Dier Überschrift ist äußerst bescheiden, aber mir fiel keine Bessere ein.
Ich bin gerade dabei, meinen gesamten Klumpatsch zu ordnen, zu kündigen, was ich nicht mehr brauche, und zu schauen, was ich statt dessen brauche.
Ich hatte über das ein oder andere schon vor Monaten, teilweise Jahren lapidar Infos gesucht, auch sehr dürftig gefunden aber eben nicht allzu hartnäckig verfolgt.
Also pack ich jetzt mal alles zusammen und wenn unter euch jemand zu einem der Themen etwas weiß : bitte melden.
- Patientenverfügung
Das Thema hatten wir ja letztens hier. An wen muß man sich da wenden ? Stellt das jeder x-beliebige Arzt aus ?
- Organspendeausweis
Finde ich ebenfalls sehr wichtig und sinnvoll.
An wen muß man sich da wenden, was müssen da evtl. für Vorentersuchungen laufen etc. ?
(Darüber hatte ich mich mal mit jemandem ansatzweise unterhalten, der Ahnung hat, aber aus Mangel an Zeit nicht weiter geführt. Und nuh weiß ich nicht mehr, wo und wer das war *heul*)
- und wenn wir grad dabei sind : Knochenmarkspende
Was ist nötig, wenn man sich in die Datei der potenziellen Spender eintragen lassen will ?
So, dann habe ich ja alle möglichen Versicherungen. Ich habe überlegt, daß eine Lebensversicherung evtl. Sinn macht, um meine Kinder finanziell abzusichern, für den Fall, daß etwas ist.
Passiert schneller etwas, als man manchmal denkt.
Und wenn das nicht, ists doch ne ganz sinnvolle Altersvorsorge, oder ?
Wer kennt sich mit Lebensversicherungen aus ?
Was kosten die so ? Was käme raus im Falle eines Falles ? Darf man erst vom LKW überrollt werden, nachdem man schon 10 Jahre lang fleißig Beiträge eingezahlt hat ?
Gibt es Unseriösitäten, die man vllt. beachten müßte ?
Welchen Anbieter würdet Ihr empfehlen (per PN bitte) und auf was müßte ich sonst dabei noch achten ?
So, ich glaube, das wars erstmal. Danke schon mal.