Karpfenweltrekord aus Deutschland

• Habt ihr heuer einen neuen PB aufstellen können??? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%

Hey Leute

habt ihr schon den neuen Karpfenweltrekord aus Deutschland gesehen????Was haltet ihr davon???
    Is doch irre so&n Fisch!!!Und dann noch aus Deutschland!!
    Ich kann nur dem Fänger nur gratulieren!!!

mfg

Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>

Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

• Nee mein nicht den von Markus Pelzer!!
    Geh mal zu http://www.carpgate.de da ist der Fangbericht!!
    Ich weiß ned genau ob der als Weltrekord anerkannt worden is aber der Fisch mit seinem Gewicht wäre ansich neuer Weltrekord!!!
    Mfg chris

Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>

Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

• Hi,

naja ganz unrecht hat der Flob ja nicht mit dem Fisch vom Pelzer, nur dass ihn jetzt der Finkelde mit nem höheren Gewicht gefangen hat.

Mal sehen wer den Fisch als erstes über 70 Pfund fängt, der Herbst ist ja die beste Zeit dafür und bei den vielen Haken die jetzt dort im See liegen wird der bald wieder gefangen und vom nächsten hochgehalten......

• Bevor man jetzt auf mir rumhackt: Ich würde gerne mal einen Karpfen dieser Größenordnung fangen, aaaaber:
    Ich finde das mehr als pervers! Nun hocken da was weiß ich wie viele "Cracks", um diesen einen Karpfen zu überlisten, welcher dann vielleicht wieder ein paar Gramm mehr bringt, und so der Fänger der neue Weltrekordfänger ist. Na suuuuper! "Der neue Karpfenrekord geht an Herr Soundso, mit sagenhaften 6? Pfund und 300gramm. Der Fisch ist 14gramm schwerer als sein Vorgänger. Der Fisch ist aber nicht unbekannt, er ist vielen anderen Anglern als "DerFischWelcherMirRuhmVerschafft" bekannt. Nee, also ehrlich. Wenn es nach mir gehen würde, muss sowas verboten werden. Der Karpfen kann froh sein, wenn er es hinter sich hat.
    Und ganz ehrlich:
    Ich wünsche mir, dass ein unerfahrerner Jungangler den Fisch fängt, und das haufenweise dieser Jäger um ihn herumstehen. Anschließend soll dieser Jungangler vor freude über seinen Fisch ihn abschlagen, und mit nach Hause zum essen nehmen. DIE Gesichter will ich dann sehen :badgrin: :badgrin: :badgrin:

MfG
    $hadow

• Gehts noch, Shadow?

Ich seh da keinen großen Unterschied ob da jetzt einige "Großwildjäger" an einem Wasser sitzen und versuchen den "Größten" Fisch zu überlisten oder wie bei uns am Vereinsteich sich ne Horte Rentner durch die 3,5 Pfünder angeln, bis sie entlich ihren 5 Pfünder zum Essen erwischt haben.

Doch ein kleiner Unterschied ist da: bei uns knallen sie die kleineren Karpfen in den Dreck, hängen den Haken aus und werfen sie dann wieder ins Wasser zurück.

Ich sach Hut ab, dass solche Fische in deutschen Gewässern existieren und auch gefangen werden. Gönne jedem so einen Fisch, der ihn sich erarbeitet hat.

• snoek.

Les dir den beitrag noch mal durch und versteh in richtig.

Die Vorstellung, dass jetzt jeder vermeintliche Karpfenprofi an diesem See oder sonstwas sitzt und versucht diesen große Karpfen noch zu fangen, find ich einfach genial.... Ich würde sie einfach auslachen, denn das wäre wirklich lächerlich.....

• Ich hab den Beitrag schon richtig durchgelesen (stell ich einfach mal so in den Raum). Nur bester AchimX, kein einigermaßen vernünftiger Karpfenangler setzt sich an ein 6 Ha großes Wasser, wenn denn schon ein halbes Dutzend anderer Angler am Wasser sitzt. Ich hab jedenfalls noch keine Zusammenrottung von "Cracks" erlebt, auch hab ich es noch nicht gesehen, dass sie gleich "Haufenweise" Fänge begaffen. Im Gegenteil, die die ich kenne, ziehen es vor alleine am Wasser zu sein und finden es eher unangenehm wenn sie von Besuchern "heimgesucht" werden.

Was mich an Shadows Post stört, ist die Pauschalisierung - die m.E. dazu eben noch nicht richtig ist.

• Zitat von achimx

snoek.

Les dir den beitrag noch mal durch und versteh in richtig.

Die Vorstellung, dass jetzt jeder vermeintliche Karpfenprofi an diesem See oder sonstwas sitzt und versucht diesen große Karpfen noch zu fangen, find ich einfach genial.... Ich würde sie einfach auslachen, denn das wäre wirklich lächerlich.....

So in etwa meine ich das ja. Gut, es war krass ausgedrückt, aber es ist meiner Ansicht nach wirklich unter aller Sau. Ich habe selbst auf div. Internetseiten nun gelesen, dass sich einige doch tatsächlich auf einen Trip zu dem See wagen, um den Fisch zu fangen. Und bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist, DAS ist krank.

MfG
    $hadow

• Zitat von snoek

Ich sach Hut ab, dass solche Fische in deutschen Gewässern existieren und auch gefangen werden. Gönne jedem so einen Fisch, der ihn sich erarbeitet hat.

Stimme ich dir ja auch voll und ganz zu, ich wär wahrscheinlich der Strahlemann in Person, aber wieso muss man so etwas machen, wie ich es in einem Post hiervor beschrieben habe.

MfG
    $hadow

• $hadow: Da muss ich dir vollkommen recht geben. Da rennt jetzt jeder, der meint er sei der beste Karpfenprofi Deutschlands, dahin und versucht diesen armen Kerl zu fangen. Ne das hat nichts mehr mit angeln zu tun. Toll finde ich, wenn jemand in einem unbekannten Gewässer zum ersten Mal einen solchen Fisch fängt. Aber da muss man sich dann fragen, warum dies immer gleich alles so veröffentlicht wird!? Aber es scheint wohl nicht anders zu gehen!

Gruß Flo

• Wenn ein ernsthafter Karpfenangler einen Fisch dieses Formates fängt und in aller Öffentlichkeit das Fanggwässer so preisgibt, dann nimmt er entweder billigend in Kauf, dass es von Trittbrettfahrern überrannt und plattgemacht wird, oder er hat da quasi den Daumen drauf und kann den Zustrom steuern. Das und die angegebene Gewässergröße lässt dann aber wiederum den Verdacht aufkeimen, dass es sich um einen nicht ganz so natürlichen Bestand an Großfischen handelt, um es einmal dezent zu formulieren.

Beide Optionen hinterlassen irgendwie einen etwas faden Nachgeschmack.

• Zitat von andal

Das und die angegebene Gewässergröße lässt dann aber wiederum den Verdacht aufkeimen, dass es sich um einen nicht ganz so natürlichen Bestand an Großfischen handelt, um es einmal dezent zu formulieren.

Jaja, immer diese abgelegenen Baggerseen und verwunschenen Waldweiher, gä? :D

• Zitat von Flob

Aber da muss man sich dann fragen, warum dies immer gleich alles so veröffentlicht wird!? Aber es scheint wohl nicht anders zu gehen!

Jetzt stelle Dir mal bitte vor, ich wäre ein Großhändler mit eigenem Label und ich würde, in sehr enger Zuammenarbeit mit meinem Team, einen Rekordfisch nach dem anderen fangen. Natürlich mit der Andal-Rute, dem Andal-Köder, auf dem Andal-Stuhl sitzend, am Andal-Gewässer fischend und so weiter und so fort. Warum wohl würde ich also aus meinen Fängen dann jedesmal einen solchen Auftritt machen?

• was das "dahinrennen" von vermeintlichen Profis angeht, sind das doch dann eher Vermutungen als Tatsachen. Jeder vernünftige Freak lässt da erstmal ein paar Monde ins Land ziehen und sitzt dann darauf an.

Alles andere gibts überall bei allen Anglern im kleinen. Bsp. gefällig: am Stammtisch im Vereinsheim gibt einer kund, dass er an einem relativ kleinen Flüsschen einen Waller von 120cm gefangen hat und ein paar Tage später noch einen Abriss hatte. Was passierte wohl dann? Die nächsten 2 Wochen konnte man an dieser Gewässerstrecke noch nicht mal mehr spazieren gehen ohne dass man einen Hürdenlauf über unzählige Ruten veranstalten musste. Jeder wollte und dachte ER müsste derjenige sein, der den "Abreisser" fängt. Das Positive war, man hatte an den übrigen Gewässern absolute Ruhe.

Deshalb stört es mich, dass hier solches Verhalten auf die Karpfen-Freaks pauschalisiert wird - oder eben Karpfen Angler. Dieser "Futterneid", dieses "Ich bin der Beste", "Ich habs drauf" gibts bei jeder "Gattung" von Anglern.

• andal: Deswegen würde ich mir trotzdem keine andal-Produkte kaufen :lol: . Spaß beiseite, du hast natürlich recht, da gibt es genaug die diese Produkte als DIE NEUE ERFINDUNG halten und gleich alles kaufen. Aber man kann doch das Rad nicht nochmal neu erfinden, oder?

snoek: Das sollte kein Angriff auf die Karpfenszene sein. Ich bin auch Karpfenangler. Aber da ist es einfach so, dass es immer wieder der gleiche Trott ist. Ich kann mich noch gut an den Karpfen Big Ben aus dem Neckar erinnern, der eine Zeit lang auch der größte Karpfen Deutschlands war. Auch dieser wurde mindestens 3 mal kurz nacheinander gefangen. Und ich weiß von einem Bekannten, dass dieser Run auf diesen Gewässerabschnitt nicht nur 2 Wochen dauerte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!