Gesucht: Lahnzander

• Hy @ all,

nachdem ich am Wochenende schon am MLK einen schönen Zander fangen konnte, habe ich es mir fest in den Kopf gesetzt, den derzeitigen Aufenthaltsort der Lahnzander zu ergründen und ihr gegebenfalls einen für die hiesige Küche zu entreißen.
    Also heute Nachmittag guter Dinge losgezogen und nach Selters gefahren, von wo aus ich mich stromab Richtung Löhnberg mit diversen Gummifischen an die "Arbeit" machte.
    Da aller Anfang bekanntlich schwer ist, hatte ich mir gleich an der 1. Stelle bei den ersten beiden Würfen deftige Hänger eingehandelt und die beiden Gufis der Lahn überlassen müssen :roll:
    Ich dachte mir, das kann ja nur besser werden und richtig, es sollten die einzigen Verluste des Nachmittags bleiben.

Also ein Stück weiter runter gelaufen und munter drauflos geworfen. Bei einem Wurf schräg stromauf bekam ich dann auch meinen 1. Biß des Tages auf einen 12,5 cm langen Wedgetail Minnow, den ich aber leider versemmelte. Ich tippe dabei mal vorsichtig auf einen Barsch oder Döbel, zumindest waren keinerlei Zahnspuren festzustellen

Da die Stelle keine weiteren Bisse mehr einbrachte, lief ich weiter. In einer langen Außenkurve bekam ich dann kurz vor meinen Füßen einen heftigen Biß auf einen 11er Kopyto in fluogelb mit schwarzem Rücken. Leider ging auch dieser Anschlag ins Leere, aber beim Herausholen des Köders war dieser halb vom Jighaken gezogen und wies deutliche Bißspuren eines Hechtes auf. Allerdings blieb es bei diesem einen Biß an dieser Stelle, obwohl ich diverse Gufis zum Einsatz brachte.

Ca. 100 Meter weiter sah ich dann unter einem über das Wasser hängenden Baum einige Fische panisch aus dem Wasser springen. Die nächsten Würfe gingen natürlich in diese Richtung und beim 3. oder 4. Versuch gab es einen mächtigen Schlag in die Rute. Dieses mal saß auch der Anschlag und wurde durch einen super Sprung des Hechtes gekontert :eek:
    Schließlich konnte ich ihn dann nach einigen wenigen Minuten sicher keschern, nachdem ich auf dem Hintern die dort sehr hohe und verwachsene Uferböschung runter gerutscht war.
    Der Haken saß ganz vorne lediglich in einer Hautfalte des Oberkiefers und konnte leicht entfernt werden.

Das Maßband zeigte genau 70 cm und kurz darauf durfte er wieder weiterschwimmen.

Nachdem ich dann mühsam die Böschung wieder hochgeklettert war, fischte ich noch eine längere Uferstrecke ab, aber die Lahnzander hab ich
    nicht mehr gefunden... :cry: :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!