Blinkerboardiemefotour Teil 2

• Zitat von Skorpion

ja ich wollte auf jeden Fall.....muss aber am WE arbeiten. :? Passt mir eigentlich gar nicht. Will mir aber zu Weihnachten mal die Infiniti Q selber schenken, deshalb muss ich jetzt noch was tun [:-/

Mensch Martin, du willst doch in warheit gar nicht mehr weg von deinen Zandern und der Elbe. :lol:
    Wenn du schon schuften gehst, dann kauf dir was anderes als die Infinity, laß dir mal von Zippy erzählen warum ;) ;)

• hi Tom

von Zandern hab ich schon längst die Schnauze voll.....es ist Zeit für die Mefos :D

Und wegen der Rolle, hat er mir schon erzählt. Das ist bei uns sowieso ein ewiges Thema :D , da kann man stundenlang drüber reden- was ist besser, wieso, weshalb, warum und jeder hat da so seine Meinung.
    Es gibt einfach keine optimale Rolle (die jeden Wunsch erfüllt) auf dem Markt.

Ich hatte 3 im Auge. Stella, Slammer , Infiniti Q,
    Die Penn slammer ist von der Technik und dem Innenleben her optimal für die Küste, dafür hat sie andere Mängel. Bei den Shimanos gehen die Bügel immer mal wieder gerne zu. Hatte ich am Sonntag wieder - 5 besten Köder weg :evil: Und von der Daiwa hab ich jetzt nur gutes gehört ( bis auf die Geschichte mit dem kkkrrrrrchhhc :D ) Hab sie auch schon gefischt und war zufrieden, liegt mir einfach.
    Meine 2 Kumpel`s haben noch ne andere Theori: Wozu eine für 300 tacken (die vielleicht 3 Jahre hällt) kaufen, wenn man auch 3 für 80 - 100 kaufen kann. Man hat zu jeder Saison dann ne "frische" Rolle.

Mal schauen was ich mir so kaufe :roll:
    Hast du noch n Tipp? bist ja schlieslich auch oft unterwegs
    ;)

• Zitat von Skorpion

Meine 2 Kumpel`s haben noch ne andere Theori: Wozu eine für 300 tacken (die vielleicht 3 Jahre hällt) kaufen, wenn man auch 3 für 80 - 100 kaufen kann. Man hat zu jeder Saison dann ne "frische" Rolle.

Mal schauen was ich mir so kaufe :roll:
    Hast du noch n Tipp? bist ja schlieslich auch oft unterwegs
    ;)

Mach genau das, und kauf dir 3 mal ne Technium 4000 Fa, gibts gerade als Eröffnungsangebot bei Moritz in HH für kleines Geld mit Garantie. ;) ;)
    Ich bin auch schon lange davon wech teure Rollen für großes Geld in die Ostsee zu tunken. :shock:
    Meine Technium schlägt sich nun wacker im 3. Jahr, und hat schon soviele Vollbäder genommen die ich gar nicht mehr zählen kann. Aber was solls, wenn die mal Krrrrrrrrrrrrch macht kommt eben ne neue dran. ;)

Weiterer Vorteil, wenn mir die Techium mal in den Sand fällt kommen mir nicht sofort wie bei der Stellafraktion die Tränen in die Augen. ;) ;)

• Nachtrag:

Die Slammer fische ich nun auch bald schon im 3. Jahr aufm Kutter, und die Schnurverlegung ist ne glatte eins, ich weiß gar nicht was ihr alle habt, könnt warscheinlich nicht richtig kurbeln. Das Teil ist ein echtes Arbeitstier, und wurde genau wie die Technium nie gefettet ect, sondern (weil ich ne faule Socke bin :D ) nur nach längeren Einsätzen mal gelegentlich abgespült. Das wars, und läuft alles noch Super. ;)

• Ich melde mich für den Sonntag ab. Auch meine drei Kinder wollen mal was vom Daddy haben. Fußballspiele der Kleinen ist angesagt. Kann aber sein, daß ich zum Nachmittag nachkomme, schick mir eine PN wo ihr seid, Tom, obwohl ich mir das eigentlich denken kann ( Wind Nord bis Nordwest !!! ).

Fynn
    Abholen kann ich dich leider nicht. :?

• Ich wünsche Euch dann mal mal viel Petri Heil und erwarte dann am abend den Bericht... Wäre zwar gerne mitgekommen, aber ich habe "familiäre Verpflichtungen"... Mäuschen hat nämlich Karten fürs Nena-Konzert in Flensburg....

Petri!

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• So, zwar etwas spät, aber nu kommt der Bericht zum kleinen Treffen. ;)

Zippy, Holgi, Fynn, Klaus, Sebastian und ich trafen uns recht früh am morgen. Ein schöner Strand lud auch sofort zum Fischen ein, das Wasser lag fast Ententeichartig vor uns, so das Holgi auch gleich mit der Fliegenrute anfing zu werfen.

Und siehe da, es dauerte nicht lange, da zuppelte schon die erste Mefo an seiner Fliege.

Drill am frühen morgen an der Fliegenrute

hier geht der Drill bereits in die Endphase, Holgi setzt zur Handlandung an:

und da ist sie auch schon, zwar untermaß, aber das macht nix, wir wußten zumindest das Fisch da war. ;)

natürlich werden zu kleine Fische wieder schonend in ihr Element zurückgesetzt:

dann folgte mal wieder ein schöner Tag mit vielen Fachgesprächen und dem üblichem Tackelgesappel. :D ;)
    Titel war mal wieder:
    Welche Rolle und Rute taugt überhaupt noch was ;)

Da der morgen schon so gut losging waren wir natürlich guter Dinge das noch mehr passieren würde, aber wir mußten bis zum Einbruch der Dämmerung warten, dann kam von Zippy der Ruf Fiiiiiiiiiiiiiiiisch.
    Innerhalb kürzester Zeit konnte Zippy 2 kleine Meerforellen überlisten seinen Snaps anzuknabbern:

hier Nummer eins:

und recht schnell drauf die zweite:

jedoch auch wieder zu klein. Dann ruckte es bei Zippy nochmal richtig gut in der Rute, leider stieg der Fisch recht schnell wieder aus. Hätte aber ein besserer sein können. Naja, so ist das eben beim Meerforellenfischen. 8)

Kurz nach Zippys Kontakten war auch die Rute von Sebastian krum, und er konnte nach kurzem Kampf seine erste maßige Ostseeforelle landen.
    Nur geschätze 45 cm Fisch hatte allerdings weder lose Schuppen, noch war er richtig blank, so das er ebenfalls schnell wieder seinem Element überlassen wurde.
    Hiervon gibts leider auch kein Foto, mußte eben alles schnell gehen. ;)

Was recht auffällig war, recht viele Tobse waren in Trupps unterwegs, es war also reichlich Futter für die Trutten vorhanden. Diesen hier habe ich Tod am Strand gefunden:

Denke für die kleine Truppe hatten wir doch recht viele Kontakte, und so waren eigentlich alle (auch die nicht Fänger) recht zufrieden mit diesem kleinem Blinkerboardie Meerforellentreffen.
    Ich würd mal sagen die fortsetzung kommt bald an bekannter Stelle. ;)

Gruß

Tom

• Na, sehr ordentlich!!! Das Drillfoto an der Fliegenrute ist der Hammer. Die Stelle sieht mir ja fast wie die Steilküste am Grünen Jäger bei Ecktown aus...
    Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal dabei zu sein.

Dann mal für das Wochenende "Petri Heil"!!!

Gruß
    Timo

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat

Dann ruckte es bei Zippy nochmal richtig gut in der Rute, leider stieg der Fisch recht schnell wieder aus. Hätte aber ein besserer sein können. Naja, so ist das eben beim Meerforellenfischen.

warum sind es eigentlich meistens die besseren, die verloren gehen? :bang:
    ich werde jedenfalls demnächst mal wieder mit Mono werfen, das hat ja "früher" auch geklappt... ok, ich hatte zwar weniger Kontakte, aber die blieben dann auch hängen! Vielleicht bin ich auch nur von der Zanderangelei versaut, denn den verlorenen Fisch habe ich wohl etwas zu hart gedrillt. Na egal, die nächste gute Trutte krieg ich! :D
    Ansonsten war's jawohl mal wieder 'nen ziemlich geiler Angeltag!!! {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!