• Schröderin

Zitat

SpessartRäuber hat mir (dickes danke an dieser Stelle, wie kann man sowas alles bloß wissen ???) jetzt alles genauestens erklärt.

Danke für die Blumen, bin ein "interessierter Zeitgenosse" und weiß ganz gerne, wo meine sauer verdienten Talerchen landen.

Als Tipp: Da gibt es eine recht bekannte Direktversicherung in Saarbrücken (hat was mit dem All usw. zu tun, rein Namensmäßig). Die sind was Preis/Leistung betrifft wirklich gut. Außerdem gehören die zu einem der größten europäischen Versicherungskonzerne. Da ist man halbwegs auf der sicheren Seite.

Cheers

• @Kirsten

Nun ja, die Verträge sind alle mehr oder weniger Standard. In den meisten Fällen sind die vollkommen o.k. da es ja "Dem Herrn sei's gelobt" (reverend, nit sauer sein) ein Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen gibt. Die achten darauf, das der Normalbürger nicht völlig über den Tisch gezogen wird.

Prüfe die Verträge auf etwaige Ausschlußklauseln (Bei grober Fahrlässigkeit o.ä. ), ansonsten gibt's da wenig zu kontrollieren. Wenn du die Gesellschaft wählst, die ich diskret vorgeschlagen haben, kannst du von einer relativ fairen Umgangsweise ausgehen. Ich habe bei denen zwei recht hohe RLV's laufen, ohne irgendwelche Einschränkungen. Die haben sogar die Beiträge angepasst, als ich sie informiert habe, das ich nicht mehr rauche.

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!