Karpfenweltrekord aus Deutschland

  • nur eins (nochmals) zur Klarstellung:
    Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen und bin wahrlich kein Karpfen-Freak. Dazu hab ich mit 4 Kindern, einer Frau, nen Job und dazu noch 3 Aufzuchtweihern weder die Zeit noch das nötige Kleingeld.

    Wenn Du Dir die Posts durchliesst (Deinen u. den von Shadow), wirst Du aber genau das feststellen. Was mich nur ärgert ist die Tatsache, dass Verhaltensmuster vieler Angler oftmals explizit den Karpfenanglern nachgesagt werden.


    Was denkst Du, was bei uns am RMD-Kanal los war, als vor 3 Jahren ein Bekannter von mir nen 97cm Zander mit 22 Pfund gefangen hat, diesen in der Blinker-Hitparade mit Angabe des Gewässers gemeldet hat? Die örtlichen Anglergeschäfte haben den besten Jahresumsatz mit Gummis gemacht und am Kanal waren mehr Angler als Boote (vielleicht sogar als Fische im Wasser).

  • Hi,


    nun noch ein paar Kleinigkeiten:


    Der See wurde nicht vom jetzigen Fänger bekannt gemacht, dieser hat dort drei Jahre geangelt um diesen Fisch zu fangen. Pelzer hat nur wenige Monate gebraucht.....


    Dieser Fisch war nicht "plötzlich" da wurde kürzlich besetzt oder so, es war ein in diesem Gewässer bekannter Fisch, der auch schon gefangen wurde bevor er 60 Pfund hatte!


    Und bei einem nicht zu dichten Bestand und gutem Futterangebot wachsen die Karpfen auch in noch kleineren Gewässern zu Monstern. Auch wenn dieser Schuppi natürlich ein absoluter Ausnahmefisch ist.


    Es gibt unter den Karpfenanglern genug die großen Karpfen hinterher Reisen um diese zu fangen, wer es braucht! Dieses Jahr sind einige 60er gefangen worden in Deutschland, man könnte meinen es werden immer mehr, allerdings sind es dann doch oft die selben.

  • Boar das wär echt cool wenn son Jungangler der einen kleinen Weihnachtskarpfen fangen will, den großen da fängt! Son Junge der immernur Pech hat und dann aufeinmal den größten Karpfen Deutschlands fängt! Das wär doch echt genial, aber ne ich finds abartig wenn man sich quasi gegen einen Fisch im See verbündet nur damit der eiem Rum verschafft... also echt Ey... das find ich schon ein bisschen unmenschlich das Tier kann doch nichts dafür das es so alt und so groß geworden ist!

  • Also ich muss viele hier recht geben.Die sache mit den Kollegen die nur drauf aus sind den Rekord zu brechen und denn am besten mit den Fisch der ein wenig an Gewicht zugenommen hatte und bereits aber deutscher rekord Fisch ist in dem Fall ja sogar Weltrekord halte ich von solcher Angelei überhaupnichts.
    Der aktuelle Fänger verdient Respekt und Anerkennung solch ein Fisch zu überlisten.Sollte sich ein neuer Fänger finden nächstes Jahr der den selben Schuppi ran bekommt und sich mit einem neue Weltrekord schmückt weil er den alten um 200Gramm überboten hat,denke ich wird er auf nicht all zu grossen Zuspruch treffen in der Karpfenszene.Pevers ist es alle male wenn es solche Angler denn gibt,die dem aktuellen Superfang hinterher reisen nur um Ihn einige Jahre später ran zu bekommen wenn er ein wenig mehr Fleisch auf der Gräten hat.


    Zu der Sache ob es denn nur die Karpfenszene betrift das denke ich nicht.Ich kennen hier viele in Berlin an zahlreichen Gewässer auch aus den Angelläden die ja jeden Tag aufgrund von Kunden zulauf an der Quelle der Informationen sitzen und ob es nun die Karpfenangler sind,die Raubfischfreaks oder einfach der durchnitts angler jeder ist bei Neuigkeiten sofort zu stelle.Was ich noch viel mehr erschreckend finde ist wie die Fänge wenn Sie nicht gerade veröffentlicht werden weil es sich um ein Weltrekord handelt die Runde machen.


    Von einem der User hier ist vor einigen Wochen ein kapitaler Zander gefangen worden, kaum war ich im Angelladen ist mir von dem Fang berichtet worden obwohl ich weiss das gerade der nicht ins Foren sich rum treibt.Das nächste was mir von Ihm erzählt worden ist das er auf Teufel komm raus, raus finden will an welchen Teil der Elbe dieser Zander gefangen worden ist.


    Normal finde ich es ja wenn mich der Kumpel anruft und sagt die Raubfische beissen momentan gut und sind überall an zu treffen aber einem grossen Fisch jetzt nach zu fahren weil ich den selben fangen könnte oder einfach zu denke da gibt mehr von der Sorte,halte ich für total bescheurt,denn schliesslich sind gerade die Kapitalen so selten weil sie von allen Fischen das Glück hatten nicht in irgend einem Netz oder Angel zu landen und zu denken die kapitalen stehen übereinander gestapelt ist quatsch.


    Zur guter letzt möchte ich auf jeden Fall den Hut vor ziehen ich selbst bin kein Karpfenangler will es aber nächstes Jahr ausprobieren.Von einem Arbeitskollegen sind mir Fotos aus den Berlinern Gewässern von einem 49Pfund Schuppi und einem 50Pfund Spiegelkarpfen vor die nase gahalten worden die Fänge ist das eine, aber wenn ich höre das er 2 und ich wiederholle es gerne zwei Jahre gebraucht hatte um die beiden zu überlisten sage ich nur RESPEKT ich hätte die Gerte schon längst ins Korn gefeurt. ;)

  • Also ich denke wenn dieser Fisch in der Pfanne gelandet ist da wird der zukunftige Weltrekordhalter sich in keine Zeitung mehr ablichten brauchen,wenn mann mal sieht wie die eingeschworenen Karpfenfreaks in sache C & R hinterher sind. Allerdings wäre es ja sein gutes Recht.
    Der nächste Punkt der mir wirklich neagativ irgend wie ins Auge fiehl ist die Ausrüstung ich lese nur FOX,FOX und nochmals FOX entweder wird dort verdammt viel Werbung gemacht oder es ist wirklich ein reiner FOXKUNDE.


    Der hätte verdammt lange an dem Karpfen zu knabbern. ;)

  • Hi,


    @ didi FOX kunde kann man ihn nicht umbedingt nennen, er ist im FOX-Team Deutschland, FOX ist also sein Sponsor, den er natürlich bei so einem Fang zu Werbezwecken hoch hält, ist doch klar, dass der Fang nur mit Fox möglich war ;)


    Von einem Engländer kam dazu ein Spruch, der etwa so war: "Nachdem ich den Artikel zum Rekord gelesen habe, hab ich mich nur gewundert, dass auf dem Karpfen kein FOX Stempel drauf war."


    Der Fisch lebt auf jeden Fall noch, der Fänger ist sehr bekannt in der Karpfenscene.

  • Ich finde es auch ok das er sich mit dem fisch ins rampenlicht stellt, jedoch würde ich es vorziehen einen so großen karpfen in einem Unbekantem Gewässer oder in einem Strom zu fangen , das ist viel spannender.



    *Hattest Du einen Krampf im Smiliefinger oder was ? Wurde von mir gelöscht, wir sind hier nicht im Kindergarten. Gruß Zanderschreck*

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!