30er-Zone Jeder will sie vor der Tür, keiner hält sich dran

  • @Kirsten...


    Weist ja, wie ich bin 8) 8) :lol:


    Also : Ich habe mir dein Posting durchgelesen, weiss aber leider immer noch nicht was ein mobiler starenklasten ist...
    Starenkästen sind doch diese fest installierten teil am Straßenrand, soweit meine Auffassung..... 8)


    naja, und die Seite : Gut ich hab einen neuen Routenplaner, aber sonst irgendwie nichts... da kann man auf so nen button klicken von wegen radarfallen, aber da kommt dann so ein ding : biite ok eintippen... und da lass ich mich nicht zu überreden 8) :lol: 8) :lol: dat geld spar ich mir :D

  • Zitat von mikesch


    Ich bin für verstärkte Kontrollen in verkehrsberuhigten Zonen!!!!
    Und man sollte die Strafen verdoppeln. 8) :badgrin:


    ... und ich dafür, dass die Ein- bzw. Durchfahrtverbot von Ortsfremden grundsätzlich in jeder Gemeinde eingeführt wird :dance:


    ... oder noch besser: Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge innerhalb geschlossener Ortschaften :badgrin:


    Ausser für Taxis ;) ) >GeldanhäufwieDagobertDuck<


    Gruß,
    Peter

  • An Schulen usw halte ich mich strikt an das Limit! Ok, 35, wenn man nicht dauernd auf den Tacho starrt! Die sind auch oft Zeitlich begrenz! Bis 19Uhr zB! Das nenn ich sinnvolle Maßnahme! So halten sich viel mehr Leute daran!


    Sone Aktion wie Andal eben beschrieben hat, also Kinderwagen auf die Strasse rollen kenn ich auch von entfernten Bekannten! Der Fahrer verriss das Fahrzeug, knallte in ein Auto, schob es auf 2 andere und wurde verletzt! Obwohl er zu schnell war, mußten die "Schubser" den entstandenen Schaden, Schmerzengeld und ne fette Strafe wegen Strassenverkehrgefährdung zahlen!


    In meinen Augen zwar eine legitime Methode und das Rasen zu unterbinden, und wirksame Denkzettel zu verpassen, aber Vater Staat hat nicht ganz unrecht sowas zu unterbinden!


    Ich wohne übrigens in ner 40er Zone! Schon oft hab ich Autos viel zu schnell kommen sehen! Ich bleib dann einfach auf der Strasse stehen, bis sie anhalten müssen, und meistens kann mir den ein oder anderen bösen Spruch nicht verkneifen!


    Und es wirkt sogar! Hab öfter diesen jungen Kerl, vll 18-19, in seinem auggemotzten Golf I viel zu schnell bei uns fahren gesehen und noch öfter fahren gehört! Irgentwann hab ich ihn erwischt und konnte ihn "ausbremsen"! Bin dann ans Fenster, das offen war, und hab ihm mit dem bösesten Blick den ich habe versprochen, das ihn einen seeeehr qualvollen Tod ereilen würde, wenn er durch seine Fahrweise eines meiner Kinder auch nur ein Haar krümmen würde! Er, wie auch seine 3 Mitfahrer/innen haben einen Reumütigen Blick aufgesetzt,er hat ein kleines Tut mir leid abgelassen und sind dann langsam und gesittet weggefahren!


    Wahrscheinlich weil er wußte das ich meine Drohung ernst gemeint hab! :badgrin:


    Hab ihn übrigens bisher nicht mehr zu schnell Fahren gesehen! :D

  • Zitat von Groldi

    Genau das Problem gibts auch an meiner schule!!
    Die meißtens Eltern haben da warscheinlich dieses Motto: sche** drauf was mit mir und den Kindern passiert haupsache die kommen nich zu spät zur schule!!! :x :~[


    Was da manchmal gebrettert wird ist unebeschreiblich!!
    teilweise mit 50 sachen durch ne zone 30 zone :?


    Da hat man als Fahradfahrer manchmal echt angst das man nicht plötzlich an einer windschutzscheibe klebt!! :?


    Gut, dass ich immer mit dem Bus fahre! Obwohl mein "Lieblingsbusfahrer", nennen wir ihn mal Murat, auch gerne mal mit 120 km/h über die Landstraße fährt!


  • Zitat von CM

    Also bei mir vor der Schule (30er Zone) ist mal ein Schüler fast von nem Streifenwagen überfahren worden, der da ohne Blaulicht mit locker 60 durchgebraust ist. Und die wollen Vorbilder sein :!: :no:


    Das widerum ist eines der Hauptprobleme, die die 30er-Zonen mit sich bringen ...


    Durch die extremen Ausweitungen wird den Fussgängern und Radfahrern eine allumfassende Sicherheit suggeriert,
    die eine permanente Unachtsamkeit bzgl. der eigenen Unversehrtheit zur Folge hat.


    Dies gipfelt in der irrigen Annahme, dass gefälligst die Anderen Verkehrsteilnehmer
    auf diese Rücksicht zu nehmen haben und für deren Gesundheit verantwortlich sind.


    In München wurde vor nem vierteljahr ein Schüler von einem im Einsatz befindlichen Streifenwagen,
    der mit Blaulicht und Martinshorn an den Platz machenden Autos vorbeifuhr getötet,
    als er sich mit seinem Spezl trotzdem zur Überquerung der Strasse, wegen dem "Stehenden" Verkehr entschlossen hatte.



    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!