Gerät zum Spinnfischen auf Wels

• Mir ist bei der Stangenware auch nichts bekannt, was deinen Anforderungen entsprechen würde.

Also das mit dem "Triggergriff" der auseinanderbricht kann ich nicht bestätigen. Aber ein schönes Märchen ist es. Wenn da sowas passiert, dann wirklich mit einem Pistolengriff.
    Ein guter Triggerollenhalter hällt bombenfest! Ich könnte mir das auch vorstellen das eine Multi sogar besser zum Spinnfischen auf Waller ist, nur können die meisten Angler nicht mit einer Multi werfen.

Bei der länge würde ich mich so um 240 bis 270 bewegen. Das Wurfgewicht würd ich so +-150 Gramm wählen. Und die Rute sollte noch leicht sein.
    Unterwicklung bei den Ringen ist ein muss, sonnst könnte schon mal der Blank durchbrechen, besonders bei leichten (dünnere Wandstärken) Ruten.

@ Til:

Falls es dich interessiert kann ich dir gerne ein Angebot unterbreiten.

• also ich glaub ich habe gefunden was du suchst.
    es ist die spinnrute von "waller-kalle"-dream fish spinn.
    daten:
    -schlanker-cross-composite-blank mit extremer biegekurve und starkem rückgrat
    -langes griffteil für besseres handling
    -extra grosse FUJI-sic ringe mit unterwicklung
    -feinste ringwicklungmit epoxy-schutzversiegelung
    -metall-patent-schraubrollenhalter
    -länge 2,90m
    -trageläge 150cm
    -teile 2
    -gewicht 386gr.( aber gut ausbalansiert)
    -wurfgewicht 80-250gr.
    -aktion A/B
    -UVP 189,95euro
    unter wewewe.saenger-tts.de

• Hab auch noch was gefunden, weil ich selber über den Kauf einer solchen Rute nachdenke.
    Bei mir muß sie aber universeller sein... also nicht nur Spinnrute.
    Jenzi...Ebro Waller XXL
    3,00m WG bis 300gr und Gewicht unter 400gr.
    Rollenhalter aus Dur-Aluminium
    High Modulus IMC-Carbon
    UVP=199,00 Teuronen :oops: ;)

• frohe weihnachten erstmal.
    zur rute von waller-klalle sie ist sowohl von der multirolle als auch von der stationärrolle befischbar weil sie so einen rollenhalter hat.
    die von jenzi hat den gleichen rollenhalter vom prinzip.,
    zur länge:fürs spinnfischen sollte sie so zwischen 2,70-3,00m betragen.auch um die wurfweite zu bekommen und des dirigieren des fisches leichter zu machen.
    natürlich ist die rolle net mit dem trigger-griff ausgestattet

• Ob es Hardmono bei Askari gibt weiß ich nicht (oder sehe ich aus wie ein Katalog ?), aber ich bezweifel es mal.
    Länge beträgt ca. 80 cm.
    Herstellernamen sind völlig "Wurst", Du kannst natürlich auch "normales" Wallervorfach nehmen.

• Ich bestelle mir die 0,50er von GIgafish hält ja ca. 65 KG aus. Ich nehme die 150 Meter. Auf meiner Spule stehet das das von der 50er 190 Meter draufpassen. Meint ihr ich muss noch was druntermachen? Den ich habe schon erfahrungen gemacht dsa der durchmesser dicker ist als was draufsteht.

• Bei Geflochtener immer unterfüttern, sonst könnte das SChnurpaket durchrutschen.
    Entweder Doppelklebeband - oder eben 20-50m Mono.
    Im letzteren Fall wichtig: Die Geflechtschnur nicht einfach mit dem Mono-Schnurende verbinden, sondern das Geflecht über der Unterfütterung neu mit einem Spulenachsknoten auf der Spule fixieren.

• Ich werde mir heute die Schnur bestellen. Aber es gibt ja die "normale" und die gelbe Schnur. Ich möchte halb Spinnfischen und halb Ansitzfischen machen. Welche sollte ich da dann nehmen? Aufjeden fall nehme ich die 50er. Und für´s Spinnfischen welches Vorfach?

• Die "50er" mit 65 Kg dürfte etwa ',65mm dick sein.
    Wenn die Rolle 190m 50er fasst, kriegst du etwa 110m von der Schur drauf.
    Also da würde ich nichts unterfüttern, ausser der obligaten Antirutsch-Einlage.

• Hallo!

Hab eine frage und bitte fur bisschen hilfe...ich mochte kaufen eine schwere rolle fur waller(ansitz) angeln auf schweren terrain...ich kann mich nicht entscheiden zwiscen SHIMANO Big baitrunner lc

...oder SHIMANO ultegra XTA oder XSA

KAnn ich bitte eure meinung hoeren?DAnke fur hilfe und tschuss!!

..oder die Monster von OKUMA eklipz 90?

...oder SHIMANO US BAITRUNNER B -6500...danke!

• Wenn es eine von den Rollen sein soll, dann würde ich die Big Baitrunner LC wählen. Lass die Finger von der Okuma-Rolle, damit wirst Du keinen Spass haben ;) .

Sollte es eine Rolle sein, die im Preis/Leistungsverhältnis das Optimum ist, dann empfehle ich Dir die Sänger Medalist Big Fish 80 die kannst Du schon für 59 Euro schnappen.
    Ich habe 2 Stück davon, eine Rolle an der es absolut nichts auszusetzen gibt.

• ee.danke...!!!!

Ich wird shimano baitrunner b nehmen,aber die find ich nicht groß genug... :lol: ...fur die große PENN habe ich leider nicht genug :cry: :D

Diese Saenger rolle...kann ich mich auf qualitaet verlassen? (So wie auf shimano :roll: )...ich habe gesehen,du empfelst auch die große von Shakespeare...welche findest du optimaler...und bitte noch etwas...kannst du mich noch ein paar beispiele weiter empfehlen bis cca ¤160..danke vielmals :!: :D :D

• Zitat von RMD-Kanal Angler

aber die 6500 baitrunner b müsste doch reichen

Absolut!
    Ich selbst fische u.a. diese Rolle auf Waller und kann nichts daran aussetzen.

Gruß,
    Peter

• Zitat von Zanderschreck

Wenn es eine von den Rollen sein soll, dann würde ich die Big Baitrunner LC wählen. Lass die Finger von der Okuma-Rolle, damit wirst Du keinen Spass haben ;) .

Sollte es eine Rolle sein, die im Preis/Leistungsverhältnis das Optimum ist, dann empfehle ich Dir die Sänger Medalist Big Fish 80 die kannst Du schon für 59 Euro schnappen.
    Ich habe 2 Stück davon, eine Rolle an der es absolut nichts auszusetzen gibt.

...die Medialist sieht gut aus...aber schnurkapazitaet ist nicht sehr groß...reicht es das fur dich?

...penn spinfischer 9500 ss-findest du die zu gross-oder lieber 8500?...mann zu viele produkte,ich bin ganz verwirt!!!!!! :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!