang zwischen dem und irgendwelchen Gegenargumenten.
>:( -
-
-
-
-
Zitat
Achim
hast du Kinder??? oder nur den Hund?Beides.... steh ein wenig auf´n schlauch, was möchtest du mir sagen?
FangNix....
Kennst den Spruch : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Du wirst wohl keinen Hund haben, weil man Hunde wie Menschen nie zu 100 kennt und einschätzen kann, von daher wäre es für dich unmöglich einen Hund zu halten, wie ich deinen Zeilen entnehme...
-
-
Na Achim.... unbestreitbar gab es die "Vorfälle" leider in den eigenen Familie. Die nachfolgenden Statements sind dann :" Man hätte ja nie gedacht" "Der war immer so lieb!"
Wie gesagt es soll keinen treffen ....Schlauchblockade gelüftet???
Leider triffts immer die Schwächsten....den Idioten hinterm Hund passiert meistens nüscht -
@ wm66
Wenn Du so weitermachst und auf der Gefährdung von Kindern herumreitest
setzt dich die Kirsten zu mir an den "Stammtisch"Gruß,
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!