• Gut ,da wo schleppen oder ein Boot erlaubt ist...
    :(

    Bodo sieht stundenlang einem Angler zu. Da taucht bei ihm eine Frage auf: "Gibt es eigentlich noch was Stumpfsinnigeres, als stundenlang angeln?" sagt er zum Angler, "Ja", antwortet der. "Stundenlang beim Angeln zuschauen."

  • Hallo,


    @ FishingBully, ich hatte mir mal die Mühe gemacht 15er Shads zu wigen. Die liegen schon zwischen 40 und 50 g. Da kannst du ja mal hochrechnen.
    @ riotkid, bei den Wobblern sehe ich gar nicht so grosse Probleme.
    Selbst grosse Wobbler sind oft gat nicht so schwer. Wenn man z. B. Schwimmwobbler verwendet, liegt das Gewicht oft nur bei ca. 50g. Das geht auch mit der normalen Spinrute.


    Gruss
    Michael

  • Hallo,


    jo @ andal, da kommt schon ordentlich Zug auf die Schnur ;)
    Arglose Zeitgenossen, die am Angelplatz vorbeilaufen glauben dann oft, man hat ständig einen Fisch am Haken 8)
    Bei den Wobblern geht es oft noch - wenn es keine Tieftaucher sind, Blinker sind auch nicht so schlimm. Bei den grossen Spinnerbaits z. B. merkt man es schon deutlich oder halt dem Twinler etc.
    Na mit einer entsprechend starken Spinrute, die man dann ja eh braucht, schnackelts schon. Und das fischen macht Spass.


    Gruss
    Michael

  • Also tut mir leid Jungs, dass man ne starke Rute und ne Multi braucht ist ja wohl klar ... aber man braucht auch entsprechend starke Arme oder besser Handgelenke. Bei mir ist in der 20cm Liga nach einer halben Stunde Werfen und Kurbeln Schluß mit Spaß, die hier angeregten 40+sind jenseits jeglichen entspanntenm Angeln. Schleppen mag ja noch gehen, allerdings ist bei diesen Riesenködern das Verletzungsrisiko für die Fische enorm und der Drill wohl eher gefühllose Arbeit. Not my cup of tea.

  • Hallo,


    na es ist schon bisl anstrengender. Aber wie gesagt, es macht Spass ;)
    Ich setze auch nicht ständig und stundenlang Grossköder ein - aber immer mal wieder gerne so eine Stunde für zwischendurch 8)
    Hmmm, wie war das mit Arnold dem Angler? <-- Scherz


    Gruss
    Michael

  • Also ich werf lieber stundenlang 100g Köder mit Multi und 2m Rute als 40g Köder an einer 3m Rute mit Stationärrolle. Mit der Multi (oder ist's die kurze Rute?) hab ich bedeutend weniger Probleme im Handgelenk, ich glaube die ganze Haltung der Hand ist einfach viel ergonomischer.

  • Zitat von $hadow

    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen


    MfG
    $hadow


    Bei mir ists das selbe, der Köder ist mir einfach zu groß ich angel mit 15 cm Ködern auch damit fängt man!

  • Viele dieser Riesenköder werden deswegen auch geschleppt. Als Uferspinnangler hat man damit keinen Spaß aber vom Boot muss man bedeutend weniger weit werfen, da man ja fast über dem Fisch steht.

  • Also ich weiss ja nicht bin auch nicht so der Freund von irgend welche Köder 40cm und grösser,halte ich persönlich für Übertrieben.Meiner Meinung nach sind es Erfindungen um die Köderpalette ein wenig zu beleben und was neues auf den Markt zu bringen.Ob ich nue ein 20cm Gummi oder 40cm Gummi dran habe,stimmt der Reiz,die Führung und der Hecht ist hungrig ballert er rauf unabhängig ob 15,20,30, oder 40cm.
    Sicherlich liegt es auf der Hand die grösseren Brocken bringen oftmals die kapitalen Fische ans Licht dazu brauche ich aber keine Köder von 40cm und mehr.


    Reine Geschmacksache für mich kommt es nicht in Frage. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!