In der Leserbildgalerie ist ein Bild dieses hier.
Da haben die Forellen so rote Flecken am Kiemendeckel. Wiest ihr was das ist? Den wo ich meinen kleinsten Teich abgelassen habe wahr das auch bei meinen Karpfen. Halt nicht direckt am Kiemendeckel sondern mehr im Flossenbereich. In den Teich lagen halt viele Äste. Die Karpfen wärden schon nicht so dumm sein an dan den Ästen hängen zu bleien oder?
Frage über Bild in der Leserbildgalerie.
-
-
Zum Bild: bei den Regenbogenforellen sind solche roten (eher rosa bis kupferfarbenen) Bäckchen ganz normaler Bestandteil des Farbenkleides.
In der Laichzeit keuchte die Bäckchen besonders kräftig.Eine andere Frage ist, was mit deinen Fischen sein könnte.
Vielleicht postest du mal ein Bild von diesen "roten Flecken"?
Dann fällt vielleicht eher einem von uns eine Antwort ein. -
Nur schlecht das ich kein Bild gemacht habe. Es sind ein paar rote Punke im Kiemendeckelbereich und an den Flossen hinten sind ganze rote Flecken. Ich habe ja nur mal so gefragt .
-
-
wieso trägt der junge mann auf dem bild handschuhe ??
vieleicht trägt er sie weil er weiß oder vermutete das die forellen krank sind (waren ). -
Oder weil er einach seine Hände nicht schmutzig machen will....
-
Allroundhunter: Deiner Beschreibung nach könnte es sich schon um Verletzungen oder um eine Krankheit handeln! So einfach würde ich das nicht vom Tisch räumen. Du musst doch sagen können, ob es nur gefärbt war oder ob es sich um Verletzungen gehandelt hat!? Das müsste man auf jeden Fall sehen können!
-
-
Ja an den Flossen wahren kleine kratzer in der Haut. Und an den Kiemendeckel wahr es so wie Biegel.
-
-
Wie Biegel ? Aha, soso....
Öhm, kann mal jemand übersetzen ? Ich kenne Beagle, aber Biegel habe ich noch nie gehört...
-
-
-
Beagle ist ja ne Hunderasse. Und ich meinte Pickel
-
Bevor ich da etwas agen würde,....
Wie gross ist der Teich, wie tief und wie stark ist der Besatz (Anzahl und Größe der Karpfen). Ohne Foto ist es eh schon schwer zu sagen, aber diese Angaben könnten evtl. weiterhelfen.
-
-
Der Teich ist ca. 90m² groß. Er geht ca. 50cm rein da ist es ca. 50cm Tief. Nach den 50cm fällt er auf ca. 2,20 Meter ab. Der Besatz wahr ein Waller ca. 75cm. Ein Graskarpfen ca. 70cm. ca 15 Karpfen größe ca 40cm. Dann noch Schleien ca. 8 die größen wahren da 20-48cm. Dann noch Köderfische ca. 50 Und noch Gründlinge.
-
Is weng viel für den kleinen Teich, würd ich mal sagen.
-
Bei der Besatzdichte erübrigt sich jeder Kommentar.
Aber es ist wie es ist.
Lernen durch Leiden.
Hier stellt sich eher die Frage wer leidet.
Ich verweigere die Aussage.
Für mich scheint das weder eine artgerechte Haltung noch sonst etwas zu sein.....ausser ausgemachter Blödsinn !!!Meine Meinung.
-
-
Tut mir leid. Ich hatte den Weiher nicht besetzt. Außer ich habe dort den Waller eingesetzt. Ich hatte keine Ahnung wieviel Fische dort drin wahren. Den der weiher wurde seit 15 nicht mehr abgelassen. Und deswegen hatte ich keine Ahnung wieviel Fische dort drin wahren. Ich hatte immer nur ein paar Karpfen gesehen. Und ich habe Köderfische und massig Stichlinge gesehen. Deswegen habe ich den Wels eingesetzt.
-
Naja im Endeffekt ist es egal, wer besetzt hat. Er hat definitiv etwas falsch gemacht. Das sieht eher nach Profitbesatz, als nach Hege aus.
Aber das kann man mit Deinen Kenntnissen jetzt ja ändern.
Und wer weiss, vielleicht verschwinden ja auch die Flecken (ein Foto wäre mehr als hilfreich !).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!