Ja, sie beissen und das Wetter ist dem Fisch egal!
Barben ??
-
-
-
hallo
ich hätte eine frage wie kann ich barben fangen -
-
Mit der Angel!
Im ernst, wann, wo, womit und welches Gerät steht Dir denn zur Verfügung!
-
Die Barbe (Barbus barbus)
Ein zu den Cypriniden (Karpfenartigen) zählender Fisch, der am Kies - oder Sandgrund von rasch fliessenden und sauerstoffreichen Gewässern lebt. Die Barbe ist ein sehr guter Schwimmer, die oft weite Wanderungen unternimmt. Ihre Nahrung besteht aus Algen, Würmern, Schnecken, Insektenlarven, Kleinkrebsen usw.
Der Fisch wird bis zu 15 Jahre alt und kann durchaus 1 m lang werden. Geschlechtsreife tritt im 3. - 4. Lebensjahr ein.
Laichzeit Mai - Juli.Fang mit Netzen, Reusen und Handangel.
Durch Verbauung und Verschmutzung der Gewässer ist die Barbe in ihrem Bestand gefährdet.
Das Fleisch ist grätenreich, aber wohlschmeckend.
Viele Grüße
Welsjäger -
Zitat
Die Barbe (Barbus barbus)
Ein zu den Cypriniden (Karpfenartigen) zählender Fisch, der am Kies - oder Sandgrund von rasch fliessenden und sauerstoffreichen Gewässern lebt. Die Barbe ist ein sehr guter Schwimmer, die oft weite Wanderungen unternimmt. Ihre Nahrung besteht aus Algen, Würmern, Schnecken, Insektenlarven, Kleinkrebsen usw.
Der Fisch wird bis zu 15 Jahre alt und kann durchaus 1 m lang werden. Geschlechtsreife tritt im 3. - 4. Lebensjahr ein.
Laichzeit Mai - Juli.Fang mit Netzen, Reusen und Handangel.
Durch Verbauung und Verschmutzung der Gewässer ist die Barbe in ihrem Bestand gefährdet.
Das Fleisch ist grätenreich, aber wohlschmeckend.
Ok....Was willst du uns damit sagen?
-
-
Ich wollte damit was Allgemeines über Barben sagen,
Das Thema ist ja Baben??
-
ist vielleicht für hecht12345 sehr interessant, lernt vielleicht was darüber
-
-
-
kann ja wircklich sein, wird aber lansam off topic. back to topic
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!